Das offizielle Musiker-Board Drummertreffen 2013 - Runde 1

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Puh, das war fett! :)
Dankeschön Martin und Phil fürs Organisieren und bis nächstes Mal!

Ich freu mich schon riesig (!) auf die Berichte, Bilder oder gar Videos! :great:

Hoffe Ihr hattet grosen Spass da oben!

Lim

Puh, das war echt fett!:)
Dankeschön Martin und Phil(Endorser...;)) fürs Organisieren und bis nächstes Mal!

Gruß
Delbert

Apropos riesig: (an die MODs) Das war eine Riesenaktion und es wäre schade, wenn das in der Plauderecke untergehen würde. Könnte man das nicht in die Board-Events verschieben? ...ich wusste von Anfang an, dass das ein geiles Spektakel wird und ich hab wohl recht behalten. Geile Leute, geile Drumsets und Becken, ein geiler Workshop - endgeil einfach. ;)... und ein Mitbringsel gab es auch noch. :great:

Jau, fein war´s! Das mit den Video´s und Foto´s wird es leider nur in abgespeckter Form geben können, da es strengstens untersagt ist, in den Produktions- und Lagerhallen zu videoknipsen.
Aber der eine oder andere Schnappschuss wird sicher kommen. War ein klasse event, Meinl hat sich richtig in Zeug gelegt, um uns den ganzen Tag zu bespaßen, zu bewirten und zu beeindrucken.
Und der Stimmworkshop mit Udo Masshoff... Junge Junge, das war aber mal sehr erleuchtend! Und wir dachten alle, wir könnten das schon ganz gut. Schon sehr interessant, wie unterschiedlich
man an das Thema konzeptionell herangehen kann, auch dazu später sicher noch mehr.

Ach übrigens Cal, sagte ich schon, dass Du wirklich leiser spielen solltest? :rolleyes:;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerd, keine 50 mal. :D Aber hast schon recht, der Junge ist schon brutal laut. Mit der Lautstärke käme er bei uns nicht in den Proberaum. Die schimpfen schon, wenn ich mal fester reinhaue und ich bin alles andere als ein Heavy Hitter

@ Calaway65 Wie viele Felle brauchst du eigentlich pro Jahr? So wie du reinhaust dürften die nicht wirklich lange halten. Und die armen Becken.

Den Workshop zum Thema "Stimmen ist keine Hexerei - die Masshoff-Methode" sollte man wirklich extra beleuchten und in der Sparte "Felle, Stimmen, etc. " nochmal eingehend abhandeln. Udo Masshoff fand ich von Anfang an sympathisch. Er hat enormes Wissen und tüftelt immer am Sound. Sieht das allerdings eher pragmatisch und locker. So war dann auch der Workshop - das hatte so gar nix von Schulstunde, sondern war sehr unterhaltsam und gleichzeitig aufschlussreich.

An dieser Stelle auch ein grosses Lob an die Meinls. Das ist im besten Wortsinn ein Familienunternehmen der alten Schule. Da kümmert man sich noch um die Belegschaft. Chef und Chefin kennen jeden der 160 Mitarbeiter in Gutenstetten beim Namen und deren Geburtstag.

Unser Mittagessen gab es anlässlich einer Feierstunde. Da wurden langjährige Mitarbeiter geehrt. 10, 20, 30 und sogar 40 (!!!!) Jahre in einer Firma.
Wenn das kein Beweis ist, wie sehr sich Mitarbeiter dort wohlfühlen, weiss ich auch nicht mehr.

Die ganze Veranstaltung war generalstabsmässig geplant und organisiert. Alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Calaway65 Wie viele Felle brauchst du eigentlich pro Jahr? So wie du reinhaust dürften die nicht wirklich lange halten.

Kommt drauf an. Die Schlagfelle von meinen Toms wechsel ich einmal pro Jahr oder wenn eins durch ein paar verunglückte Schläge verhunzt wurde natürlich auch früher.

Snarefell genau das gleiche; entweder einmal pro Jahr oder wenn z.B. sich der Dot vom Fell gelöst hat.

Bassdrum tausche ich so gut wie nie, nur einmal jährlich den Falam Slam, dann ist der in der Regel nämlich durchgespielt.

Udo hat das mit den Felldicken doch erläutert. Ihr wisst nur nicht, dass Cal Evans g95 spielt :D

So laut wars doch jetzt auch nicht ;).

Von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön an Martin und natürlich an die Jungs von Meinl.
Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht das wir so verwöhnt werden :).
War ne richtig richtig tolle Sache :).

Apropos riesig: (an die MODs) Das war eine Riesenaktion und es wäre schade, wenn das in der Plauderecke untergehen würde. Könnte man das nicht in die Board-Events verschieben?
Selbstverständlich! :) Ich wäre dann aber dafür, gleich nen neuen Thread zu eröffnen, in dem jeder seine Erfahrungen/Fotos/Berichte posten kann (die Diskussion im Vorfeld interessiert ja nicht jeden, oder? :nix:). Aber ich überlasse das Feld vollumfänglich meinem Kollegen, der sich hier die ganze Mühe gemacht hat! :)

Your turn Bac'! :great: ... Im Übrigen macht Ihr's ja jetzt schon ultimativ spannend! :p:eek:

Alles Liebe,

Lim

Ja, hallo erst mal ...

Ist denn schon ein neuer Thread geöffnet worden? :nix: Man könnte ja schon einiges erzählen ... z.B. dass das vom MB und Bacchus hervorragend organisiert war ... dass Meinl sich extraordinär für uns ins Zeug gelegt hat ... dass wir eine tolle Stimmung hatten ... dass wir angesichts eines Wahnsinns Tama-Set ständig am Sabbern waren ... und dass Calaway ständig zu laut war ... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hallo erst mal ...

Ist denn schon ein neuer Thread geöffnet worden? :nix:
So viel ich weiss nicht, nein. Könnt Ihr denn nicht selber Theras eröffnen im Event-Bereich? Ansonsten eröffnet doch hier einen (der Erste werfe den Stein ;)) und/oder wir verschieben dann.

Alles Liebe,

Lim

Okay, dann verschiebt mal!

Ja, am Freitag war es denn so weit! Nach teilweise mehrstündigen Auto- und Bahnfahrten trafen wir alle gegen 11:00 Uhr im Showroom bei der Fa. Meinl ein.

2013-10-11 14.52.51.jpg

Es gab natürlich ein ein großes Hallo, weil sich einige der Teilnehmer von früheren Aktionen her kannten. Der Showroom ist groß und mit allen Sachen gespickt, die Meinl herstellt (Becken und Percussion) und auch weltweit vertreibt (Ibanez-Gitarren und -Bässe sowie TAMA-Schlagzeuge).

2013-10-12 10.44.01.jpg

2013-10-11 16.44.18.jpg

2013-10-11 16.42.52.jpg

2013-10-11 16.43.03.jpg

Ein besonderes Schätzchen war natürlich hier das "Star"-Drumset - ein wirklicher Star!

2013-10-11 16.44.44.jpg

Aber auch die anderen Sets (hier mit Haensi) ...

2013-10-11 16.45.21.jpg

... und so manche edle Snare (hier mit Sanderdrummer) konnten gefallen!

2013-10-11 16.44.08.jpg

Da wir leider die Produktion und das Logistikzentrum nicht videoknipsen durften, fällt mein visueller Bericht logischerweise etwas knapp aus. Als Ersatz bekommt ihr noch ein Bild vom Hochlager ...

2013-10-11 14.54.03.jpg

... und eines noch vom Abendessen zu sehen.

2013-10-11 22.03.06.jpg

Ach ja, und eines noch zum raten!

2013-10-12 10.30.56.jpg

Letztendlich sei noch erwähnt, dass die Firma Meinl sich nicht lumpen ließ und uns hervorragend betreut hat während unseres Besuches. Wir kamen uns vor wie richtige V.I.P.s. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank!

Was die Beckenherstellung betrifft ... nun, es war alles gaaaanz anders, als ich es in Istanbul gesehen habe. Hier in Gutenstetten ist alles sauber und hell und der Arbeitsschutz wird groß geschrieben. Alles wirkt sehr modern und "High-Tech-mäßig, so wie man es sich halt von einem Beckenhersteller dieser Größe vorstellt. Und trotzdem ist es noch ein richtiger Familienkonzern, mit allen positiven Merkmalen. :)

Wie schon geschrieben, ich habe nur ein paar Handy-Fotos beigesteuert. Ich denke, dass die anderen Teilnehmer noch ein paar hübschere Fotos geschossen haben - vor allem, als im Showroom der Punk abging.

Ach ja, wenn ihr die Fotos von Cal anschaut - dreht den Ton leiser, er war wirklich verdammt laut! :D (So, damit war's denn jetzt auch! Echte Schmäh hat der gute Cal nämlich nicht verdient!)

Zuletzt bearbeitet:
klingt toll...könnte man tatsächlich neidisch werden, schade das ich so wenig Zeit habe und Berlin nun auch nicht in nächster Nähe liegt.:(
Wie ich sehe, hat euch Meinl noch ein kleines Splash spendiert?
Coole Sache...

beste Grüsse

bece

Dann gabs noch den einen, der immer die Sets verkehrtrum hinstellt, hat aber auch fett geklungen...;)

sanderdrummer.jpg

Gruß Delbert

Jo es war echt genial. Ich uppe gerade meine Videos auf Drop Box. Bei Youtube funktioniert das gerade irgendwie nicht. Morgen gibts dann aauch den Dropbox link

Mensch, bece, das Becken habe ich doch glatt vergessen!!! Es handelt sich um ein Meinl Classics China Splash in 10", welches in meinen Ohren richtig gut klingt. Der Hit ist natürlich die personifizierte Lasergravur mit dem Logo vom Musiker-Board. Vielen Dank nochmal hierfür, war 'ne wirkliche Überraschung!!!

2013-10-13 20.50.04.jpg

Die zweite Überraschung war der von Meinl organisierte Workshop zum Thema "Trommeln stimmen" mit Udo Masshoff. Das Rätselbild habt ihr ja schon gesehen ... Es stellt ganz einfach dar, wie man die Schrauben an der Snare stellen muss, um die Snare
- erstens ruckzuck zu stimmen und
- zweitens nur durch Drehen an einer Schraube später die Tonhöhe hörbar zu verändern.

Das fanden wir alle richtig genial und der Udo hat das auf lockere Art und Weise einprägsam vorgeführt. Ich gehe davon aus, dass dieser kleine Workshop früher oder später von einem Teilnehmer hier nochmals kurz beschrieben wird, so dass jeder Leser was davon hat.

Also: dranbleiben!

Hey ich habe gerade noch mit Toni über FB geschrieben. Ihm hat der Tag auch Spaß gemacht und er ist der Meinung wir sind ne lustige Truppe :D

Ja genau! Vom Drummen keine Ahnung... aber lustig :)!