Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Das sind wir.

Ein Vorgänger auf dem Thron des weitgereisten Mannes hieß übrigens genau so wie der Komponist der Oper.

Gibt es noch einen kleinen Tipp?

Die Oper hat aufgrund der Thematik eine leicht abwertende Genre-Bezeichnung verpaßt bekommen, deren Name sich von dem eines Fernsehsenders ableitet.

Haha, ja, das ist sie. Hab ich echt schon wieder den Schwierigkeitsgrad der Frage unterschätzt?! :confused:

Nö, was mich betrifft nicht. Ich tappe noch arg im Dunkeln :)

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Stimmt denn alles...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht :cool:

Das nächste Mal frag ich nach was von Ligeti. :p

Alsdann, gesucht ist jemand aus Amerika!

Alsdann, Nixon in China von John Adams? Die abwertende Genre-Bezeichnung wäre dann CNN-Oper. Zu lange hielt ich mich bei der Commedia dell' ARTE auf, ein Irrweg :rolleyes:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist geglückt! :great:

Danke, Boplicity :).

Welche Oper wurde gleichzeitig an sechs Häusern uraufgeführt?

Die Uraufführung in Rom dirigierte der Komponist.

Bei Commedia Arte war ich auch. :)

Dietrich Lohff - Requiem für einen polnischen Jungen?

Nachtrag. Rom. Dann liege ich falsch.

Der Komponist war Italiener.

In Genua wurde die Uraufführung abgebrochen, nachdem das Publikum sein Mißfallen lautstark zum Ausdruck gebracht hatte.

Le maschere von Pietro Mascagni?

Exakt :great:. Hans, Du bist dran.

Eigentlich traurig, dieses Notenblatt.

Wer hat es unten rechts unterschrieben? Ich habe die Unterschrift natürlich entfernt.

aaab_345301.jpg

Das Bild illustrierte in einer Schweizer Tageszeitung am Samstag einen Artikel, bei dem es um nervöse Vorgänge ging. Der Komponist mit diesem Notenblatt litt zu diesem Zeitpunkt auch an Taubheit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben