Das Vocalstreff 2009 in Wien

Vorschlag: Da könntet ihr zusammenschmeißen. Oder vielleicht auch nur die Hälfte. Dann wären es für jeden knapp 10-15 Euro...

Prinzipiell eine gute Idee, hatte ich zuerst auch dran gedacht - aber für das Geld (Flüge liegen inzwischen bei über 300 €) können wir genauso gut in Wien einen Pianisten "dazubuchen", vermute ich. ;)

Jonas hat gesagt er schläft mal drüber. Das war allerdings gestern und heute hab ich noch nix von ihm gehört.

Ach - das ging aber schnell... letzte Woche warens noch 160... der Untergang für Spätbucher wie mich.

Kommt ja auch immer darauf an, von wo aus man fliegt. Hier um Aachen herum, ist man quasi auf die Flughäfen Köln/ Bonn bzw. Düsseldorf angewiesen und da kosten die Flüge meistens mehr, bzw. RyanAir beispielsweise fliegt diese Flughäfen gar nicht an. Allerdings sind die Kleinflughafen Weeze und Hahn so umständlich zu erreichen, dass das die Preisersparnis fast auffrisst.

Wenn ich in KA bin, ist das besser, da haben wir den wirklich gut angebundenen Baden Airport und der wird auch von allen Billigairlines genutzt.

Evtl. kennt Bell auch jemanden?

Schon, sogar zwei, aber... der eine hat am Samstag mit mir einen gig, der andere spielt auch... ginge denn auch ein Gitarrist ? Da würde ich einen guten in Wien kennen, ich weiss aber nicht, ob der auch Pop/Rock spielt. Kenne ihn nur als Jazzgitarristen, aber die sind ja sehr versiert.

Hallo Bell,

ich weiß ja nicht genau, was die anderen alles singen wollen - hatte aber mit Christine kurz gechattet und sie meinte, sie schaut sich nach einem Pianisten, alternativ einem Gitarristen um.

Ich denke, das wäre definitiv auch eine Möglichkeit!

Extra blöd ist ja, dass Christine zur Zeit nicht online ist, da sie drei Tage verreist ist.
Ich weiß also auch gar nicht, wen sie jetzt schon kontaktiert hat etc.
Habe ihr gerade eine SMS geschickt, dass sie mal den neusten Stand durchgeben soll....

Liebe Grüsse!!

P.S. Neuster Stand: Liebe Bell, Christine hat noch niemanden gefunden und kann sich erst wieder Mittwoch spät abends kümmern - wärst du so lieb, den Gitarristen mal anzufragen??

Zuletzt bearbeitet:
Generell fände ich einen Gitarristen super. Zumal ein solcher es im Zweifelsfall einfach hat, indem er Akkordbegleitung macht. Und bei einem erfahrenen Jazzgitarristen mache ich mir eh keine Sorgen.

Einzig bei den Klassikstücken ist halt die Frage, ob es stimmig ist.

Wäre also super, wenn du mal nachfragen könntest, Bell! :) Ich denke, dass die meisten hier auch durchaus was zu einer Gage beisteuern würden?

Okay, Ihr Lieben, es gibt nur ein kleines Problem: ich bin gerade in Spanien und komme erst morgen nacht zurück. Sitze aber grade im Netcafé und wenn ich seine Mailadresse über Tante Google herausfinden kann, schreib ich ihm gleich. Eine Gage wird sicher fällig werden, aber ich schildere ihm die Umstände, dann wird er Euch sicher entgegenkommen.
Good luck !!
Bell

EDIT: okay, das ging jetzt Google sei Dank sehr schnell, aber ich habe bei den Konzertankündigungen auf seiner website gesehen, dass er am 12.9. spielt.
Vielleicht fällt mir noch was ein, ich frag mal die Kollegen....

Prinzipiell wäre es wohl auch noch möglich, wenigstens für einige Stücke aus den eigenen Reihen eine Begleitung auf Lagerfeuerniveau zusammen zu kriegen, aber da dürfte die von uns benötigte Vorbereitungszeit etwas zu knapp sein. Es könnte aber ein lustiger Abend werden ;) .

Eine Idee hätte ich noch:
Bei www.flohmarkt.at
könntet Ihr unter der Rubrik Musiker oder Musikersuche evtl. für günstiges Geld einen Begleitpianisten finden. Ich werde morgen sicher kein Internet haben, wir fahren erst nach Bilbao und besuchen das schöne Guggenheim-Museum, von dort geht es zum Flughafen und dann in den Flieger.... aber einen Versuch wär´s wert, in Wien gibt es eine Menge Musiker und Musikstudenten und die Seite ist gut besucht !

Danke für den Tipp, ich hab da jetzt einfach mal ein Gesuch reingestellt - ist ja unverbindlich, und falls saxy bereits was anderes organisiert hat, umso besser.

Saxy bzw. ihr anderen - ich habe ziemlich viele Karaoke Tracks, weil ich mit meiner früheren Lehrerin ja nur auf dieser Basis gearbeitet habe. Schickt mir doch mal auf Verdacht die Titel eurer Stücke und ich gucke, ob ich dafür was habe.

Alternativ kann man mittlerweile auch bei Amazon gute Karaoke Tracks für sehr kleines Geld kaufen.

Ich weiß ja nicht, wann ihr alle anreist. Daher lege ich mal fest: Ab 14h im mellow zum meet and greet and practice. Offizielle Beginn 19h.

Aber: Subject to chance. Weil ich noch immer nicht weiß, wie es jetzt tatsächlich abläuft *panic* :eek::confused::eek::confused::eek:

Wer anders als über das Forum über Änderungen informiert werden möchte, teile mir das bitte mit den entsprechenden Kontaktdetails mit (per PN oder mail).

LG saxycb

Heiliges Blechle, hier war ja der Bär los!
Zur Beruhigung aller hier (und wir waren auch beruhigt ;) ) war Saxys Suche sehr erfolgreich, wir hatten einen wunderbaren Pianisten und das Vocaltreff war wie immer Spitze. Und extrem zentral gelegen in Wien. Schade für jeden, der/die ned da war <fg>
Ein dickes Danke an Saxy für Organisation und rotieren, es hat sich gelohnt.

Huch - so wenig Feedback - sonst schreiben die Leute doch schon, bevor sie igrendwas anderes machen könen.

Oder schlaft ihr alle noch euren Rausch aus? Oder seid ihr gar immer noch in Wian?

... ich bin so gespannt auf die Berichterstattung...

Bin soeben wieder in Berlin angekommen...
weiterer Bericht folgt (muß nach 10stündiger Zugfahrt erst mal duschen & essen)

Ansonsten unterschreibe ich Moniaquas Posting & es gibt natürlich auch diesmal wieder Video und Aufnahmen...

Liebe Grüsse an alle!!

... es gibt natürlich auch diesmal wieder Video und Aufnahmen...
:great: :great: :great:

Das freut mich natürlich seeehr! Ich bin schon ganz gespannt, sowohl auf die Aufnahmen, als auch, ob und was ich damit machen darf :).

Das freut mich natürlich seeehr! Ich bin schon ganz gespannt, sowohl auf die Aufnahmen, als auch, ob und was ich damit machen darf :).
Also wegen meiner darfst gern wieder brennen und drucken :) Ich schmeiss mich grad auf die Fotos, und nachdem ich noch eine Woche Galgenfrist hab, in der ich "nur" lernen muss, kann ich auch die Cover machen, falls gewuenscht. Ist es irgendwie sinnfuehrend, die Fotos ggf auf eine DVD mit draufzuschmeissen? Sind naemlich grad mal so etwas ueber 100 a ca 2-3 MB :rolleyes:

:great: :great: :great:Ich bin schon ganz gespannt, sowohl auf die Aufnahmen, als auch, ob und was ich damit machen darf :).

Hm... lieber Peter... wir haben ja videotechnisch das gleiche Problem wie letztes Jahr, also vielleicht können wir es wieder genau so machen??

Gerne natürlich auch die Fotos gleich mit drauf und die Audioaufnahmen sind diesmal mit saxys super neuem Aufnahmegerät gemacht worden.... eh schon gute Qualität, aber vielleicht kannst du daran ja auch noch was verbessern??

Ich schick dir gerne mal ein Test-mp3 zu (habe meine nämlich bereits bekommen... :great::D)

Kinners ... das wars?

Moni und Luna fandens gut ... und der Rest?

Wurde nicht die letzten Jahre voller Enthusiasmus schon am nächsten Morgen das nächste Vocalsmeeting geplant.

Was ist mit Vocalstreff 2010 - keiner Bock mehr?

Jo, das liegt halt wohl dran, dass die restlichen, die da waren, grad ned zu den Vielschreibern gehoeren ;) Teils sind sie wohl auch grad gar ned da :)
Soweit ich das mitgekriegt habe, hat es durch die Bank allen wieder gefallen, eine Location fuer naechstes Jahr ist auch schon angedacht, das wurde schon am Abend ueberlegt/angeboten und fuer die Jahre danach wird auch schon ueberlegt, wer denn an der Reihe ist bzw wo man das machen koennte.