ich antworte auf dieses thema hier jetzt NICHT als moderator, sondern als normaler user. zumal ich auch erst seit gestern mod bin
folgendes. auch wenn ich mir dadurch evtl den zorn von einigen auf mich ziehen werde:
ich finde es eine frechheit, daß sich philli hier rechtfertigen muss. ihr könnt davon ausgehen, daß eine dauerhafte sperrung erst verhängt wird, wenn ein user desöfteren auffällig geworden ist ( und ihr könnt nicht im ernst behaupten, daß e-wok nie auffällig geworden ist. es kann ja gut sein, daß ihr euch mit ihm gut verstanden habt, aber das ist kein freibrief für andere user hier ihren schabernack zu treiben ).
zu dem punkt, daß die moderatoren versuchen, indem sie bannen, ihre persönlichen interessen durchzusetzen....das könnt ihr voll und ganz vergessen. als ich als mod freigeschaltet wurde, war ich überrasch zu sehen, was man als normaler user nicht sieht. daß die moderatoren einen guten job gemacht haben, war mir schon klar. aber daß die ganze mod geschichte sooooo komplex ist, hab ich nicht gedacht. nicht nur vom arbeitsaufwand, sondern auch von der technischen grundlage und von der absprache untereinander. wenn ein mod seine macht missbraucht und einen user sperrt, weil er beispielsweise seine nase nicht mag, dann könnt ihr darauf vertrauen, daß dieser eine mod von den anderen gehörig einen auf den deckel bekommen wird!!
der andere thread, der von hamer_marshall erstellt wurde ( diese umfrage ), wurde gelöscht. zu recht. dann könntet ihr ja gleich zu jedem gelöschten thread ne umfrage machen, ob der wirklich gelöscht werden sollte. und wenn sich die mehrheit dagegen ausspricht, müssten wir dann den thread wiederherstellen??
ich mein...euer angagement für einen user, wenn ihr denkt, daß er falsch behandelt wurde, in allen ehren. das finde ich echt gut. aber in diesem punkt müsst ihr den mods einfach vertrauen. es gibt bei uns einen grundsatz. gesperrte user werden nicht öffentlich an den pranger gestellt warum er oder sie gesperrt wurde. und da werden wir auch für e-wok keine ausnahme machen.