El Peregrino
Helpful & Friendly User
Dein Wohnort
Natürlich... nach dem Nächstliegenden habe ich wieder mal nicht gesucht...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Wohnort
PS. Ich weiß wirklich nicht, was mit "Gelegenheits" gemeint ist. Naja, vielleicht erfahre ich es bei Gelegenheit mal.
Hat er auch selbst für das Instrument geschrieben?
Die Lösung gehört, meine ich, Dir. Du hast ihn erst kürzlich hier präsentiert.Jetzt bringe ich aber erst die Kinder ins Bett, vielleicht hat ja jemand die Lösung auch ohne Wikipedia.
Du hast ihn erst kürzlich hier präsentiert.
Wikipedia schrieb:Als Gustav Mahler vier Jahre alt war, begann seine musikalische Ausbildung mit dem Akkordeon. Kurz darauf hatte er seinen ersten Klavierunterricht. Mit sechs Jahren gab er bereits selbst Unterricht und komponierte erste Stücke, die jedoch nicht erhalten sind. [...] Er las sehr viel, hörte Volks- und Tanzmusik bei entsprechenden festlichen Gelegenheiten, die Militärmusik der in Iglau stationierten Soldaten und in der Synagoge auch jüdische Musik. Alle diese Elemente sind in seinen Werken immer wieder zu finden.
Mit zehn Jahren trat er zum ersten Mal als Pianist auf, und mit zwölf Jahren gab er Konzerte mit technisch sehr anspruchsvollen Stücken von Liszt und Thalberg.
Erst da ist es mir eingefallen. Eben, weil er von Dir gerade ein Thema war. Prima.Heureka! Ich habe ihn gefunden.
Harfe?ein Instrument, für das Mozart nur wenig geschrieben hat.
Das könnte zum Gesuchten passen.Günter Sch.;4879391 schrieb:Und oboe.