Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Philipp IV. ist richtig. :)

Gemeint ist Mexiko. Es fehlt nur noch der Komponist.

Ein Spanier. :)

Naja, Juan heißt in Spanien ja jeder Zweite und ich weiß nicht, ob ich mit "meinem" Juan richtig liege, aber ich versuch's mal
mit:

Juan Hidalgo

Es ist schon eine Weile her, da sagte ich folgenden Satz:

,,Wie doch die Zeit vergeht.Vorgestern war ich noch 27 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 30."

Auch sonst hatte ich in meinem Leben einiges mit Zahlen zu tun.Und Klavier spielen konnte ich auch.

Wer bin ich?
Wann bin ich geboren?
An welchem Tag sagte ich oben genannten Satz?
Wie lange bin ich jetzt tot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klavier spielen konnte ich auch.

Einstein.png

:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D

Ob du es glaubst oder nicht, aber gesuchte Person sieht ähnlich aus...und komponierte auch.

Ja, ja ich weiß, auch ein Walross hat einen Schnauzbart...:D

Du willst also mehr Informationen.Vielleicht wäre es erstmal hilfreich, das Geburtsdatum zu erraten.Dann könnte ich dir natürlich noch verraten, das gesuchte Person ein Italiener war.Mehr verrate ich aber erstmal nicht...:)

@El Peregrino: Wer ist das überhaupt auf dem letzten Bild?

Das ist Albert Schweitzer. :) Er war ja nicht nur Theologe, sondern studierte auch Orgel (bei Widor) und Klavier. Abgesehen vom Schnauz habe ich an ihn gedacht wegen des "...und nächstes Jahr werde ich schon 30": Schweitzer hat mit 30 nochmals komplett neu angefangen und Medizin studiert, um nach Afrika zu gehen.

Aber vielleicht hat ja die 30 in deinem Zitat gar keine tiefere Bedeutung... Einstein hatte wenigstens etwas mit Zahlen zu tun...;)

Nun gut, also ein Italiener... fällt mir gerade Toscanini ein, aber suchen wir überhaupt nach einem Schnauzträger? :D

Das ist Albert Schweitzer.

Unvorteilhaftes Bild von ihm...:D den hätte ich darauf nicht erkannt.

Lies dir meine Frage nochmal genau durch. Es geht hier nicht um die 30, sondern eher um das genaue Datum seines Geburtstages.Hier musst du ansetzen.Einen Schnauzer hatte er übrigens, zumindest auf einigen Bildern, auch.Die Zahlen wiederum haben noch mit einem anderen Italiener zu tun.

.Vorgestern war ich noch 27 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 30."

Mit Googles Hilfe habe ich zumindest die Scherzfrage lösen können - er hat am 31. Dezember Geburtstag. Aber wenn ich das zu erklären versuche, beginnt mir der Kopf zu rauchen...:weird::rolleyes::ugly::D

Heute ist der 1. Januar - jetzt ist er 28 Jahre alt. Gestern hatte er Geburtstag, deshalb war er vorgestern noch 27 Jahre alt. Am 31. Dezember dieses Jahres wird er 29 Jahre alt, ergo nächstes Jahr 30. :bang:

• Gefällt mir
Supi!!!:) Soweit ist das schon mal richtig.Sein Vorname ist übrigens fast so schön wie meiner, aber eben nur fast...;)

Sein Vorname ist übrigens fast so schön wie meiner, aber eben nur fast...;)

Alessandro, allessandro? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Also die Ähnlichkeit mit Albert Einstein ist wirklich frappant... :confused::rofl:

Alessandro_Longo.png

• Gefällt mir
:D:D:D

Alessandro Longo passt, aber"mein" Alessandro Longo sah ein bisschen anders aus als dieser schöne Jüngling hier...(wo hast du den nur wieder ausgegraben?) außerdem müssen ja auch noch die restlichen drei Fragen beantwortet werden.

wo hast du den nur wieder ausgegraben?

Google Bildersuche... und seltsamerweise handelt der Text auf der Seite vom "richtigen" Alessandro Longo:

http://www.snipview.com/q/Alessandro_Longo

Die Longo-Nummern dienten offenbar zur Katalogisierung der Klaviersonaten Domenico-Scarlattis, bevor sie durch das Kirkpatrick-Verzeichnis abgelöst wurden.

Aber was hast Du schon wieder gefragt? :D Ich muss jetzt erst mal zurückblättern...;)

• Gefällt mir
Wer bin ich?
Wann bin ich geboren?
An welchem Tag sagte ich oben genannten Satz?
Wie lange bin ich jetzt tot?

1. Alessandro Longo
2. am 31. Dezember 1864
3. am 1. Januar 1893
4. seit gut 70 Jahren

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben