dauerhafte sperrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STOPP. Jetzt bitte hiermal lesen in Sachen Internes.

Bleiben wir beim Thema Sperrung von e-wok. Wer es noch nicht getan hat, informiere sich bitte JETZT GLEICH hier - und zwar den letzten Post im Thread lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=435501&posted=1#post435501

Da ist für jedermann deutlich zu erkennen, dass e-wok zu diesem Zeitpunkt noch im Board war.

Danach sind außerhalb der öffentlichen Lesbarkeit Dinge passiert, die e-wok ganz alleine zu verantworten hat.

Solche Sachen werden hier aber grundsätzlich nicht veröffentlicht. Und jetzt bitte auch den Grund genau lesen:

Es gibt User, die unter selbem Namen auch in anderen Boards aktiv sind. Was sie dort machen, ist egal. Jeder kann sich an einer Hand abzählen, was passiert, wenn bestimmte Dinge, die ein User hier hinter den Kulissen abgelassen hat, in anderen Boards evtl. bekannt werden. Dann ist dieser User ganz schnell auch dort erledigt. Diese Form von Rufmord betreiben wird hier nicht und werden das auch niemals tun. Jegliche Bemühungen von euch oder anderen Usern, dies hier anders zu handhaben sind deshalb völlig ausgeschlossen.

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich jeder! verstanden hat.

Sky schrieb:
Jetzt ist aber langsam mal gut. Kannst du dir überhaupt vorstellen was das für eine Arbeit ist, wenn sich hier die Mods ständig rechtfertigen müssen? Die haben noch andere Aufgaben, bedenke das mal. Und warum so was Intern ist, wurde auch schon erwähnt, unter anderem in andere Threads. Phili gibt sich ein haufen mühe, rechtfertig sich wo er kann, und was machst du? Du lässt so ein Spruch los, ich glaubs einfach nicht...
Wenn er sich denn rechtfertigen würde, hätte ich nie nachgehakt. Das hat er aber nicht. Und das hat er bis jetzt nicht. Und jetzt gute Nacht! :rolleyes:

Hellfire schrieb:
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mehr, mich mit diesem Mist zu beschäftigen. Das ist mein Letzter Beitrag in dieser Angelegenheit, da man mit euch nicht reden kann. Ich werde mir merken, was ich hier heute so alles über euer Procedere erfahren habe. Eigentlich ist es nicht meine Art, aufzugeben, aber ihr sitzt ja auf euerem hohen Moderatorenross und weiht uns nicht in eure peinlichen "Interna" ein. Stattdessen wollt ihr uns mit eurer "vertraut uns" Masche abfertigen. Bitte schön, macht was ihr wollt. Ich bin hier fertig.

EDIT:
UND WAS GEHT DICH EINE PRIVATE AUSEINANDERSETZUNG ZWEIER MENSCHEN AN? DAS ÜBERSTEIGT DEINE KOMPETENZEN. DU BIST MODERATOR EINES ÖFFENTLICHEN BOARDS, NICHT DER GEHEIMDIENST, DER PN's ZU ÜBERWACHEN HAT.
Du machst dich lächerlich (das sage ich dir in deinem Interesse). Es geht mich dann etwas an, wenn die Sache an mich oder irgendeinen anderen Mod herangetragen wird. Dann gibt es einfach Methoden, die Originalität soch einer PM zu überprüfen. Man kann sich zum Beispiel einfach mit den Daten des beleidigten Users, die er einem vorher gegeben hat, einloggen und sieht dann, welche PMs er bekommen hat.

Übrigens finde ich es amüsant, dass mir manche User immer wieder erklären wollen, was ich darf und was nicht ;-).

@ hellfire:

das letzte was wir machen ist, pms zu überwachen. wenn uns PM'S zugetragen werden, dann nur, weil sich ein anderer user an uns gewand hat, weil er sich nichtmehr anders zu helfen weiß. aber wenn dann entscheidungen getroffen werden, dann nicht, ohne auch die andere seite gehört zu haben!!

also mal ehrlich...dieser ganze kram, den ihr hier abzieht....findet ihr nicht auch, daß das ein bischen lächerlich ist??

Hans_3 schrieb:
STOPP. Jetzt bitte hiermal lesen in Sachen Internes.

Bleiben wir beim Thema Sperrung von e-wok. Wer es noch nicht getan hat, informiere sich bitte JETZT GLEICH hier - und zwar den letzten Post im Thread lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/show...7040#post417040

Da ist für jedermann deutlich zu erkennen, dass e-wok zu diesem Zeitpunkt noch im Board war.

Danach sind außerhalb der öffentlichen Lesbarkeit Dinge passiert, die e-wok ganz alleine zu verantworten hat.

Solche Sachen werden hier aber grundsätzlich nicht veröffentlicht. Und jetzt bitte auch den Grund genau lesen:

Es gibt User, die unter selbem Namen auch in anderen Boards aktiv sind. Was sie dort machen, ist egal. Jeder kann sich an einer Hand abzählen, was passiert, wenn bestimmte Dinge, die ein User hier hinter den Kulissen abgelassen hat, in anderen Boards evtl. bekannt werden. Dann ist dieser User ganz schnell auch dort erledigt. Diese Form von Rufmord betreiben wird hier nicht und werden das auch niemals tun. Jegliche Bemühungen von euch oder anderen Usern, dies hier anders zu handhaben sind deshalb völlig ausgeschlossen.

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich jeder! verstanden hat.
Danke, dass du uns zumindest mal einen Grund für euer Schweigen genannt hast. Ist schon mal besser als das, was auf den letzten Seiten im Gespräch mit deinem Kollegen zustande gekommen ist.

Hellfire schrieb:
Wenn er sich denn rechtfertigen würde, hätte ich nie nachgehakt. Das hat er aber nicht. Und das hat er bis jetzt nicht. Und jetzt gute Nacht! :rolleyes:
und wie er sich gerechtfertigt hat. du willst es nur nicht sehen.

er hat sich in dem maße gerechtfertigt, wie sich jeder andere mod bei jedem anderen user rechtfertigen würde. wie schon gesagt. nur weil es um ewok geht, machen wir keine ausnahme von ( ich nenne es jetzt mal so ) unseren richtlinien.

[edit]

daß du es nicht sehen willst, sieht man daran, daß philli den selben thread, wie ihn hans3 gepostet hat, schon ein paar seiten zuvor gepostet hat

Hellfire schrieb:
Danke, dass du uns zumindest mal einen Grund für euer Schweigen genannt hast. Ist schon mal besser als das, was auf den letzten Seiten im Gespräch mit deinem Kollegen zustande gekommen ist.
Wer suchet, der findet. Jeder, der sich die letzten Seiten noch einmal durchliest wird genau diese Begründung mehr als nur einmal zu lesen bekommen. Da ist dir wohl etwas engangen.

Mögt ihr vielleicht mickrige fünf Leute sein, die glauben das E-Wok unschuldig ist, aber habt ihr ihn mal selbst gefragt?

Ich stand längere Zeit mit ihm im Kontakt über ICQ.
E-Wok wollte vor seiner Sperre (durch erreichen des Höchststandes des Verwarnungskontos) sogar freiwillig gehen und das könnt ihr jederzeit bei ihm selbst nachfragen.
Er will nicht zurück und findet es sogar in Ordnung gebannt worden zu sein.

Außerdem führen wir hier keine Musterdemokratie!
Gewisse Vorgänge müssen vor der breiten Masse abgeschirmt werden. Allein schon zum Schutz der betreffenden User.
Wir sind keine machtgeilen Freaks, wir sind ganz normale Leute und Musiker die hier diesen nervenaufreibenden Job völlig freiwillig machen!!!
Wenn euch ein bisschen Autorität stört, dann müsst ihr nicht länger Teil dieser Community sein.
Das hier ist alles auf einer freiwilligen Basis aufgebaut. Ihr seit freiwillig hier und wir Moderatoren sind freiwillig hier.
Wer sich nicht durch die Board-Regeln fügen will, dem steht es frei zu gehen.

Ich finde es etwas kraß, daß Ihr so auf Phili einhackt. Der war damals noch gar nicht Mod. Daß die eigentlich verantwortlichen Mods sich so spärlich äußern, ist aber auch nicht heldenhaft.

Aber wirklich kraß finde ich, daß man aufgrund von privater Post gesperrt werden kann. Was geht einen Mod private Post an? :confused:
Selbst wenn der sich beleidigt Fühlende unter Mißachtung des Postgeheimnisses die mail an einen Mod weiterleitet, finde ich das immer noch eine private Auseinandersetzung, die keinen was angeht.

