Pfffffffffffffffff!
Du kannst mich ja dann gerne mal besuchen kommen und sie mal - angucken!
Da fällt mir eine nette Anekdote ein (danach aber husch husch ins Körbchen!):
Ein ehemaliger Prof von mir ist anscheinend in Wahrheit ein verkanntes Blues-Genie sowie ein Rock'n'Roller in geheimer Mission. Jedenfalls war zum Semesterabschluss der ganze Kurs zur Sommergrillfeier in seinem Garten eingeladen - und der Typ hat eine Gitarrensammlung, dat jibbet gar nüsch!
Ist mir aufgefallen, als ich mal kurz aufs Örtchen wollte und deswegen ins Haus bin (natürlich noch mit fettigen Fingern vom ganzen Essen und Grillen und so).
Da stehste also als Gitarren-Baby sabbernd mit schmutzigen Fingern vor einer Wand voller Gibsons, Martins und Taylors - und dann kommt doch tatsächlich mein Prof schmatzend an, meint "Willste mal n bisschen klampfen?" und packt mir die Jumbo in die Hand. *umfall*
Seitdem bin ich Gibson-verstrahlt.
Meine Takamine ist ja auch ganz nett - aber es ist, aus offensichtlichen Gründen, nicht wirklich ein Vergleich. Und obwohl ich ja nun echt nicht das Gitarrengenie vorm Herrn bin, spielt die sich einfach wie Butter. *mjamjam* Kann natürlich auch an den fettigen Fingern gelegen haben... vielleicht sollte ich mir vorm Spielen jetzt die Finger immer mit nem Batzen Grillfett einschmieren?
So, jetzt gute Nacht ihr Foris.