Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
1. Franz Schmidt - Das Buch mit sieben Siegeln?
9. Die Fliege - Howard Shore

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry Leute, dass ich jetzt erst antworte, aber meine Internetverbindung ist zusammengebrochen.(wahrscheinlich vom vielen Rätsel stellen:D )Musste jetzt erstmal bei meinem Nachbarn einbrechen um Kontakt zu euch aufzunehmen.Ich dachte der sei verreist.War aber nicht so.Der sitzt erstmal gefesselt und geknebelt hier auf dem Stuhl (um den kümmere ich mich später..:D)

@Jesko :Das Buch mit den sieben Siegeln ist richtig, nicht aber die Fliege.Du liegst trotzdem, mit bisher drei richtigen Antworten, vorne .:great: Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt mit meiner Umschreibung.:redface:Gemeint ist ein Kleidungsstück, welches von Männern häufig getragen wird.Hinzugefügt werden muss allerdings noch die Bedrängnis oder auch das Elend.Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.:)

Da der Techniker erst Montag früh kommt und ich froh sein muss, wenn mein Nachbar keine Anzeige gegen mich erstattet, kann ich euch leider erst Montag wieder zur Verfügung stehen.Habt also Geduld!(ihr könnt ja derweil ein paar Mozartkugeln essen.:) )

Heureka! :) Bis aufs letzte Hemd wurde 2008 in Freiburg als "Bettleroper" aufgeführt. Das könnte gemeint sein... von wem die Musik stammt und ob es wirklich eine Oper ist, muss ich aber zuerst noch nachlesen.

• Gefällt mir
Hemd ist ein sehr gutes Stichwort, El Peregrino. Es gibt eine Oper mit dem Titel "Das Nothemd" von Victor von Woikowsky-Biedau.

• Gefällt mir
Ja... mittlerweile habe ich gesehen, dass die Bettleroper in Freiburg "nur" ein Schauspiel mit Liedern von einer Popmusikerin war.

Das war die Lösung Jesko.Somit bist du mit vier richtigen Antworten an der Spitze und darfst weitermachen.

Danke, allessandro. Das war ein Klasse Rätsel :great:

Meine Frage:

Wer war der erste klassische Pianist, der jemals ein Jazzkonzert im grossen Saal des Moskauer Konservatoriums gegeben hat?

Jazz spielt eine grosse Rolle im Leben des Pianisten. Journalisten haben geschrieben, dass die klassische Musik seine Ehefrau und der Jazz seine Geliebte ist. Sein Kommentar dazu: "Das stimmt".

Denis Matsuev?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt, Hans :great:. Gesucht wurde der sibirische Pianist Denis Matsuev, der einmal Oscar Peterson als den Jazz-Pianisten genannt hat, der ihn am meisten beinflusst hat. Hans ist dran :)

• Gefällt mir
Danke!

In seinem Reich ging die Sonne nie unter. Wenn er schlafen ging, war sein Vize in Nordamerika gerade beim Mittagessen.

Der jetzt Gesuchte wurde von diesem König zu seinem offiziellen Hofkomponisten ernannt. Er war speziell mit seinem Saiteninstrument ein Meister in seinem Land. Es ist gerade eine CD erschienen, die seine Musik wieder näher bringt. Vokales, was nicht so nach meinem Geschmack ist, dann Zupfinstrumente, Streicher und Perkussion.

Wer könnte dieser Komponist sein?

Was sein Land anbelangt, kann der Gesuchte durchaus mit Jean-Baptiste Lully verglichen werden.

Er war ein Spezialist für die Zarzuela. Nicht die Speise.

In seinem Reich ging die Sonne nie unter.

Da muss ich an Philipp II. denken, der an seinem Schreibtisch in El Escorial sitzt und Korrespondenz führt... wenn er Anweisungen an einen seiner Gouverneure schreibt, dauert es je nachdem ein Jahr oder länger, bis er er Antwort bekommt...:eek:

Aber Nordamerika und Lully verwirren mich ein wenig. Ohne mich darum zu kümmern, ob all die Detailangaben von HansF dazu passen, frage ich jetzt trotzdem einfach mal: Ist mit dem Saiteninstrument die Vihuela gemeint?

Also Nordamerika kann für das Land schon etwas verwirren. Es ist weder USA noch Kanada.

Er spielte die Harfe.

Der König war mit Louis XIV verwandt.

Dann sind wir wahrscheinlich bei Philipp IV., dem Enkel Philipps II.? Eine seiner Töchter heiratete Louis XIV. Er war es ja auch der sich das Zarzuela-Schlösschen einrichten liess, und ein Teil der heutigen USA gehòrte damals zu Spanien.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben