Das Vocalstreff 2009 in Wien

Ice auf jeden Fall, ganz ganz ganz feste versprochen. Ob Seshat mitkommt werden wir dann sehen ;)
 
@ Ice: Schade. :( Die Schweiz liegt doch direkt neben Österreich, kommt einfach direkt rüber, ohne den Umweg über Deutschland? ;)
 
Hallo allerseits!

Das Lokal steht somit fest:
Mellow Café.Bar
Mahlerstraße 13, 1010 Wien

Beste Lage also :)

Details kläre ich diese Woche ab.

LG saxycb
 
Ja, das gefällt mir :)
Schön ausgesucht, saxy!

Ich freu mich schon... ist ja auch gar nicht mehr lange hin jetzt.

Schade aber, dass so viele nicht können :(

Auf den verbliebenen Rest freu ich mich dafür besonders.

Liebe Grüsse
Luna
 
Ja, da schaut doch schick aus.

Find ich auch schad, dass so viele abspringen :(
 
Ich würd verdammt gerne kommen, aber Wien ist zu weit weg und finanziell nicht möglich.
Ich könnte mir auch regelmäßig in den Ar*** beißen, weil ihr ja letztes Jahr alle in Berlin ward und ich davon nichts wusste (ich glaube, da kam ich hier zu spät ins Board).

Na ja, falls ihr irgendwann mal wieder Richtung Berlin/Brandenburg fahrt, bin ich sicherlich mal dabei :). Wünsche euch jedenfalls allen sehr viel Spaß! :great:
 
Liebe alle,

könnt Ihr mir mal die (zumindest fax fixe) Songauswahl von Euch schicken? Andi möchte da ja auch sicher Bescheid wissen ;)
Danke!

Für alle, die meine Mail-Adresse haben, bitte an diese. Der Rest per PN. (Meine PN-Inbox ist am Rande der Überfüllung; daher Präferenz für Mail...)

LG saxycb
 
Tipp: Zwischendurch mal weniger wichtige PNs löschen ;)
Die sind doch aber alle so wichtig ;)

Das mit dem mellow ist nun auch organisaotrisch fixiert. Das Lokal hat erst Abends geöffnet (für unseren Auftritt), aber wir können schon vorher rein für den Aufbau und zum Üben. Dh unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ideal, nicht?!

Für den Sonntag habe ich ab 10:30 Uhr einen Tisch im Lux (wie bereits im ersten Post angekündigt). Der Brunch wird dann um 11 Uhr eröffnet. - Cafe gibts natürlich schon vorher ;)

@Antipasti - könntest Du bitte die Details im 1. Posting ergänzen, damit dort immer alles schön gesammelt ist. Danke! :great:

Voller Vorfreude
saxycb
 
Hurra, ich freu mich auch schon wie verrückt!!!! ;)
Auch wenn ich wahrscheinlich Straßenmusik machen muss, um meinen Wienaufenthalt zu finanzieren.
Machst du mit, saxy, du mit dem Sax und ich singe? Und lucilius begleitet und aufm Bass.
 
Ich muss ganz dringend mal was buchen .... ^^ Konnte aber bisher nicht, weil mein Kommen auch nochmal kurzfristig in der Schwebe war, aber da wollte ich nicht vorzeitig irgendwas an die Wand malen. ;) Jedenfalls steht jetzt nichts mehr im Wege. :)


Meinen einen Song hab ich Andi schon mitgeteilt. Ansonsten bin ich gerade sehr ideenlos, was ein mögliches Duett angeht, aber ich würde gerne auf jeden Fall eines machen. Falls also wer Lust hat, sich mit mir noch etwas zu überlegen ... ich freu mich auf PNs. ;)

Eigentlich hatte ich mich ja gegenüber Tanita zu etwas aus einem Musical verpflichtet - gilt das noch, wenn sie gar nicht kommt? :D
 
Ich muss ganz dringend mal was buchen .... ^^ Konnte aber bisher nicht, weil mein Kommen auch nochmal kurzfristig in der Schwebe war, aber da wollte ich nicht vorzeitig irgendwas an die Wand malen. ;) Jedenfalls steht jetzt nichts mehr im Wege. :)
Da bin ich aber froh, dass das jetzt passt!!

Meinen einen Song hab ich Andi schon mitgeteilt.
Mir bitte auch mitteilen - ich mach nämlich die Setlist... (u. erinnere Andi ans üben! :D)

Eigentlich hatte ich mich ja gegenüber Tanita zu etwas aus einem Musical verpflichtet - gilt das noch, wenn sie gar nicht kommt? :D
Na klar, ein halbes Duett - u Tanita bekommt dann diese Semi-Karaokeversion zum "Dazuüben" fürs nächste Jahr :p

LG saxycb
 
Machst du mit, saxy, du mit dem Sax und ich singe? Und lucilius begleitet und aufm Bass.

Die Idee ist gut, Luna, aber ich krieg den Bass nicht mit nach Wien - kostet extra und ist nicht versichert, also so GAR nicht versichert. Das Risiko mag ich dann doch nicht eingehen...
Also äh wenn da jemand nen Bass rumstehen hat, nehm ich den natürlich gern, kein Ding^^

@Andi und saxy: Setlist folgt as fast as possible, befinde mich in finaler Evaluationsphase. Und Stress, wie üblich... ich geh kaputt...^^
 
Also - man mag's nicht glauben, aber: in Wien gibt's auch Bässe :p
Also: Trio infernale auf der Kärtner Straße *hehe*
 
Ich kann übrigens immer noch nicht verbindlich zusagen.

Hab mir vorgestern mal die Flugpreise angesehen (hätte ich Idi doch schon früher gebucht). Geht so kurzfristig ab 160-170 Euro los .. mit Hotel bin ich da für zwei Tage locker 250 Ocken oder mehr los.

Normal kein Ding: Aber wie gesagt: im Moment muss erst wieder Geld reinkommen, bevor ich mich wieder traue, Geld auszugeben.

Falls was kommt , komme auch ich natürlich. Falls nicht - wird das wohl nichts.:(

Andi braucht nichts vorzubereiten, da ich mich selbst auf der Chitarra begleiten würde. Somit kann ich etwas spontaner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Flugpreisen hab ich auch gerade geschluckt, kommt davon, wenn man so spät bucht.

Ich hab jetzt aber gerade die Flugbestätigung erhalten. Jetzt muss ich mir noch ne Jugendherberge oder ne anderweitige Übernachtungsmöglichkeit suchen. Kannst du da vielleicht was empfehlen, saxy?
 
Jetzt muss ich mir noch ne Jugendherberge oder ne anderweitige Übernachtungsmöglichkeit suchen. Kannst du da vielleicht was empfehlen, saxy?
Da ich in Wien noch nie ein Hotel gebraucht habe, tu ich mir schwer.

Das klingt ganz nett:
http://www.meininger-hotels.com/de/...edtehaeuser/wien/?no_cache=1&cHash=094555a1b6
Ist auch nur 3 Ubahnstationen von unserer Location entfernt.

Und hier eine Liste von billigen Unterkünften:
http://www.wien-konkret.at/hotel/billiges-hotel/
Hostel Pfeilgasse kenne ich als Studentenheim. Sollte ok sein.

LG saxycb
 
Hallo !
Ich weiss jetzt nicht, wie weit das von Eurer location ist, aber ich habe im April nach einem gig in Wien mal hier übernachtet:
http://gartenhotel-gabriel-city.h-rez.com/

Wir haben für ein Dreibettzimmer 90 Euro gezahlt, also 30 pro Nase mit Frühstück (kann aber auch weniger gewesen sein, ich weiss es nicht mehr genau), das Zimmer war okay, keine Luxussuite, aber zum Übernachten in Ordnung.
Das Beste allerdings ist die Kneipe direkt nebenan: unglaubliches 50er-Jahre-Flair, so lange dürfte da drinnen auch nicht mehr renoviert worden sein, rauchgeschwärzte Wände, Kitsch und Nippes, eine Jukebox mit teilweise uralten Titeln und eine Wirtin, die ihresgleichen suchte. Wir sind nach der Arbeit auf einen Absacker hin und blieben bis in die Puppen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben