Das voll-fette A-Gitarren-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wie viele User haben eigentlich am Spiel teilgenommen? Also prozentual zur Gesamtuserzahl?

So Guten Morgen an Alle :) Einen schönen Sonntag, bis dann gleich :D

Guten morgen auch. War spät gestern, gähn. Und da war nicht mal das MB der Schuldige...

[video]http://www.tape.tv/musikvideos/Europe/The-Final-Countdown[/video]

Wie viele User haben eigentlich am Spiel teilgenommen? Also prozentual zur Gesamtuserzahl?
Das lässt sich so schlecht sagen, weil es ja ein Sammelsurium von vielen Gewinnspielen war, an denen man einzeln teilnehmen konnte.

Noch mal: Uns kam es nicht auf die Maximierung der Teilnehmerzahl an, denn dann hätten wir gefragt:

Wie heißt der amtierende Poptitan?

a) Angela Merkel
b) Dieter Bohlen

Und als Preis dann 3000€... bei so was machen die Leute dann mit, wie bekloppt, weil die Antwort nicht viel Arbeit macht und JEDER 3000€ gebrauchen kann. In solchen Fällen motzen die Leute nicht mal, wenn man ihnen (über die Telefonkosten) eine Teilnehmergebühr unterjubelt, die das Ganze mehr als bezahlt...

Unser Ziel ist nicht mal so sehr, neue Leute ins Musiker-Board zu locken. Unsere Ziele sind, der hier sehr emsigen Kernmannschaft ein bisschen Spaß zu bereiten, sie ggf ein bisschen was lernen zu lassen, dass sie dann ggf weiter verbreiten und wenn Sponsoren das verstehen, haben sie einen guten Werbeeffekt, wenn sie Wissen verbreiten möchten, das vielleicht etwas schwieriger zu vermitteln ist (wie zB was eine Engelmann-Fichte von einer Ikea-Fichte unterscheidet).

Wir bremsen also die Teilnehmerzahl, in dem wir es schwer machen, die Fragen zu beantworten und ziemlich spezielles Equipment verlosen, das nur bestimmte Leute gebrauchen können und das man nicht so easy bei eBay zu Kohle machen kann...

Der Effekt wird sein, dass euch viele der Namen, die heute gezogen werden, bekannt vorkommen dürften, weil die meisten Teilnehmer hier ais der hartnäckigen Kerntruppe stammen.

Zählen tun wir die Teilnahmen... also, wie viele User bei allen Spielen zusammen mitgemacht haben und das sind mit

7121 Teilnahmen

doch eine ganze Menge. ::)

Die begehrtesten Teile in folgender Reihenfolge:

Walden Madera CG4070ETK
Gibson SJ-200 Standard AN
Yamaha LLX6

Gibts einen Tipp von euch, wie man regelmäßig den Thread aktualisieren sollte, um keine neuen Beiträge zu verpassen? Ist ja kein Instant Messaging.

Das überrascht dann doch ein klein wenig, dass die Walden begehrter ist als die Gibson :)

Na, alle schon ganz heiß aufs Abräumen, ja?

Gibts einen Tipp von euch, wie man regelmäßig den Thread aktualisieren sollte, um keine neuen Beiträge zu verpassen? Ist ja kein Instant Messaging.
ich benutze dazu immer den mit dem Pfeil markierten Button. Der bringt dich zu dem ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag im Thread:
Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen Leute :gutenmorgen:Bald geht es los!

Das überrascht dann doch ein klein wenig, dass die Walden begehrter ist als die Gibson :)
nun, Gibson ist eine Marke, die sehr polarisiert... das muss man mögen.

Ich habe gerade vorhin Hack_Meck's erste Testaufnahme mit unserer SJ-200 gehört...

obwohl mir andere Designs und Farben schon auch besser gefallen: Das klingt gigantisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich benutze dazu immer den mit dem Pfeil markierten Button. Der bringt dich zu dem ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag im Thread:
Anhang anzeigen 269866

Ich bin ja schon ein bisschen in diesem Forum - und habe nach so einer Funktion immer gesucht - ABER: nie gefragt. :D Das spart Zeit und Nerven für die Zukunft. Danke. Ich nutzte immer dieses blaue Symbol rechts (hab grad kein cooles Fotoprogramm für hilfreiche Screenshots mit roten Pfeilen.)

Übrigens ist das heute ein hervorragender Tag: Die Sonne scheint ein bisschen, sitze hier mit einem Espresso, gucke dem Regen in Malaysia zu und freue mich auf meinen Gewinn!

Moin auch ...

damit ihr die Aufnahme besser einordnen könnt ... (wobei sie ja in erster Linie als "Entertainment" bis zum Start der Verlosung gedacht war)

Sie besteht aus 2 x 2 (PickUp + Mikro) Gitarrenspuren ... Über das Mikro kommen viele perkussive Elemente in die Aufnahme. Die Mikro Spuren sind jeweils ganz aussen im verwendeten Panorama. Etwas zentraler die PickUp Spuren und Gesang in der Mitte. Ausser einer Prise "Hall" sind alle Spuren unbehandelt.

Ein passendes Review folgt im Laufe des Tages ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Lol, ich könnte euch nur Tears in Heaven überr ein 60€ Mikro einspielen :rofl:

Noch mal vielen Dank am hack_meck für das Video :)

Guten Morgen :hat:
Und nochmal viel Glück an alle Teilnehmer!!

Na toll, ein weiterer unproduktiver Sonntag für mich, dabei habe ich doch so viel zu tun :weep:. Aber der Spaß ist's mir allemal wert :cool:.

Puh, da bin ich ja doch noch überpünktlich wach geworden. Ich hatte eher damit gerechnet, die gesamte Auslosung zu verschlafen, aber jetzt kann es ja los gehen

*ungeduldig an den Nägel kauen*

So erstmal frühstücken, dann nen Morgen Spaziergang um den Block (ohne Hund) und dann .. hier vorm Laptop die F5 Taste malträtieren. :D