Deathcore Klampfe

  • Ersteller N4chtkatze
  • Erstellt am
N
N4chtkatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
23.10.09
Beiträge
43
Kekse
38
Hallo Musiker Board und wilkommen zu meinem ersten Thread

Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der suche nach einer Deathcore Gitarre.
Sie sollte so zwischen 600-1000 Euronen liegen, wenn ihr es übergränzt wäre es auch nicht so schlimm. Es geht mir um diesen "Satte Bässe & Brilliante Höhen" Sound den man oft in Bands wie "Bring Me The Horizon, Parkway Drive, Suicide Silence, und und und"
Den Sound sollte man nicht mit dem "Typischen", kratzigen und hellen Metalsound like Metallica verwechseln. Ich hab da schon 3-4 Gitarren im Sinn, aber um den Leuten mehr Platz für Meinungen zu lassen, behalte ich es erstmal für mich. Ich hoffe af baldige antworten und danke schonmal im Vorraus.

Carpe Noctem :D
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Deathcore Gitarren.
Was für einen Amp spielst du denn?
 
Wenns unbedingt sein muß, mach ich dir auf einer Westernklampfe Deathcore.
Deathcore ist das was du machst und nicht deine Klampfe.
Gruß Harry
 
Ja das ist mir klar^^..aber es gibt Gitarren mir speziellen Humbuckern und Singlecoils, ner bestimmten Holzart um den gängigen Sound von Deathcore zu erzeugen. Was für einen Amp ich benutzte ist eig relativ egal, weil ich bisher keinen relativ guten habe, und ich mrireh einen neuen zulegen wollte. Und Harry, wenn du nix bestimmtes zu dem Thema weist dann lass diese unnützen Antworten..danke :great:
 
Der AMP macht aber den Sound... die Gitarre zwar auch, aber im Vergleich zum Amp ist das nix...ich würde dir raten nen guten Amp zu kaufen. Aber wenn dir das egal is....
Und bestimmte Holzarten für Deathcore...na ja...Mahagoni wird gerne genommen...ist aber wieder Geschmackssache.
 
Ja das ist mir klar^^..aber es gibt Gitarren mir speziellen Humbuckern und Singlecoils, ner bestimmten Holzart um den gängigen Sound von Deathcore zu erzeugen. Was für einen Amp ich benutzte ist eig relativ egal, weil ich bisher keinen relativ guten habe, und ich mrireh einen neuen zulegen wollte. Und Harry, wenn du nix bestimmtes zu dem Thema weist dann lass diese unnützen Antworten..danke :great:

Ich weis mit Sicherheit was bestimmtes zu dem Thema, aber es gibt keine speziel für DC gebaute Gitarre.
Gehe doch einfach mal verschiedene Gitarren anspielen und die die dir liegt kaufst du dann.
Lass dir doch von anderen nicht sagen " dies ist ne Gitte für DC und die nicht " mach dir doch eine eigene Meinung, ist nicht bös gemeint, mach dich selber schlau und lass das nicht andere für dich tun.:great:
Gruß Harry
 
Das hört sich zwar dämlich an, aber ich will mir nen Amp nicht umbedingt kaufen..weil bei gigs gibts eh meistens nen guten marschal der da steht, und was soll ich zuhause mit dem besten AMP? Danke an Richie_Stevens. Ja hab mich auch schon in Thomann umgesehen. Hab auch eher an ne Stratart gedacht. Nur weis ich nicht von welcher Firma..ESP, Ibanez, Jackson. Ich tendiere mehr zu ESP weil die sehr schln verarbeitet aussehen und anscheinend nen schönen Sound geben, aber die meisten Gitarristen dieses Genres haben eher ne Ibanez. Und bei Jackson mag ich den Kopf, die sehen oft sehr geil aus :D.
Nur weis ich zum Beispiel auch nicht wieviele Humbucker. Oft kann man beobachten, dass 2x Humbucker und 1x Singliecoil im Spiel ist. Nen Tremolo wär auch sehr intressant:cool:
 
Naja 2 Humbucker auf jedenfall, geht zwar auch Singlecoil am Neck, aber finde das klingt zu dünn. Musst halt wissen was du brauchst, manchen reicht auch ein Humbucker am Steg und das wars...von daher: Teste alles an!
Tremolo wäre intressant...na ja...musst du halt wissen ob du eins brauchst, für Deathcore bräucht ichs nicht, für 80er Jahre Hairmetal aber eigentlich wiederum unerlässlich.
 
Ja nen Tremolo wär schon wichtig, hör dir lieder an wie "BMTH - Chelsea Smile" oder "BMTH - Tell Slater not to wash his dick" das intro..
 
Also ich denke da an eine ESP LTD H(401,701,1001)
Oder an eine ESP LTD EC(selben Zahlen)
Schecter C-1 Hellraiser(feines Teil,hab ich auch) fällt mir auch noch ein.
Denke eher,dass ein Tremolo hindern würde,denn Siatenwechseln und tiefer Tunings sind damit etwas aufwändiger.
Aber übers Anspielen geht nichts^^

PS:
Ich höre bei BMTH - Chelsea Smile kein Trem
 
Ja nen Tremolo wär schon wichtig, hör dir lieder an wie "BMTH - Chelsea Smile" oder "BMTH - Tell Slater not to wash his dick" das intro..

Stimmt...
Du könntest dir natürlich ne gute Gitarre kaufen, aber...das wird immer noch scheisse (im Vergleich zu sehr guten Amps) klingen über deinen Amp (ich geh jetzt mal davon aus, dass du nen 100-200Amp spielst). Den Peavey 6505 gibts bald als 1x12 Combo, den werd ich mir auch holen für zuhause für Metal und Deathcore und dann bleibt dir auch noch 500 für ne gute Gitarre über.

@Doomhammer: Ich auch nicht, habe aber jetzt nur den anfang gehört.

EDIT: Also bei gigs würd ich lieber über mein Equipment spielen anstatt anderem. Und nen Marshall für Deathcore find ich jetzt auch nicht soooo gut. Klar geht, aber ich würds nicht mögen.
 
dochdoch..ab 2: 35 wird dies effekt durch ein Tremolo gemacht, hört sich echt geil an als würde man die Zeit verlangsammen =D, auserdem, bin ich mit der Band in der Covern - Phase, ich werde nacher ja deathcore machen aber mit vielen Einflüssen um sich bisschen abzuheben, und da glaube ich wär ein tremolo ganz in ordnung.
 
Wie gesagt, ich bin i wie relativ dagegen mir einen AMP zu kaufen, weil wenn ich zuhause spiele, eh nur leise und ohne Verzerrer und in Proberäumen und auf Gigs sind oft sehr gute Marshalls. Apropo verzerrung^^ wenn ich weis welche gitarre ich kaufen werde wird das wahrschienlich noch hier oer im nächsten Thread besprochen :great:
 
Schau dir mal mein EDIT an.
Spielst du zuhause nie über ne Verzerrung?
 
Ne eig nie, weil zuhause "übe" ich ja eig nur, und da sollte man eig so sauber wie möglich spielen. wenn ich nur noch wüsste was für ne Humbucker Singlecoil aufteilung man so "braucht" wüsste ich da eig schon einige Gitarren
 
gerade weil du doch übst, solltest du verzerrt spielen, du musst ja das abdämpfen lernen usw.
Und wegen Schaltung: Du brauchst das, was du magst, also teste alles an...wie gesagt...mir reichen 2 Humbucker...den Singlecoil mag ich nicht für die Musik.
 
Nja abdämpfen lernen glaub ich muss ich nicht mehr:D, aber zum beispiel musste ich letztens Pray for plagues auch wieder von BMTH spielen, und da hatte ich imense Probleme wegen den Pinch Harmonics, ich hatte dann einfach mal so ohne verzerrung rumgespielt und die Pinch Harmonics hörten sich mittelmäßig an. Dann bei der Probe hörten die sich dann mit Verzerrer und drum und dran echt göttlich an :D Wie gesagt, es muss mir nur jemand ne Humbucker Singlecoil Auflösung vorschlagen die passend dafür wäre, also entwerder 2 Humbucker mit 5-Weg Ultra Schalter oder einfach mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil.

Soo..also hab da schon einiges gefunden von Ibanez: https://www.thomann.de/de/search_di...eefdde9e8373&sw=Ibanez+RG1570&x=0&y=0&gk=&bn=

Natürlich überzeugen die mich nicht wirklich vom Aussehen, aber die haben halt die Eigenschaften die ich bevorzuge.
 
Erstmal danke für das Video auch wenn ich nicht ganz weiss, was du mir damit sagen willst xD auserdem ist das Metalcore und das ist wieder nen andrer Sound, da war nix mit brililante Höhen^^ das Höhste was da war war vllt nen Pinch Harmonic auf der A seite, wenn ich mich nicht täusche.

Auserdem hab ich eher an sowas gedacht http://www.youtube.com/watch?v=byccvwwdFDE
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben