Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Sie erlernte das Violinspiel nach der Suzuki-Methode. Sie galt als Wunderkind. Mit 16 Jahren trat sie erstmalg in der Carnegie Hall auf. Sie hat engen Kontakt zu mehreren zeitgenösssichen Komponisten und spielt Urauführungen derer Violinwerke.

Welche Geigerin ist gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie mit Tschaikowskys Violinkonzert debütiert?

Hat sie mit Tschaikowskys Violinkonzert debütiert?
Ich bin Sängerin und habe schon im Kindergarten gesungen. Wer ist diese Violinistin? ;)

In der Carnegie Hall durfte ich allerdings noch nicht auftreten. Die gesuchte Geigerin ist dort aber sehr wohl als 16-jährige mit dem genannten Konzert aufgetreten (es war aber nicht ihr erstes öffentliches Konzert). Ich vermute, du weißt die Lösung. ;)

Ist es Leila Josefowics?

Danke!
Eine Pianistin ist gesucht. Sie hat u.a. mit T. Quasthoff Schuberts Winterreise dargeboten. Es handelt sich nicht um eine Deutsche und sie hat bereits mit 5 Jahren debutiert.

Hinweis: Die Gesuchte gewann 1970 den Beethoven-Preis der Stadt Brüssel und wurde dann bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maria Joao Pires?

Richtig, du bist dran!

Danke, Effjott.

Ein Priester verflucht seine Nichte.

In welchem Werk von welchem Komponisten?

Der Komponist erklärte die gesuchte Oper zu seinem Lieblingswerk. Für die Titelheldin schrieb er eine seiner schönsten Arien (2. Akt).

Ursprünglich handelte es sich um eine Oper in 2 Akten. Der Komponist überarbeitete das Werk nach dem UA-Misserfolg zu einer Version in 3 Akten, die er durch ein grosses Orchesterzwischenspiel vor dem 3. Akt miteinander verbunden hat.

Giacomo Puccini, Madame Butterfly?

Die wunderschöne Arie ist dann wohl die (auch eine meiner Lieblingsarien):
http://www.youtube.com/watch?v=sLcbfF9ypmM

Allerdings gibt es auch Quellen, die den Einakter Suor Angelica als Puccinis Lieblingswerk bezeichnen.

:gruebel: hm.

Perfekt, ligeti. Dein neues Rätsel bitte.
Allerdings gibt es auch Quellen, die den Einakter Suor Angelica als Puccinis Lieblingswerk bezeichnen.
Interessant, ich schließe das nicht aus :).

Danke, Jesko!

Auch sie sang diese berühmte Arie von Puccini.

Obwohl sie bereits vor 40 Jahren in einem Interview sagte, sie wolle nur noch ungefähr 5 Jahre
auf der Bühne stehen, konnte sie es nicht lassen und feierte 2012 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Wer ist gemeint?

Sie debütierte zwar schon 1956 in Basel, ihre "Zeitrechnung" für das Bühnenjubiläum
beginnt aber mit ihrer Partie als Arabella von Richard Strauss, womit sie ihren Durchbruch erreichte.

Die Dame feiert demnächst einen runden Geburtstag.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben