Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Obwohl sie mehrere Kinder geboren hatte, könnte man sagen, dass sie zeitweise auch ein Mann war.(genau genommen in zweierlei Hinsicht...);)

Zuletzt bearbeitet:
Ihre drei Töchter waren rothaarig.Daraus kann man Rückschlüsse auf ihre Herkunft ziehen.:)

Sie lebte ungefähr zur gleichen Zeit wie Bruckner und Brahms.
Das Land in dem sie geboren ist gehört zu unseren Nachbarländern.Obwohl sie dort geboren und gestorben ist, erwarb sie erst mit 21 Jahre dessen Staatsbürgerschaft.

könnte man sagen, dass sie zeitweise auch ein Mann war.

Das war sie rein körperlich natürlich nicht, sondern eher auf andere Weise.;)

Obwohl sie dort geboren und gestorben ist, erwarb sie erst mit 21 Jahre dessen Staatsbürgerschaft.

Um sich dort heimischer zu fühlen, änderte sie ihren Nachnamen.Allerdings nur mit einem Strich...:)
(was für manche das Tüpfelchen auf dem i,war für sie der Strich auf dem e.)

Damit das hier kein Monolog wird...:D War sie irischer Herkunft und lebte in Frankreich?

Endlich redet mal jemand mit mir.:)

Ich hab' die ganze Nacht heimlich in mein Kopfkissen geweint, weil ich dachte ihr wollt nichts mehr mit mir zu tun haben.:D:D:D

War sie irischer Herkunft und lebte in Frankreich?

Genau so ist es.:great:

Suchen wir nach einer Sängerin, einer Instrumentalistin oder einer Komponistin?

Wenn man es genau nimmt nach allem.Dichten konnte sie auch noch.In die Geschichte eingegangen ist sie aber eher als Komponistin.:)

Also eine französische Komponistin mit irischen Wurzeln, Zeitgenossin von Bruckner und Brahms... und irgendwo im Namen hat sie ein é oder ein è... ja, damit können wir arbeiten. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ha! Ist sie mit einem berühmten Detektiv verwandt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eventuell...;)

Jetzt sag' mal ehrlich:Ohne meinen Tipp mit dem e wärst du doch nie drauf gekommen...:D

Der Name der Dame ist richtig!:great:Fehlt noch der Herr, der zu ihrer Beerdigung spielte und das dazu gehörige Instrument.Wenn du das "errätst"hast du gewonnen und darfst ein neues Rätsel stellen.:)

Darauf trinke ich erstmal einen Kamillentee :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Hoch auf Augusta und auf den Kamillentee!

Alles richtig beantwortet.:great:

Auf dieser schönen Seite kann man das alles nachlesen:

Ein riesiger Fundus für künftige Musikrätsel! :D

Aber ich mache es mir jetzt ganz einfach, ohne Recherchen:

Musikrätsel.png

Wer kennt dieses Stück?

(Ganz Schlaue schreiben jetzt einfach: "Ich!", und ich müsste das als korrekte Antwort gelten lassen... also ich meine natürlich: Welches Stück ist das? ;))

Wer kennt dieses Stück?

"Ich nicht!" wäre an sich auch eine korrekte Antwort gewesen...:D

So klingt es:

https://soundcloud.com/tengolosazules/musikratsel

Damit wäre das Instrument klar, und die Lösung wahrscheinlich jetzt sehr einfach. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben