Das offizielle Musiker-Board Drummertreffen 2013 - Runde 1

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Da wird es wohl (wie einst bei Sonor) wieder ein ohrenbetäubendes Konzert geben.

10 wildgewordene Trommler - auweia.

Auf alle Fälle stehen in den Showrooms schöne Tama-Schätzchen (Meinl ist ja Europa-Distributeur) und dann noch ein paar edle hauseigene Bronzeteller dazu.

Und wer mit Saiteninstrumenten liebäugelt und brav und lieb ist, darf evtl. auch mal ein Blick auf feine Ibanez- und PRS-Gitarren und Mesa-Boogie-Amps werfen.

Da wird es wohl (wie einst bei Sonor) wieder ein ohrenbetäubendes Konzert geben.

Endlich mal wieder Gelegenheit, sich so richtig die Gehörgänge freizupusten. :D

Und wer mit Saiteninstrumenten liebäugelt und brav und lieb ist, darf evtl. auch mal ein Blick auf feine Ibanez- und PRS-Gitarren und Mesa-Boogie-Amps werfen.

Das würde mich ja fast genau so reizen. Ibanez und Mesa Boogie klingt schon beim Lesen böse. :evil:

Stark dagegen! :D
Vielleicht sollte man so etwas dann doch nochmal etwas besser absprechen...bevor's dann am Ende wieder ein heilloses durcheinander gibt :p

Naja, die musikalische Messlatte muss man da ganz niedrig ansetzen.
Ehrlich gesagt, war es eher Lärm. :D

Allerdings sind die Meinl-Leute das wohl auch gewöhnt.
Bei den Drumfestivals gibt es ja immer einen Becken-Testraum.

Da allerdings auch nur ansatzweise ein Becken aus all den Krach rauszuhören ist unmöglich.

Hab gerade mal so nachgeforscht was Meinl alles so vertreibt. Respekt, ist eine ganz schöne Latte. Unter anderem auch Blasinstrumente.

Ist aber nicht verwunderlich, denn Firmengründer Roland Meinl war gelernter Blasinstrumentenbauer (wie übrigens auch Hans Thomann senior).
Und wie bei diesem waren die Anfänge sehr bescheiden.

Während Hans Thomann sen. seine Blechblasinstrumente im Rucksack auf dem Motorroller bis nach Würzburg chauffierte, radelte Roland Meinl mit den selbstgeklopften Becken zum Bahnhof nach Neustadt/Aisch.

Geschenkt wurde beiden nix. Mit Fleiss und Geschick haben sie das erreicht, was die Firmen heute sind. Alle Achtung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der dührssen;6652497 schrieb:
Stark dagegen! :D
Vielleicht sollte man so etwas dann doch nochmal etwas besser absprechen...bevor's dann am Ende wieder ein heilloses durcheinander gibt :p

Finde ich auch. Lieber wie früher in der Schule. Jeder setzt sich einzeln an ein Instrument und spielt etwas vor, während die anderen zuhören. Man versteht als Zuhörer mehr und für den Spielenden ist zumindest die Herausforderung da, nicht sinnlos rumzudreschen, da er sich ja nicht komplett blamieren will :D

Wenn sich noch jemand mit mir ein Zimmer teilen will, dann gerne. Ich schnarche nicht und werde Alkohol dabei haben.

Klingt eigentlich so, als wäre ich der perfekte Zimmergenosse für dich. Ich schnarche nicht und deinen Alkohol kannst ganz allein für dich haben (ich trinke nämlich nicht). :D

der dührssen;6652497 schrieb:

Finde ich auch. Lieber wie früher in der Schule.

Dafuq? :eek:

Leute, was geht denn bei euch? Da kriegt man die Chance mal wieder so richtig für einen Krach zu sorgen, wie ihn die Welt schon lange nicht mehr gesehen hat und ihr wollt Ordnung und Diszipiln???

Ich bin im falschen Forum! :D

Dafuq? :eek:

Leute, was geht denn bei euch? Da kriegt man die Chance mal wieder so richtig für einen Krach zu sorgen, wie ihn die Welt schon lange nicht mehr gesehen hat und ihr wollt Ordnung und Diszipiln???

