Tja, da sieht man's mal: am selben Tag kann's durchaus verschiedene Artikel zu ähnlichen Themen geben
So, dann geht's jetzt weiter ... Ich suche den Namen eines Mitstreiters aus dem Jugendsinfonieorchester Marl. Er spielte als Jugendlicher Geige und Klavier, ich glaube, er war zeitweise Stimmführer der 2. Geigen im Jugendsinfonieorchester. Eventuell hat er auch mal als Pianist ein Klavierkonzert mit dem Jugendsinfonieorchester aufgeführt, aber das ist alles schon so lange her ... Spätestens, als er auf einer Orchesterfreizeit (war das im Kloster Frenswegen in Nordhorn? Ich erinnere mich leider nicht mehr genau) ein paar Zauberstückchen vorführte, war er der Schwarm fast aller jungen Damen im Orchester. Er hatte damals wohl auch professionellen Zauberunterricht und war sehr fingerfertig. Ich meine, auch bei Orchesterfahrt nach Israel, Ostern 1990, war er mit. (Ja, gerade nochmal auf einem alten Foto verifiziert ...) Ich erinnere mich aber nicht mehr genau, auch nicht mehr so genau, was er da gemacht hat.
Er fing dann irgendwann an (schon vor 1990 natürlich, nicht auf die Orchesterfahrt bezogen
), Dirigat und Komposition zu lernen. Überhaupt hat ihn wohl der Musikschulleiter Uhlenbruck sehr gefördert, die beiden hangen ständig zusammen 'rum, zumindest, wenn ich sie gesehen habe. Er hat dann auch das Jugendsinfonieorchester Marl stückeweise damals dann noch als Dirigierschüler dirigiert, und soweit ich mich erinnere, hat auch mindestens eine seiner Kompositionen das Jugendsinfonieorchester Marl uraufgeführt.
Ach so, er ist knapp zwei Jahre älter als ich, aber das hilft Euch jetzt nicht viel, gell?
Vermutlich erinnert er sich auch nicht mehr an mich
.
Wer mag das sein?
PS: Gebt mir bitte Bescheid, wenn/wann ich weitere Hinweise geben soll ...
es soll ja auch nicht zu einfach sein, gelle?