Wenn ich jetzt an meinen persönlichen Liebling in diesem Forum einen richtigen Brief mit Umschlag und Marke schicke, ihn in diesem Brief auf das heftigste beleidige, werde ich dann hier auch gesperrt?

Daß überhaupt jemand auf die Idee kommt, jemanden bei den Mods zu denunzieren, weil er sich beleidigt fühlt, ist aber auch sehr arm!
Soll er das doch mit dem anderen alleine ausmachen, oder zur Bullerei gehen, wenn er schon Denunziantengene hat. Aber daß die Mods sich da einmischen sollen, und es auch wirklich tun...........

Ich weiß nicht........

Hellfire schrieb:

Vieles davon wurde dort auch schon gesagt. Wenn aber erstmal "Brand" herrscht, geht manches unter. Deshalb habe ich das nochmal zusammengefasst.

Wo ihr schon alle bei dem Thema so schön in Fahrt gekommen seid ( naja wenn ich ehrlich bin erinnert mich die ganze Diskussion hier mehr an einen Kindergarten ) so habe ich mal eine Frage was den die Verwarnungen angeht:

( habe schon gesucht , aber nichts gefunden)

WIE WIRD MAN DENN VERWARNUNGEN WIEDER LOS??? WERDEN DIE NACH EINIGER ZEIT GELÖSCHT ???

Das wäre ja mal ein Grund zum diskutieren aber nicht warum ein Mod sich für seine Entscheidungen rechtfertigen muss. Sollte ein Mod sich falsch verhalten so hoffe ich doch das er durch seine eigenen Reihen wieder auf den rechten Weg geführt wird.

Zudem: Ist das jetzt hier ein Forum für Musiker von Musikern oder was ???

Ich war beim lesen zwar einerseit überrascht, das die Diskussion einigermaßen gesittet stattfand (Annerkennung dafür an beide Seiten, vor allem an den anfänglichen Einzelkämpfer Phili), allerdings fragte ich mich auch immer wieder nach dem Sinn. Auch ich habe E-Wok als kompetenten User kennengelernt, würde auch für seine Wiederkehr voten, aber es steht nicht in meiner Macht, genauso wenig wie ich es ändern kann ob mein Nachbar seinen Job verliert (obwohl der vielleicht ganz prima Kochen kann, und mich immer zum Essen einlädt). Was gelaufen ist steht nun wirklich nicht zur Einsicht, deswegen können wir User darüber nicht entscheiden! Insofern ist jegwede Diskussion in diese Richtung müßig. Die Gründe warum dies nunmal so ist sind hinlänglich genannt.

Das einzige was ich wirklich diskussionswürdig finde, ist die aufgeworfene Frage ob die Mods wirklich Euinsicht in die PM haben sollten, bzw. ob auf Grund dort getroffener Formulierung ein Rausschmiss zu rechtfertigen ist.
Es stellt sich wirklich die Frage ob dies ein sinnvoller Eingriff ist, ich bezweifle das jemand ernsthaft Schaden durch eine PM nimmt (ich spreche hier von PM´s die vielleicht ein wenig entgleisen, nicht von Nachrichten dergestalt das sie eine strafrechtliche Verfolgung rechtfertigen)? Wenn mir ein User nicht passt, setzt ich ihn auf die Ignore-Liste, fertig! Nervend wird ein User der ständig spamt, oder im öffentlichen Bereich andere dinunziert! Dies stört eindeutig die (ich möchte es mal großspurig die) "öffentliche Ordnung" im Board (nennen). PM´s sollten vielleicht wirklich privat bleiben, und ein Mod ist nunmal auch eine andere Person. Wo liegt wirklich die sachliche und moralische Rechtfertigung für das eingreifen in den Privaten-Postverkehr der User, ausser das es zugegegen über die Technik und den Webspace eures Boards geschieht (womit es juristisch imho zumidestens ansatzweise legitimiert sein könnte).

Mitr freundlichen Grüßen
Wary

Naja, wenn jemand einen anderen User mittels der Plattform des Boards beleidigt, ist das verwerflich. Dadurch kann und muss er belangt werden. Schreibt er ihm über icq oder eine mail, ist das ganze seine Angelegenheit.

Phili schrieb:
Naja, wenn jemand einen anderen User mittels der Plattform des Boards beleidigt, ist das verwerflich. Dadurch kann und muss er belangt werden. Schreibt er ihm über icq oder eine mail, ist das ganze seine Angelegenheit.
Ich habe schon als Kind gelernt, daß das Petzen verwerflicher ist, als die gepetzte Tat!
So sollte man auch mit Denunzianten umgehen, die PMs an die Mods weiterleiten.
Steht das "P" nicht für privat?

das finde ich aber eben diskussionswürdig! Schwingt ihr euch da nicht unbewusst etwas zum Moralapostel auf (nein, ich unterstelle euch keine Machtgelüste). Eure (leider harte) Arbeit ist es für Ruhe und Ordnung (to protect and surf... äh serve) zu sorgen, und nicht für Gerechtigkeit zwischen allen Usern. Ich denke halt, wenn das Board an sich dadurch nicht zugemüllt wird, fällt es evtl. auch nicht unter eure Zuständigkeit.

Studiopaula schrieb:
Ich habe schon als Kind gelernt, daß das Petzen verwerflicher ist, als die gepetzte Tat!

naja, nichts gegen deine gute Kinderstube... aber ob das im Allgemeinen so haltbar ist?

Das meiste, was hier gerade gesagt/gefragt wurde, enthält schon der Beitrag von Studiopaula. Hier meine Antworten:

Studiopaula schrieb:
Ich finde es etwas kraß, daß Ihr so auf Phili einhackt. Der war damals noch gar nicht Mod.

Völlig richtig. Menschen wachsen und reifen mit ihren Aufgaben. Ihnen diesen Prozess vorzuwerfen, wirft ein klares Licht auf diejenigen, die es tun.

Studiopaula schrieb:
Daß die eigentlich verantwortlichen Mods sich so spärlich äußern, ist aber auch nicht heldenhaft.

Es ist nicht möglich, dass jeder Mod 24 Stunden am Tag da ist.

Studiopaula schrieb:
Aber wirklich kraß finde ich, daß man aufgrund von privater Post gesperrt werden kann. Was geht einen Mod private Post an? :confused:

So einfach ist es nicht. Es gibt dann immer schon Vorgeschichten.

Aber wechsle mal eben die Position. Szenarien:

# Beispiel A: Stell Dir den extremen Fall vor, du bist Moderator und jemand schreibt dir, dass du ein A****loch bist und zudem erstmal deutsch lernen solltest. Was machst du, wenn es ein Neuling ist? Was machst du, wenn es einer ist, der sich schon immer wieder in unzählige Streits verwickelt hat?

# Beispiel B: Stell Dir den extremen Fall vor, du bist Moderator und jemand schreibt dir, dass er laufend beleidigende Post von einem User erhält. Rätst du dem zur Polizei zu gehen und lässt den Urheber munter weitermachen?

Wir haben hier über 10.000 angemeldete Teilnehmer. Einige wenige davon denken aber immer wieder, dass ihr zwischenmenschlicher Umgangs"stil" das Maß der Dinge ist. Ist es nicht. Dafür gibt es klare und eindeutige Boardregeln. Jeder, der dem Board beitritt, bestätigt diese und kann sie auch später jederzeit nachlesen.

Wer dagegen verstößt und sich dann auch noch beschwert, dass es angeblich keine Meinungsfreiheit gibt, hat nichts verstanden und soll sich seine Hörner woanders abstoßen als an Gitarrenanfängern, engagierten Hobbymusikern und Experten, die hier ihre Kenntnisse unter teils großem Zeitaufwand zur Verfügung stellen.

Hans_3

@Hans,
Beispiel A ist klar, da er ja Dich als Mod beleidigt hat.

Beispiel B: Das sollen meiner Meinung nach die User unter sich ausmachen. Man kann PMs doch genauso ignorieren wie ich Spam-mails ungelesen lösche.
Da weinend zum Mod zu laufen und zu petzen ist schon sehr schwach.

@Wary,
das bezieht sich natürlich auf Kleinkram wie Beleidigungen usw.
Schwerkriminalität, Körperverletzung usw. sind ja hier jetzt nicht das Thema.

Hans_3 schrieb:
# Beispiel B: Stell Dir den extremen Fall vor, du bist Moderator und jemand schreibt dir, dass er laufend beleidigende Post von einem User erhält. Rätst du dem zur Polizei zu gehen und lässt den Urheber munter weitermachen?

Ignore Liste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.