Ich bin im falschen Forum! :D

Klingt komisch, aber so bin ich zum Schlagzeug gekommen :D
Wir haben in der 7. Klasse oder so im Musikunterricht die Aufgabe bekommen, bestimmte Waldgeräusche nachzuahmen unter Zuhilfenahme von Instrumenten. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber das Geräusch ließ sich mit einer durchgetretenen Bassdrum (nicht zu Schrott getreten, für alle, die jetzt falsch denken! :D) gut nachahmen. Bisher stand das Schlagzeug immer wie eine Götterstatue im hinteren Bereich des Musiksaales und durfte nur angeschaut werden, jetzt aber war die Chance da und jeder wollte sie nutzen. Also bin ich von unserer Gruppe einfach als erster aufgestanden, obwohl alle anderen wie wild gezetert haben. Geil wars :D

Sodele, nach einem eingehendem Gespräch mit meinem Boss habe ich beschlossen, doch übernacht zu bleiben und den Herrn Vadination mitzubringen.

Gruß
Delbert

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt eigentlich so, als wäre ich der perfekte Zimmergenosse für dich. Ich schnarche nicht und deinen Alkohol kannst ganz allein für dich haben (ich trinke nämlich nicht). :D

Delbert hat sich agenboten mich mitzunehmen und wird auch übernachten. Eigentlich wollte ich mit ihm ein Zimmer teilen, aber ich denke genaueres kann man noch vor Ort besprechen.

Fährt jemand zufällig entweder über Berlin oder Leipzig und könnte mich eventuell mitnehmen?

So, noch 10 Tage bis zum Treffen!

Agenda:

Wir treffen uns am 11.10.2013 um 11 Uhr in der Meinl Fabrik in Gutenstetten. Danach geht es gleich zur großen Factory-Tour, anschließend Essen und einige Programmpunkte, mit denen uns die Fa. Meinl überraschen wird. Es werden einige interessante Leute dabei sein:

Stefan Müller - Produktionsleiter macht die Führung
Norbert Sämann - AR-Manager Intl. Marketing

Marcus Lipperer - AR-Manager
Toni Opl - Social Media Manager, Drummer-Stammtisch Fürth
Christian Tournay - Schlagzeuglehrer

Wir werden ausreichend Zeit für Tests in den Showrooms haben und Getränke gibt es auch reichlich...

Martin, eine Frage: Gibt es am Samstag auch noch Programmpunkte? Ich werde rel. zeitig wieder los müssen, da ich abends noch einen Gig zu spielen habe!

hört sich gut an
Ich bin mal gespannt :)

Martin, eine Frage: Gibt es am Samstag auch noch Programmpunkte? Ich werde rel. zeitig wieder los müssen, da ich abends noch einen Gig zu spielen habe!
Hallo Gerd,

ja, zumindest war noch geplant, ausgiebig Instrumente testen und beäugen zu können

OK, danke! Bis frühen Mittag bin ich ja noch da, spätestens gegen 12h muss ich aber los.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte noch ein paar Fragen zum Ablauf:

Wann gehts denn am Freitag los?

Welchen Bahnhof steuert man am Besten an, wenn man zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffpunkt (ich nehme an das Meinl-Werk?) will? Gutenstetten hat anscheinend viele Bahnhöfe/Haltestellen.

Hätte noch ein paar Fragen zum Ablauf:

Wann gehts denn am Freitag los?

Welchen Bahnhof steuert man am Besten an, wenn man zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffpunkt (ich nehme an das Meinl-Werk?) will? Gutenstetten hat anscheinend viele Bahnhöfe/Haltestellen.

um 11 Uhr treffen wir uns in Gutenstetten im Meinl-Cymbals-Werk - Adresse für Navigation: Musik Meinl Str.2

Bahnhof: Neustadt an der Aisch - teile mir bitte mit, wann Du dort ankommen wirst. Ich werde irgendwie organisieren, dass Du abgeholt wirst! Für solche Fälle brauchen wir die Handy-Nummern - Deine hab ich ja...