Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Auch richtig, fehlen nur noch 1,3 und 7.
Bei 7 ist der bekannteste Komponist Finnlands(denke ich zumindest) gemeint.
Ich erwarte Euren Endspurt:).

So, Endspurt.

1. Linzer
3. Oxford

Bei 7. bin ich ratlos. Wenn ich an Sibelius denke, fällt mir nichts mit zwei Wörtern ein.

foreverborussia findet es vielleich noch. Sie ist sowieso mit Abstand Gewinnerin dieses Rätsels.

Übrigens, in der Schweiz gibt es auch ein Team mit diesem komischen Borussia-Dress. Young Boys Bern. Die hatten auch keine echte Chance auf den Titel. ;)

Ist natürlich richtig soweit und beim Sibelius ist es eigentlich nicht mehr so schwer, wenn man den Anfangsbuchstaben hat...
Aber okay, das wird bestimmt auch noch gelöst.

Übrigens teile ich Deine Einschätzung bezüglich des Trikots und auch der Titelchancen des besagten Vereins, auch für die nächste Saison. :D Da wäre mal wieder Werder dran!:great:

Ähm, Du hast Dich vertan bei der Zahl, Anfangsbuchstabe wäre "E".

Bei meinem Vornamen darf ich das sagen, schließlich hatten die Bayern mal einen bedeutenden MP dieses Namens und auch der Kaiser trägt einen Teil desselben:D.

Genau, zwei mit dem gleichen Namensteil Franz, werden sich kaum in die Haare geraten. ;)

Vorschlag. En Saga.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch, damit ist alles gelöst, gute Teamarbeit zwischen foreverborussia und Hans:great:.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wer den größeren Lösungsanteil hat, es scheint ziemlich ausgeglichen zu sein, daher mein Vorschlag:
Einigt Euch, wer ein neues Rätsel stellt!;)

also, ich finde Hans ist dran ;)

obwohl ich den Witz mit den Young Boys bern nicht so lustig fand. Kann das etwa ein Schal... sein, der da gesprochen hat?

Kann das etwa ein Schal... sein, der da gesprochen hat?
Gar nicht, nein. Ich bin halt hier in München für den lokalen Verein und in der Schweiz gegen die Berner Young Boys. Allein schon wegen deren Kunstrasen. Davon profitieren die. Denn die Gegner haben allesamt Probleme mit diesem ungewohnten Untergrund im Stade de Suisse.

So. Für mich hat eindeutig foreverborussia den Hauptanteil an Effjotts Rätsel geleistet. Bitte weitemachen. ;)

Ähm, war das vielleicht der FC Basel???:)

Aber wir sollten uns nicht ausschließlich über Fußball unterhalten an dieser Stelle:D

okee...das stimmt natürlich... ;)
dann Glückwunsch mal zum Double, wobei Schal... und Bayern ja wie Pest oder Cholera ist...

So jetzt aber zurück zum Thema ;)
Reiht man die Anfangsbuchstaben aneinander, ergibt sich mal wieder ein Komponist.

1. ein spanischer Tanz
2. Beiname einer Beethoven Sinfonie
3. Begriff für ein lyrisches, "intimes" Stück
4. Bittgesang
5. Epoche von dem Komponisten von 1.
6. 4. Satz, 9. Sinfonie
7. anderes Wort für Dodekaphonie

So, dann legt los :D
2.

Um hier auch noch etwas Konstruktives beizutragen: ;)

1. Bolero
2. Eroica
3. hm...
4. Litanei
5. Impressionismus (??)
6. Ode an die Freude
7. Zwölftonmusik

BERLIOZ

Mein Vorschlag:

1. Bolero
2. Eroica
3. Romanze
4. Litanei
5. Impressionismus
6. Ode an die Freude?
7. Zwölftonmusik

= Berlioz

Boah, ich dachte, ich sei schnell dieses Mal:( und dann kommt dieser Pilger daher...:)

:D....ihr wart beide suupi...

und es ist auch alles richitg...die schnelligkeit gleicht sich vielleicht duch die nicht gewusste nummer 3 aus...
also könnt ihr entscheiden wer weitermacht ;)

Natürlich ist Peregrino dran, er war verdammt schnell und ich bin noch viel zu perplex, um ein neues Rätsel zu stellen;)

Haha, jetzt war ich schneller, da kannste nicht mehr raus, El Pere

:D.....jaja...der shock sitzt tief ;)

Sooo, da bin ich wieder... :p

Ich bin vorhin vom Lösungswort ausgegangen (das hat man manchmal schneller gefunden als die einzelnen Lösungen selbst :D) und konnte dann aber nicht mehr zu Ende überlegen, weil der schreiende Säugling auf meinem Schoss immer beharrlicher auf seine Rechte gepocht hat, also Abbruch der Übung. ;)

Aber ich habe ja noch etwas auf Lager, bzw. auf der Festplatte: Ewu hat mir an Pfingsten mit seinem Bilderrätsel regelrecht einen Floh ins Ohr gesetzt, deshalb sind hier nochmals zwei - die beiden Lösungswörter sind Spielanweisungen, wie sie in Partituren stehen können.

Anhänge

• Rätsel 1.jpg
    Rätsel 1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 155
  • Rätsel 2.jpg
    Rätsel 2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 135
Das zweite dürfte Pizzicato sein... Wenn es einen alten antiken Menschen namens Cato gab... Jedenfalls schließe ich das aus Pizza ohne a und einem "Iiiih"-Smilie :cool:

Beim ersten... Hahn.. Keine Ahnung...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben