Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Langsam zeichnet sich das Lösungswort ab, da wird es etwas einfacher. :)

5. Cherubino
6. Gloria
7. Pariser

8.) Falsett A

Alles richtig so weit:great:, wobei ich zu 5. zwar eine andere Figur, nämlich aus "Don Giovanni" im Kopf hatte, allerdings ist der Lösungsbuchstabe C auf Grund der Schreibweise des Lösungswortes hier auch möglich.

Dann fehlt nur noch das mechanische Bauteil der Orgel( 2.).
Tipp:
Es handelt sich um Holzleisten, die für die Spieltraktur wichtig sind.

Dann hast Du vielleicht Zerlina gemeint?

2. Abstrakte? R

Stimmt und damit ist ja alles gelöst. Gute Zusammenarbeit mal wieder:great:.

Als Lösungswort ergibt sich dann natürlich: Prinz(c)ipale, die Hauptgruppe und quasi das Klangfundament einer jeden Pfeifenorgel.

Dann ist El Peregrino ( 5 richtige Antworten) mit einem neuen Rätsel dran!

Die Lösung habe ich schon, jetzt muss ich nur noch eine sinnvolle Frage dazu formulieren. Etwa so:

Kürzlich kam auf 3sat ein Dokumentarfilm über einen neuen Stern am **-Himmel (wenn ich hinschreiben würde, um welchen Himmel es sich hier handelt, wäre das Rätsel schnell gelöst ;)).

Die gesuchte Person spielt ein Instrument, von dem sich auf Google kein Bild findet. Sie kommt aus einem Land, das in musikalischer Hinsicht sonst vielleicht eher am Eurovision Song Contest von sich reden macht. Sie ist jung und noch relativ unbekannt (?) - vielleicht schon nicht mehr sooo jung, aber immerhin hatte ich vorher noch nie von ihr gehört, sie hat noch nicht viele Tonträger eingespielt, und sie scheint keinerlei Starallüren zu besitzen.

Ein Konzert in Basel musste sie kürzlich absagen (ich weiss nicht, weshalb), in den kommenden Wochen ist sie jenseits des grossen Teichs zu hören.

Hm, was soll ich dazu noch sagen... vielleicht findet Ihr erst einmal heraus, welches ihr Instrument ist? :)

Kann man generell sagen, dass es eine Sängerin ist, die ziemlich gut aussieht?

Du hast wohl die Sendung gesehen? :D

Habe ich nicht. Sie ist im Moment in den Medien sehr präsent.

Elina Garanca ?

Falls ja, müsste man fast ein Bild reinstellen. ;)

Falls ja, müsste man fast ein Bild reinstellen. ;)

Das überlasse ich dir, eines von 38'800 in Google auszusuchen... ;)

Elina Garanca, lettische Mezzosopranistin, war gesucht. :great:

In der Sendung hat sie aber mehr geredet als gesungen, deshalb habe ich mir jetzt einmal ihre aktuelle CD bestellt. Nachdem ich früher bekennender Cecilia-Bartoli-Fan war, ihre aktuellen Aufnahmen aber nicht mehr so interessant finde wie ihre frühen Lieder und Mozart- und Rossini-Sachen, bin ich nun auf der Suche nach "frischem Mezzo-Blut". :D

Du bist dran!

Gut. Dann weiter.

Gesucht ist ein Komponist. Er stammt aus einem Land, das heute im Sportbereich für uns im Mittelpunkt steht. Er war mit einem Dichter und Landsmann jahrelang befreundet.
Für ihn hat er die Musik zu einem Hörspiel komponiert. Vorerst für das Radio. Es wurde ein großer Erfolg. Der Gesuchte erhielt von einer Königin einen Verdienstorden.

Wer ist gemeint?
Aus welchem Land stammt er?

Daniel Jones aus Wales?

Naja, ich werde heute doch den Schweizern gegen Wales die Daumen drücken!;)

Rätsel folgt...

:eek: Dann weiss ich ja, was ich heute abend mache!

(Zu Hause bleiben :D)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben