Das Vocalstreff 2009 in Wien

Ich sollte wohl auch bald mal einen Flug buchen...

Saxy: schon eine Ahnung, in welcher Ecke das große Event stattfinden wird? (Wg. Hotel)
 
Uuuups, wann war eigentlich "Einsendeschluss" für Songs? Ich hab's vor lauter Lernphase verschwitzt, das bisher zu machen. ^^°
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider einen Rückzieher machen. :(

Das hat rein private Gründe.

Besonderes Sorry an Holger und Moni mit denen ich ja eigentlich ein Terzettchen schmettern wollte.
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider einen Rückzieher machen. :(

Das hat rein private Gründe.

Besonderes Sorry an Holger und Moni mit denen ich ja eigentlich ein Terzettchen schmettern wollte.

Oh. :( Ich hoff, es ist nichts schlimmes. Schade, ich hatt mich gefreut drauf, mit Dir zu singen.

Sollen wir das Terzett lieber auf naechstes Mal vertagen oder nach Ersatz fuer die Fiordiligi gucken?
 
Da müßte man mal nachfragen, ob es eine Sopranistin mit Faible für Opera buffa gibt, die sich nicht vor der Teilnahme drücken kann ;) . Ist auch nur ein ganz kurzes Stück mit reichlich Unterstützung :) :) :) . Ach ja, es geht um "Soave sia il vento" aus Mozarts "Cosi fan tutte", Noten hier auf Seite 66-77, da die russische Version in Takt 10 etwas nasal klingt, nehmen wir den wohlklingenderen italienischen Text :cool: .

Sonst müßte ich ja noch ein anderes Stück einstudieren :( .
 
Da müßte man mal nachfragen, ob es eine Sopranistin mit Faible für Opera buffa gibt, die sich nicht vor der Teilnahme drücken kann ;) .
Die haett ich dann auch im Auge ;) Ich wollt nur Tanita ein "Vorkaufsrecht" einraeumen, immerhin hat sie ja auch schon geuebt (nimm ich an)
Ist auch nur ein ganz kurzes Stück mit reichlich Unterstützung :) :) :) .
Gell, Travelin, das geht schon klar. Haste eigentlich meine PN von vor x Monaten je gelesen bzgl des anderen Stuecks?
Ach ja, es geht um "Soave sia il vento" aus Mozarts "Cosi fan tutte", Noten hier auf Seite 66-77, da die russische Version in Takt 10 etwas nasal klingt, nehmen wir den wohlklingenderen italienischen Text :cool: .
Aber schon nur wegen diesem bloeden Takt 10 :cool::cool:
Sonst müßte ich ja noch ein anderes Stück einstudieren :( .
Na, das machst Du doch mit links, haste ja schon bewiesen :D
 
@ Tanita: Schade! Was immer dich abhält, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!
 
Moin, ihr Lieben,

Sorgen müsst ihr euch nicht machen, ist jetzt schon wieder einigermaßen ok. Ich hatte im Frühjahr ein ausgesprochen unschönes Erlebnis und dabei ist meine Planungsfähigkeit total unter die Räder gekommen (immer schön ein Tag nach dem anderen :rolleyes:). Wenn ich mich jetzt noch ans Üben und Flug suchen machen würde, würde mich das mehr stressen als mir im Moment gut tut.
Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Entscheidung zur Absage schon viel früher hätte treffen müssen.

Moni und Benno: natürlich könnt ihr das mit einer anderen Fiordiligi machen!! Für uns drei findet sich nächstes Jahr (so stattfindet) bestimmt was anderes Schönes.
 
Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Entscheidung zur Absage schon viel früher hätte treffen müssen.
Mach Dir darum mal keine Gedanken. Wir haben noch mehr als fuenf Wochen Zeit, das ist mehr, als wir im Chor schon manchmal fuer leichtere Projekte hatten. Haett ja sein koennen, dass es sich noch ausgeht. Also, schmeiss das schlechte Gewissen weg und guck, dass Du wieder sauber auf die Beine kommst. Ich denk an Dich und drueck Dich mal, wennst magst.

Moni und Benno: natürlich könnt ihr das mit einer anderen Fiordiligi machen!! Für uns drei findet sich nächstes Jahr (so stattfindet) bestimmt was anderes Schönes.
Ok. Meinst, da gibt's noch mehr Terzette? Und ich dacht schon, nur Mozart haett nur dieses eine komponiert. Obwohl, da gab's auch dieses Jahr so nen Kerl namen's Hayden... ;)

Also, Maedels, wer von Euch meldet sich freiwillig? :)
 
ich muss leider einen Rückzieher machen. :(

Das hat rein private Gründe.

Och, Tanita. Dast ist echt schade. :( Ich hoffe, Dir geht's bald wieder gut!! Wir werden alle an Dich denken. Ganz bestimmt.:great:

Da müßte man mal nachfragen, ob es eine Sopranistin mit Faible für Opera buffa gibt, die sich nicht vor der Teilnahme drücken kann ;) . Ist auch nur ein ganz kurzes Stück mit reichlich Unterstützung :) :) :) .
Huch, da muss ich mich aber anstrengen!!! :eek:

Ach ja, es geht um "Soave sia il vento" aus Mozarts "Cosi fan tutte", Noten hier auf Seite 66-77, da die russische Version in Takt 10 etwas nasal klingt, nehmen wir den wohlklingenderen italienischen Text :cool: .
Im Russischen gibts doch gar keine nasalen Laute :p


Sorry, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Ich war ziemlich unfleißig. Allerdings eher nur "Musikerboard-unfleißig" - in meinem Leben ist viel passiert in den letzten Monaten. Viel positives - trotzdem hats mir Zeit für das Board geraubt.
Aber jetzt bin ich wieder da :)

Das Lokal hab ich noch immer nicht fixiert (Schande über mich :bang:). Aber es schaut gut aus für das eine in der Mahlerstraße (gleich bei der Oper im 1. Bezirk). Alternativen wären dann im 7./8. Bezirk. Sobald ich genaues weiß, lass ich es Euch wissen.

Sollte jemand Unterstützung bzw. Orientierungshilfe für Hotel, Anreise oder sonstiges brauchen, bitte melden. Ich schaue jetzt wieder regelmäßiger hier rein. :engel:

LG saxycb
 
Huch, da muss ich mich aber anstrengen!!! :eek:
Dann streng mal :) So schad ich's auch find, dass Tanita ned kommt, aber das naechste Duett/Terzett/Quartett wartet bestimmt. Wir finden dann bestimmt noch ein vieeel schoeneres :great:
 
Im Russischen gibts doch gar keine nasalen Laute :p
Ich dachte da eher an das weiche "l" in "wolny" (zugegeben, da hatte ich mich vertan, das ist Takt 8 :redface: ).

Aber wenn Du schon im Russischen keine Angst vor nasalen Lauten hast, dürfte Italienisch ja kein Problem sein ;) .

Ich hätte doch besser vorher meinen russischen Kollegen gefragt, bevor ich solche Behauptungen aufstelle.
 
Aber wenn Du schon im Russischen keine Angst vor nasalen Lauten hast, dürfte Italienisch ja kein Problem sein ;) .

Ich hätte doch besser vorher meinen russischen Kollegen gefragt, bevor ich solche Behauptungen aufstelle.

Och, weisst, die Frau erzaehlt viel, wenn der Tag lang ist ;) Speziell behauptet sie ja auch, sie muesst sich bei der Fiordiligi anstrengen, nachdem sie uns die Koenigin der Nacht vorgeschmettert hat...:rolleyes:
 
Ich fürchte ich muss jetzt (leiderleiderleider) auch meine endgültige Absage für Wien posten. Wir haben uns kurzfristig entschlossen meinen Urlaub in der Schweiz zu verbringen und kommen zu knapp wieder zurück.
Och menno!
Aber nächstes Jahr! Ich versprech's hoch und heilig!
 
Hmmm ....

Tanita und Ice weg.

Mal gucken, wieviel übrig bleiben.

Anderl, Lucerl, Monerl, Fuxerl, Lunerl , Saxerl und wahrscheinlich ich?

7 Leute ... immhin .. das geht ja noch... aber bißchen Publim sollte dann wirklich da sein...
 
Hmmm ....

Tanita und Ice weg.

Mal gucken, wieviel übrig bleiben.

Anderl, Lucerl, Monerl, Fuxerl, Lunerl , Saxerl und wahrscheinlich ich?

7 Leute ... immhin .. das geht ja noch... aber bißchen Publim sollte dann wirklich da sein...

Benno kommt auch!
Und warum nur "wahrscheinlich ich", lieber Antipasti??!???
Lixxi wird auch ein Duett (mit einer "boardfremden" ;)) zum Besten geben.

Schade, dass so viele "wegbrechen" :(

Um ein kleines, dezentes, motiviertes, klatschfreudiges Publikum kümmere ich mich. :)

LG saxycb
 
Benno kommt auch!
Und warum nur "wahrscheinlich ich", lieber Antipasti??!???
Lixxi wird auch ein Duett (mit einer "boardfremden" ;)) zum Besten geben.

Hängt bei mir auch immer von der Wirtschaftslage ab. Im Moment stecke ich noch im Sommerloch (Hoffentlich ist es das, und nicht die Wirtschaftskrise)
 
Hängt bei mir auch immer von der Wirtschaftslage ab. Im Moment stecke ich noch im Sommerloch (Hoffentlich ist es das, und nicht die Wirtschaftskrise)

Sorry - erstens für OT und zweitens weil ich Dich nicht entmutigen will, aber.... im Moment befürchte ich Letzteres ... es tut sich so wenig.... ich hoffe, es ist nur mein angeborener Pessimisimus und wir stecken wirklich im Sommerloch :rolleyes:
 
.... ich hoffe, es ist nur mein angeborener Pessimisimus und wir stecken wirklich im Sommerloch :rolleyes:

Na das hoffe ich aber auch ... Zur Not: ich bin recht flexibel und kann mich an ein Minimum an Lebensqualität anpassen. Geh ich halt nur noch einmal die Woche essen und kaufe keine Doraden vom Fischhandel, sondern Forelle von Aldi.
 
Ach Mensch.... :( Mir tut das echt so leid.

Ice und Seshat: nächstes Jahr dann aber wirklich unter Terzett, ja? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben