Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Trotzdem ist der einizge Hintergrund des Spiels einen solchen Bericht zu erhalten.
Das spielt zwar eine wichtige Rolle, ist aber nicht der einzige Aspekt.
Es ist
völlig klar, dass sowohl wir vom Musiker-Board, als auch die beteiligten Firmen hier nicht aus purer Nettigkeit für 17.500€ Equipment verschenken.
Wir, das Board, haben das Interesse, dass hier der Bär tanzt und sich deshalb hier möglichst viele, hoffentlich hochkompetente User anmelden und Spaß daran finden, gerade hier im Musiker-Board ihr Wissen mit anderen zu teilen.
Die Vertriebe und Hersteller haben das Interesse, dass über über ihre Produkte geredet wird.
Die User haben durchaus ein Interesse, möglichst umsonst am geiles Equipment zu kommen.
Ich gebe unumwunden zu, dass unsere Gewinnspiele massiv versuchen, die Wissensbestien unter unseren Usern zu bevorzugen. Wir, von der Boardleitung tun das, weil diese Leute letztlich dafür sorgen, dass hier wichtige Inhalte geschrieben werden, wegen denen all die vielen anderen Gelegenheitsuser über Google das Musiker-Board annavigieren. Vertriebe und Hersteller spielen da mit, weil sie verstanden haben, dass es für sie außerordentlich vorteilhaft ist, wenn eben diese Kompetenzbestien sich mit ihren Produkten auseinander setzen und dann bei der Recherche für die Fragen in den Spielen erkennen: "Wow, das ist ja ein verdammt geiles Teil"... und sie eben diese Erkenntnis in ihren weiteren kompetenten Beiträgen viral weiter verbreiten. Deshalb werdet ihr auch vermutlich nie irgendwelche Ramschteile in unseren Spielen finden, sondern sehr geiles, brandaktuelles Zeug. Es bringt eben einer Firma nichts, wenn sie hier einen Ladenhüter entsorgt und dafür ein negatives Review kassiert.
Darum geht es, und das ist der Grund, warum wir hier 17.500€ unter die Leute verteilen. RTL und SAT1 haben einen anderen Grund für ihre in
#61 belächelte Strategie. Denen geht es um ihren Anteil an den erhöhten Telefonkosten, die hinter den Anrufen stecken. Hinter anderen Gewinnspielen stecken wieder andere Interessen. Und wie ihr seht, habe ich keine Skrupel, unsere Interessen hier öffentlich hinzuschreiben, weil ich überzeugt bin, dass es gute und faire Interessen sind. Es tut mir leid, dass es nicht darum geht, irgendwem irgendwelches supertolles Equipment zu schenken, weil der sich das nicht kaufen kann... Aber jeder kann sich die Mühe machen, eben die technischen Details zu verstehen, die hinter den Produkten stecken, und das Wissen dann hoffentlich in guten Beiträgen weiter verbreiten.
€: ... und ich sehe gerade, Kong in Beitrag
#88 hat's genau kapiert
(...und die rigide Auswahl verbessert natürlich krass die Gewinnchancen für die, die was wissen oder sich die Mühe machen, was zu lernen)