Das Vocalstreff 2009 in Wien

Wenn jemand anders sich des Videos annehmen möchte, dem schicke ich gerne die Cassetten zu (Mini-DV)
Wenn es genügt, die Kassetten auf DVD zu überspielen und ein paar (sinnvolle) Kapitelmarken zu setzen, dann sollte ich das machen können, allerdings nichts mit Überblendungen, Nachvertonung, Submenüs etc, da ich Video nicht mit dem PC bearbeiten kann :(...

Mir pressiert es nicht so uebermaessig mit dem Video. Nachdem mein Rechner mich erst geaergert hatte und dann wieder tat, hat das Semester schon wieder groeber angefangen :redface: Immerhin steht das Bild fuer's Cover schon... :redface::cool:

Da in dem 2011er Thread die Frage nach dem Mitschnitt wieder aufkam, fand ich nach tagelanger Recherche :)D) heraus, daß meine Fragen von vor 3 Jahren noch offen sind:
Und: ist es überhaupt sinnvoll, beides (also DVD und CD) zu machen?

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie es am besten weitergeht?

Wenn es genügt, die Kassetten auf DVD zu überspielen und ein paar (sinnvolle) Kapitelmarken zu setzen, dann sollte ich das machen können, allerdings nichts mit Überblendungen, Nachvertonung, Submenüs etc, da ich Video nicht mit dem PC bearbeiten kann :(...

Das Audiomaterial, welches ich auf einer meiner Festplatten gefunden habe, paßt wahrscheinlich nicht auf eine CD, wenn, dann würde es eine Doppel-CD werden und nicht wenig Arbeit sein.
Oder, wenn es sowieso einen Videomitschnitt gibt, sollte man prüfen (ich?), ob da die Tonqualität ausreichend ist; dieses dann auf DVD zu bringen, wäre dann der effizientere Weg.

PS: ich seh grade, wenn ich sämtliche Ansagen dazwischen weglasse, komme ich auf 1std.15min, d.h., es paßt auf eine Audio-CD :)
Und würde die Arbeit immens erleichtern/verringern ;). Ist zwar irgendwie blöd für eine Live-CD, immer so harte Lücken dazwischen, andererseits hab ich bei den Ansagen nicht viel relevantes gehört - außder dem Spaß, den alle Anwesenden offenbar hatten :D

hallo,

also ich hab ja alles als mp3 und bin zufrieden damit (inkl meiner improvisierten ansagen *g*). da brauch ich nicht unbedingt eine CD dazu.
normalerweise machst du, tonstudio2, ja die audio-verbesserung. aber in jenem Jahr hast du gemeint, könntest du es auch nicht besser hinkriegen.
falls das video, das mica gemacht hat, irgendwo wieder auftaucht, würd ich mich natürlich freuen :)

LG saxycb

PS: ich seh grade, wenn ich sämtliche Ansagen dazwischen weglasse, komme ich auf 1std.15min, d.h., es paßt auf eine Audio-CD :)
Und würde die Arbeit immens erleichtern/verringern ;). Ist zwar irgendwie blöd für eine Live-CD, immer so harte Lücken dazwischen, andererseits hab ich bei den Ansagen nicht viel relevantes gehört - außder dem Spaß, den alle Anwesenden offenbar hatten :D

Och, dass wir Spaß hatten, wissen wir auch so. Das ist normal für Vocaltreffs :) Ich würde mich über eine gemasterte CD auch ohne Ansagen freuen, aber wenn ich die einzige bin, ist es doof, das rentiert echt nicht.

Wird eigentlich das Cover noch benötigt?

... aber wenn ich die einzige bin, ist es doof, das rentiert echt nicht.

Wird eigentlich das Cover noch benötigt?

Nun ja, Foxxy hat ja auch Interesse geäußert - und "rentieren" tut sich da eh erst ab einer Stückzahl, die hier niemals zusammenkommen wird. Aber das ist nichts ungewohntes für mich, das Theaterarchiv führe ich letztlich auch nur aus Passion und Spaß...

Nun ja, wenn Du das Cover noch hast, nehme ich es doch gern. Zur Gestaltung hab ich noch keinen Plan, es sind über 150 Fotos da, die gesichtet und ausgewählt werden wollen, auch habe ich nur eine pdf mit der handschriftlichen (und leider für mich schwer lesbaren) Tracklist, aber die Takes haben zum Glück alle einen Dateinamen, die kann ich dann abtippen :).

Email ist noch bekannt?
Ansonsten PN ;)

Ich guck mal, wo ich es versteckt habe :) Email hatt ich mal, die find ich vielleicht auch. Aber PN funktioniert ja auch hervorragend ;)

Interesse hab ich definitiv, aber wenn du jetzt nur wegen moniaqua und meiner Wenigkeit Arbeit hast, muss es auch von meiner Seite echt nicht so dringend sein. Die Files hab ich, entsprechende Software hab ich auch - ich bin ja eigentlich nur zu faul zum selber Machen. :D (OK, mangels Routine und Erfahrung dauert es bei mir sicher auch dreimal so lang. ;))

Wehren werd ich mich aber sicher nicht, wenn du dich dransetzen willst. :D

Wehren werd ich mich aber sicher nicht, wenn du dich dransetzen willst. :D

Naja, da ich ja nun schon damit angefangen habe, mache ich das Projekt so oder so fertig :)

Falls Monika das Cover wiederfindet, wäre es schön - wenn nicht bastel ich was aus den Daten der 2010er CD, also was Gestaltung und Formatierung betrifft ;).

Helfen würde mir eine Songlist einfach als Textdatei oder auch PN, da kann ich mit copy & paste arbeiten und muß nicht mühsam einzeln abtippen, würde ich aber auch hinkriegen. Was ich allerdings gar nicht weiß, ist die Besetzung der Songs und der Begleitung, notfalls würde ich das halt weglassen müssen :(.

Morgen (So, 04.03.) hab ich frei, da das Puppentheater keine Tontechnik benötigt, da hab ich vor, das Projekt abzuschließen, damit es vom Rechner runter und auf die Sicherungsplatten abgelegt werden kann :).

Ich tipp saxycb mal an wegen der Songliste, vielleicht hat sie die nocht. :)

Ich tipp saxycb mal an wegen der Songliste, vielleicht hat sie die nocht. :)

Ja, hab ich natürlich noch von diesem Special Event. Sogar inkl. Interpretenangabe. Hab die Details bereits an tonstudio2 geschickt.

LG saxycb

PS: Wäre schön, wenn wir uns bald auf die Austragungsstätte 2012 einigen könnten. Freue mich nämlich schon auf das nächste Vocalstreff :-D

Ja, hab ich natürlich noch von diesem Special Event. Sogar inkl. Interpretenangabe. Hab die Details bereits an tonstudio2 geschickt.
Herzlichen Dank, daß hilft mir sehr :great:

PS: Wäre schön, wenn wir uns bald auf die Austragungsstätte 2012 einigen könnten. Freue mich nämlich schon auf das nächste Vocalstreff :-D
Ja, ich denke nicht, daß ich das packe, wie ich ja schon hier schrieb:
https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/437333-vocalssubtreffen-2011-bayern-3.html#post5775345

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe fertig :)

Monikas Adresse hab ich, Foxx: schickst mir eine PN? Und wenn sonst noch wer möchte, ebenfalls.

Wären für Euch 8€ für die Scheibe incl. Verpackung und Versand ok? Ich würde das dann wieder wie immer weiterleiten.

PS: danke für die Korrektur, Klaus! :)

Hcmm, hcmm... no comment?

Hab ich was falsches geschrieben? :redface:

Beruhige Dich, es liegt nicht an Dir, es war nur Arbeitswoche ;) Und die hatte es zumindest bei mir in sich.

8 Euro ist ok. Geht ja eh an die lieben Tierlein weiter :)