Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seine Beschränkung auf geistliche Musik führt schnurstracks zu Michael - ja, so hieß der Dachs, den Du 70 Jahre nach seinem Tode über den Haufen zu fahren die Stirn hattest.
In der Psychologie gibt es einen Begriff, der so lautet wie der Titel des Klavierstücks eines Komponisten. Das Stück ist eine freie Nachkomposition eines Werks seines Freundes und Vorbilds.
Wie heisst der Komponist?
Wie heisst das Klavierstück?
Die Familie des gesuchten Komponisten gehörte zu einer deutschen Minderheit in einem osteuropäischen Land. Zu Hause wurde nur Deutsch gesprochen. Er hatte einen berühmten Schwager. Sein Freund und Vorbild war Franzose. Er sollte Mediziner werden.
Das hier wird für die Spezialisten wahrscheinlich fast etwas zu einfach sein: Er liebte die Ehefrau eines älteren Kollegen und erbat sich deshalb bei ihm die Erlaubnis, ihr ein Werk widmen zu dürfen. Sie war deutlich älter als er, hatte sechs Kinder und war eine international bekannte Musikerin. Über die Details der Beziehung zwischen Verehrer und Angebeteter ist nicht viel bekannt, weil sie den grössten Teil des zeitweise intensiven Briefwechsel vernichtet hat.