Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Die Story kommt mir bekannt vor, hatten wir sowas Ähnliches nicht schon einmal? Aber es fällt mir trotzdem kein Name ein.

Keine Ahnung, ob das schon mal da war. Ich habe jetzt nicht die über 400 Seiten durchgelesen.

Hat er Geige gespielt?

Nein, er spielte ein anderes Instrument, das durch ihn wieder als Konzertinstrument salonfähig gemacht wurde.

Frans Brüggen? Blockflöte?

Ja - richtig HansF :)

Hier einige Stücke mit ihm:

Das erste Video auf dem ich ihn mit Traversflöte gesehen habe (auf der Suche nach meinem Lieblingsvideo von ihm entdeckt):
http://www.youtube.com/watch?v=7Ej53qz29eQ

Dieses Stück habe ich gerade entdeckt, wo er mit 2 weiteren bekannten Blockflötisten spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=ddsnuL1h1aQ

Diese Aufnahme finde ich von ihm einfach super (die Flöte finde ich auch so schön vom Klang und Aussehen):
http://www.youtube.com/watch?v=_fI9_1qLXmc

aber auch diese Aufnahme, bei der ich das Stück auch an sich schon sehr schön finde:
http://www.youtube.com/watch?v=6woRP2W0-d8

Viel Spaß beim anhören
Musicanne

Sehr schön. Und weiter.

Was hat Händels Wassermusik und Mozarts KV 63 mit einer heutigen Veranstaltung im Zentrum von München gemeinsam?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen, ich bin hier jetzt auch dabei!

Also KV 63 ist eine Kassation, also ein Musikstück für Freiluftkonzerte. Die Wassermusik wurde auf Booten aufgeführt. Zu München fiele mir dann im Zusammenhang mit Freiluft und Wasser das Isarinselfest ein... Hat es damit etwas zu tun?

• Gefällt mir
Freiluftkonzerte. Perfekt.

Was findet gerade jetzt im Zentrum von München statt? Es gibt einen modernen Begriff dafür. Der ist gesucht.

Klassik am Odeonsplatz?

Ja. Und das nennt sich Open-Air. Es passt alles zusammen.

Musicanne ist dran. :great:

Welches Festival findet zur Zeit im Münsterland statt?

Mal ein neuer Hinweis:

Es ist das einzigste seiner Art in Europa. Erstklassige internationale Ensembles und Solisten treten in Schlössern und Burgen, Kirchen und historischen Konzertsälen, ehemalige Klöster und Gutshöfen, Fabriken und Unternehmen auf. Es findet zum 3. mal statt.

Es wehen Sommerwinde durch Westfalen ...

Es wehen Sommerwinde durch Westfalen ...

... die offenbar zu Lähmungserscheinung aller Beteiligten führen :D Wobei zu hoffen ist, daß manche Winde so stark blasen, daß Müde n wieder munter werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp: Es ist ein Festival für eine bestimmte Instrumentengruppe. Es spielen teilweise aber auch Instrumente der anderen Gruppen (als Begleitung) mit.

Nanu? Traut sich niemand? Oder sind alle der sonst hier so gern gesehenen Teilnehmer auf diversen Festivals unterwegs? :)

Summerwinds? Für Holzbläser?

Besonderer Dank - zumal tonstudio2 die Antwort schon lange kannte :great:.

So. Hoch-Zeit des Jahres für mich, weil meine drei großen Interessen Musik, Kunst und Radsport sind. Ein Rennfahrer hat bei der laufenden Tour de France bereits eine besondere Auszeichnung erhalten und trägt genau den gleichen Namen wie ein in seinem Fach sehr bekannter Dirigent. Der Rennfahrer sagte kürzlich "...bon giorno per la fuga". Triff auch auf beide zu, denn "fuga" kann ja Flucht oder Fuge heißen. Wie heißen die beiden?

Allesandro De Marchi?

• Gefällt mir
Bingo :great:.

1. Alessandro de Marchi, *1962, italienischer Dirigent, Spezialist für Musik des 17. und 18. Jhs. plus italienische Opern der 1. Hälfte des 19. Jhs., arbeitete sich in seiner ersten Stelle an der Staatsoper Unter den Linden vom Korrepetitor bis zum Kapellmeister hoch, heute europaweit wirkender Gastdirigent.

2. Alessandro de Marchi, *1988, italienischer Radprofi, mehrmaliger italienischer Meister auf der Bahn. Bekam vergangenen Freitag die Auszeichnung als "kämpferischster Fahrer" - und gestern, wenige Minuten nach meiner Fragestellung, schon wieder.

DerPape darf weitermachen!

Gut, jetzt wird's leicht, weil mir leider nichts Schweres einfällt. :D

Wer hat denn dieses nette Thema geschrieben und wer hatte damit einen großen Erfolg? Zwei Namen sind gesucht!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,4 KB · Aufrufe: 139

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben