Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Dieser Komponist ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Gitarrenwerke, aber in der Dämmerung über dem Guadalquivir spielt das Klavier (3. Buchstabe)
RODRIGO - welches Werk ist gemeint?
2. Wenn der Zyklop eifersüchtig ist, lebt der Schäfer nicht mehr lange (3 Wörter, 1. Buchstabe des 1. Wortes)
ACIS UND GALATEA - wer hat's geschrieben?
4. Dieses Lied hat zahlreiche Komponisten zu Variationen angeregt - unter anderen auch Mauro Giuliani, der es in einem Werk für Gitarre und Orchester verwendet hat (6 Wörter, 1. Buchstabe des 5. Wortes)
NEL COR PIU NON MI SENTO - welches Werk von Giuliani ist gemeint?
5. Dieser unkonventionelle Pianist hat mit zwei Klavieren Ballsport betrieben (2. Buchstabe)
GULDA - warum Ballsport?
6. In diesem Werk hat ein osteuropäischer Komponist seine Erinnerungen an eine Stadt in Italien festgehalten (3 Wörter, 1. Buchstabe des 1. Wortes)
SOUVENIR DE FLORENCE - von wem?
12. Die Obrigkeit ist Gottes Gabe, und deshalb gelangt von Bach eine Kantate zur Aufführung, wenn dieses politische Ereignis stattgefunden hat (3. Buchstabe)
RATSWECHSEL - und welche Kantate wird hier zitiert?
14. Er war der 2. Flötist im Orchester, Beethoven spielte die Bratsche - der Beginn einer lebenslangen Freundschaft (2. Buchstabe)
ANTONIN REICHA - in welchem Orchester hat er Beethoven kennengelernt, und wer war dessen Kapellmeister?
... aber Jesko hat das Lösungswort geliefert und wahrscheinlich den ganzen Samstagabend dafür geopfert (? ), so dass er nun wohl mit der Erstellung des Sonntagsrätsels dran ist. Oder was meint der Spielleiter?
[/URL]
Ich weiß zwar nicht, wen Du mit Spielleiter meinst
Ja. Im Text kommt auch "Ich liebe alle Frauen" vor.Bei dem Sänger könnte es sich um Fritz Wunderlich handeln?
Genau. Das Lied stimmt auch.der Komponist war Robert Stolz