Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Es ist nicht so, dass ich z.B. das jeden Tag hören will. :)

Ich auch nicht :D Ich mag das Stück generell nicht so sehr, für mich war es immer eins von denen Stücken die man studenlang mit Metronom übt bloß um schneller zu sein als alle anderen, ähnlich wie der Hummelflug...

neues Rätsel:

Das gesuchte Werk ist eine Ouvertüre, die der Komponist einer Universität widmete, nachdem diese ihm die Ehrendoktorwürde verliehen hatte. In diesem Stück werden 4 bekannte zeitgenössische Studentenlieder zitiert und verarbeitet.

Ich kenne die Umstände der Entstehung nicht, aber da dürfte die Akademische Festouvertüre von Brahms gesucht sein:

richtig. :)

du bist.

Danke! :)

Was hören wir hier?

http://soundcloud.com/tengolosazules/was-h-ren-wir-hier/s-xdxTF

Gesucht ist das Soloinstrument, wer das Stück kennt, darf natürlich auch dies noch nennen. Die Lacher aus dem Publikum haben ihre Berechtigung! ;):D
(die klappernden oder klickenden Nebengeräusche sind wohl aufnahmetechnisch bedingt)

Zu schwierig? Es handelt sich um ein Blasinstrument, das dürfte zu hören sein. ;)

(die klappernden oder klickenden Nebengeräusche sind wohl aufnahmetechnisch bedingt)
(das heisst, sie gehören nicht zu dem Instrument)

Erinnert mich an ein Posthorn. :)

Ein Hirtenhorn :). Die Einspielung ist aus der Sinfonie für 2 Violinen, Viola, Kontrabass und Hirtenhorn von Leopold Mozart.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jesko gebührt eine besondere Anerkennung für die präzise Nennung des Werks! :) Ich kannte das nämlich gar nicht und war davon ausgegangen, dass es für ein kommunes Waldhorn geschrieben ist....

ABER es ist nicht auf einem Horn gespielt! Weder Wald-, Hirten-, Post-, Eich- noch Mandelhörnchen! :D

Es ist kein gebräuchliches Instrument, und das Publikum hat etwas zu lachen...;)

Mist - kann mal wieder den Soundclip nicht anhören. Aber wenn das Instrument so ungewöhlich ist: Etwa aus der Kinder- oder Spielzeugsymphonie?

Es ist ein Gegenstand, der vorzugsweise ausschliesslich im Freien benutzt wird, allenfalls vielleicht noch in der Garage oder im Stall.

(oder an Hornkonzerten :rofl:)

Ist da normalerweise Wasser drin?

Nachtrag. Ich tippe auf Gießkanne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung ist gut! Es hat mit Wasser zu tun, ist aber keine Giesskanne.

Wasserschlauch?

Richtig, Hans! :great: Es ist ein Schlauch mit einem Trichter, und davor (nehme ich an) ein normales Horn-Mundstück. Hier sind die Bilder zum Ton:

Du bist dran.

Großartig! :)

Und weiter.

Der Komponist und Pianist stört sich am Lärm, den Autos von sich geben können. Viel zu laut und sowieso ohne Nutzen, sagt er.
Er verspürt jedes Mal größte Lust, diesen Autos satte Kratzer zu verpassen.

Wer ist das?

In seinem Namen findet man eine Automarke...

Er orientiert sich musikalisch u.a. an Satie und Philip Glass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben