Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Lateinamerikaner!:great:

Soviel aber doch noch. 7.12.11 Champions League Gruppenphase-Entscheidung wer weiterkommt. FC Basel - Manchester United. ;)

Na, was sagst Du jetzt, Hans? :rock::rock::rock::rock::rock::rock:;)

Und jetzt aber on topic:

Manuel Ponce (Mexico)
Heitor Villa-Lobos (Brasilien)
Agustin Barrios Mangoré (Paraguay)
Guido Santorsola (Brasilien/Uruguay)
Julio Sagreras (Argentinien)
Leo Brouwer (Kuba)

...kommen alle nicht in Betracht, weil sie mehr als ein Stück für Gitarre geschrieben haben... :gruebel:

...aber da gibt es ja noch viel mehr lateinamerikanische Komponisten, wie heissen sie dann alle bloss... :gruebel::D

Super Hans, der ist es...:great:

Gitarrensonate op.47

Ginastera hat hier so ziemlich alle Stiltechniken der klassischen Gitarre benutzt, sehr schwer zu spielen...,aber nicht unmöglich.:D

Weiter Hans

Ginastera hat hier so ziemlich alle Stiltechniken der klassischen Gitarre benutzt, sehr schwer zu spielen...,aber nicht unmöglich.:D

Du spielst wohl selbst Gitarre? Dann freue ich mich auf viele weitere interessante Rätsel von dir...! :great::)

Ginastera war mir bisher nur von Emerson, Lake & Palmers Bearbeitung ("Toccata") ein Begriff.

Der Komponist hatte einen schweren Unfall mit seinem Fahrzeug. Er ist daran gestorben.

Wenig zuvor hatte er ein Werk mit einer mythologischen Gestalt im Titel komponiert.

Wer war das und mit welchem Werk?

Da ich ab Mittag für 24 Stunden in Zürich bin und so gut wie offline sein werde, ein Tipp.

Es spielte sich ganz am Ende des 19. Jahrhunderts ab.
Auch ein englischer Komponist hat die Sagenfigur 200 Jahre früher zum Thema gemacht.

El Peregrino bekommt einen Ehrenpunkt. :)

Ja, einen Ehrenpunkt für El Peregrino, besonders von mir :)

Das neue Rätsel:

Die jetzige Melodie eines bekannten englischen Weihnachtslieds stammt von einem deutschen Komponisten. Einflüsse eines Orchesterwerks von J.S. Bach sind in der Melodie erkennbar.

Wie heißt das Lied ?
Wie heißt der deutsche Komponist ?

Hans & Jesko schrieb:
El Peregrino bekommt einen Ehrenpunkt. :)

Ich sage:

(Habe leider nichts Klassisches gefunden... ;))

Wie schöööön :D

Hark! The Herold Angle Sings!
Felix Mendelssohn Bartholdy!

Ja, das ist richtig :great:. Bachianer ist dran :).

Die Melodie ähnelt der Gavotte aus der Orchestersuite Nr. 4 von J.S. Bach.

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst wohl selbst Gitarre? Dann freue ich mich auf viele weitere interessante Rätsel von dir...! :great::)

Ginastera war mir bisher nur von Emerson, Lake & Palmers Bearbeitung ("Toccata") ein Begriff.

Hallo Peregrino,

habe mir mal in einem Anfall von Größenwahn die Noten von der Sonate bestellt und musste bald feststellen das sie meine technische Fertigkeit bei weitem übersteigt, von dessen würde ich sagen, dass ich probiere Gitarre zu spielen!:D

Zum Rätsel,

gesucht wird ein Komponist der ein Violinkonzert für Gidon Kremer geschrieben hat!
Gidon und der Komponist kannten sich von Kindesbeinen an, haben es aber erst im Erwachsenenalter gemerkt.

1.Wie heißt der Komponist?
2.Wie heißt das Violinkonzert?

Viel Spaß,
Andreas

habe mir mal in einem Anfall von Größenwahn die Noten von der Sonate bestellt und musste bald feststellen das sie meine technische Fertigkeit bei weitem übersteigt

Solche Noten habe ich auch zu Hause... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben