Das offizielle Musiker-Board Drummertreffen 2013 - Runde 1

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Werksbesuch bei Meinl....yeah....da Warte ich schon lange drauf. Würde mich echt freuen wenn ich mal wieder mitkommen dürfte.

Wie schauts denn jetzt aus? Wer kann alles mit? Wann ist die Besichtigung, Samstags oder schon Freitags?

Hallo,

ich bin neu im Forum und hätte mal noch die ein oder andere Frage zum Besuch bei Meinl.
Also ich bin seit 2 Jahren Gittarist, habe aber 10 Jahre Schlagzeug gespielt, weswegen ich auch Interesse an einem Besuch hab. Anreisen könnte ich selber. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und könnte auch noch jemand mitnhmen.
Jetzt aber die Fragen:
Ist noch Platz dass ich mit könnte? Darf ich als akuteller Gitarrenspieler überhaupt mit :gruebel:? Wann würde das denn Freitags anfangen?

MFG

Felix

Hallo Felix,

erst mal willkommen im Musiker-Board. Ja, es sind noch Plätze frei, und Du kannst gerne jemanden mitbringen (wenn der freundlich ist, bierfest und einen Fotoapparat hat:D) Bitte schicke mir per PN Deine Adresse samt Handynummer - die brauche ich, falls sich einer verspätet und wir nachfragen müssen, außerdem gebe ich die Nummer an die NSA und den BND weiter :evil:

Der Besuch wird mit Sicherheit sehr interessant - Meinl will uns im wahrsten Sinne zeigen, wo der Hammer hängt!

Der Besuch wird mit Sicherheit sehr interessant - Meinl will uns im wahrsten Sinne zeigen, wo der Hammer hängt!

Worauf ihr einen lassen könnt. ;)

Bei den Drummerfestivals liessen die sich jedenfalls noch nie lumpen. Da haben die alles aufgefahren, was Rang und Namen hat und das Rahmenprogramm war auch nicht von schlechten Eltern.

Bei Sonor war es schon klasse. Meinl wird aber wohl noch eine Schippe draufpacken. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohgottogottogott, ich freu mich drauf! :rock: :rock: :rock:

Hähä... wir lassen Cal und Phil die wertvollsten (Proto-)typen testen, wenn die das aushalten, sind sie gut :evil:

Hähä... wir lassen Cal und Phil die wertvollsten (Proto-)typen testen, wenn die das aushalten, sind sie gut :evil:

Da meine Beckentechnik ziemlich gut ist, kann ich so doll hauen wie ich will. Da geht nichts verschütt. :p

• Gefällt mir
DU bist noch jung und ausbaufähig ... ;)

So, noch gut drei Wochen bis zum Meeting bei Meinl. Folgende Teilnehmer stehen bisher fest:

1. Haensi
  2. BumTac
  3. Calaway65
  4. Bacchus#777
  5. der dührsen
  6. Sanderdrummer
  7. Delbert
  8. MoltenCrown
  9. Vadination +1 (@Felix - wie heißt denn Dein Kumpel?)
  10. Toht

Außerdem komme ich mit Klaus und FabianB, die allerdings nicht übernachten.

Soweit ich weiß wollte Hänsi auch nicht übernachten. Der Rest kann sich ja schon mal auf einen Beischläfer festlegen. Da wir die Firma Meinl richtig löchern wollen im Hinblick auf alles, was mit Drums zu tun hat, wäre es gut, wenn Ihr vielleicht ein paar interessante Fragen aufschreiben würdet?

Wenn irgendwas im Vorfeld noch zu klären wäre, schubst mich ruhig an...:)

Super duper.

Fabian (der dührssen) und ich werden uns ein Zimmer teilen.

Freue mich schon,
Liebe Grüße,
Bacchus

Ei, wie fein. Bekomme ich eine "Beischläferin?" :D Darf ich sie mir aussuchen? :D:D

Ernsthaft: Soll ich filmen? Oder ist das bei Meinl nicht vorgesehen?

ich muss leider zuhause schlafen:(

Ei, wie fein. Bekomme ich eine "Beischläferin?" :D Darf ich sie mir aussuchen? :D:D

Ernsthaft: Soll ich filmen? Oder ist das bei Meinl nicht vorgesehen?

Hi Reiner,

als Betreuerin hatten wir für unseren Kameramann, soweit ich weiß, Esther Schweins eingeplant. Ich hoffe, Ihr kommt miteinander klar? Soweit ich weiß ist sie ganz nett, und Bier holen kann sie auch recht gut :D

image_4745983-original-original.jpg

Na, dann muss ich mir das mit der Übernachtung noch überlegen. :D

Bei der Werksführung im Zusammenhang mit dem Drumfesitvals waren Kameras nicht erlaubt und Handys mussten ausgeschaltet bleiben.

Allerdings weiss man ja bei so grossen Veranstaltungen nie, ob da die Konkurrenz nicht einen Werksspitzel schickt.

Es kommt halt wohl drauf an inwieweit die Bilder ins Detail gehen und was darauf zu sehen sein wird. Spezielle Fertigungstechniken gibt sicher keine gerne preis.

Foto- und Filmaufnahmen von mir bitte nur nach Absprache mit meinem Manager.

• Gefällt mir
Ach du heilige Banane, was ist denn hier los? :D