Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
3. ist auf jeden Fall Rubinstein

Ja, Rubinstein ist richtig.

Der Tiel Lotosblume auch.

Zu 1. Er hat 1895 ein großen Auftritt gehabt. Oberösterreicher.

Also wenn das mit den Vuvuzelas so weitergeht, weiss ich nicht, wie mein Zustand nach 64 Spielen sein wird. :(;)

nach den 3 Spielen gestern, weiß ich genau was du meinst ;) Das sollte eigentlich verboten gehören. Es nervt einfach, mal ganz davon abgesehen, dass die wirklich ohrenschädigend sind. Aber wenigstens haben die Engländer nicht gewonnen ;)

So...ich weiß leider immer noch nicht, wer die beiden anderen Komponisten sind :confused: Hilfe!

Ist vielleicht bei 2. der Komponist Robert Franz gemeint, der ein Lied mit dem Titel "Die Lotosblume" komponiert hat?

Aber was hat das mit TV-Gerät zu tun...:gruebel:

Oh nein. Was mache ich nur. Zu 1. Er kam 6 Monaten nach Schumanns Tod zur Welt. Entschuldigung. :redface:

Zu 2. Nr. 1 Heft 1 op.9.

Ah ja, jetzt wird es schlüssiger, dann könnte Folgendes gemeint sein:

1. Wilhelm Kienzl - Das Lied "Die Lotosblume"

2. Carl Loewe - "Die Lotosblume" , klaro, Du hast wohl an "Loewe Opta" gedacht, eine Firma, die TV und HiFi- Geräte herstellt?

Ja, voll gerechtfertigt.

Solche Fehler sind erste Auswirkungen der Vuvuzelas. Dieses Tröten in meinen Ohren. Das wird noch schlimmer mit mir werden. :rolleyes:;)

Effjotts 1. und 2. sind richtig. Prima.

Jetzt muss ich überlegen, wer weitermacht.

Ja, die Vuvuzuelas... Klingt wie ein wütender Wespenschwarm, wenn so ein ganzes Stadion mitbläst! :D
Es gibt aber unterdessen bereits Anti-Vuvuzelas, nämlich Ohrstöpsel im Fussball-Design.

Solange die Instrumente nur in Südafrika gespielt werden, stören sie mich eigentlich nicht, gestern abend habe ich aber eine live in allernächster Nachbarschaft gehört...! :eek:

Solche Fehler sind erste Auswirkungen der Vuvuzelas. Dieses Tröten in meinen Ohren. Das wird noch schlimmer mit mir werden. :rolleyes:;)

Jetzt muss ich überlegen, wer weitermacht.

Wenn ich mal helfen darf, schlage ich vor, dass Schwarz-Gelb weiter macht, denn sie hatte die "Lotusblume" genannt, ohne den Hinweis wäre ich nicht auf die Komponisten gekommen, ebenfalls hatte sie Rubinstein richtig gelöst.

Was die "Uwe Seeler(s)" angeht (so nennen das einige Deutsche :)), muss ich Dir beipflichten, das geht einem gewaltig auf die Nerven bei den Übertragungen und ich suche noch nach einer Möglichkeit, diesen permanenten Brummton irgendwie aus der Übertragung rauszubekommen. Kann man da nicht die entsprechende Frequenz mit einem Equalizer rausfiltern???:)

Vielleicht gibt es ja auch ein Modell für Organisten? (Oder was spielst Du sonst noch alles?)

Vielleicht gibt es ja auch ein Modell für Organisten? (Oder was spielst Du sonst noch alles?)
Hm, also überwiegend Klavier, aber auch Blockflöte;) und natürlich beherrsche ich das Triangel, das Kazoo sowie die Vuvuzela!:D

Na gut, dann mal zwischendurch:

In welchem europäischen Land (nicht offiziell Mitglied der EU), das viele Berge und darauf sich bewegende Vierbeiner aufweist, gibt es ein Volks-Blas-Musik-Instrument, das Pate gestanden hat bei der Erfindung der Vuvuzela(Kuduzela) ??? :D

Peregrino und Hans werden schnell drauf kommen...

Edit: Ich nehme an, Hans wird erst nach dem Vuvuzela-Rausch im Spiel Algerien gegen Slowenien antworten:).

Ob das hier tatsächlich funktioniert???
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Zuletzt bearbeitet:
In welchem europäischen Land ..., das viele Berge und darauf sich bewegende Vierbeiner aufweist,
Wieder ein schweres Rätsel von Effjott.

Also, europäisches Land mit vielen Bergen. Da fällt mir spontan Österreich ein. Vierbeiner? Elefanten vielleicht, die von einer Alpenüberquerung übrig geblieben sind und sich geografisch etwas verirrt haben.

Elefanten hören sich ja wie Vuvuzelas an.

Nur, Österreich ist ja eigentlich ein EU-Land. Ich bin mir unsicher. Vielleicht finde ich die Lösung über Google. Braucht aber etwas Zeit. :gruebel:

Sehr nah dran, Hans, fast schon gelöst:great:. (Hannibal hat die Elefanten vergessen???)
Dann mal ein kleiner Tipp, weil es ja scheinbar nicht so leicht zu lösen ist:

Das gesuchte Land ist westlicher Nachbar von Austria und ist auch bekannt für seine Sparsamkeit (siehe löchriger Käse etc.).

Aktueller Bezug zur WM: Das Land ist tatsächlich dabei und ich wünsche einen guten Start im ersten Spiel gegen Spanien!

So, jetzt aber...:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben