Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
tonstudio2,

Du bist hautnah dran, allerdings stimmt der Name des Komponisten nicht , wobei dessen Frau in diesem Zusammenhang eine größere Rolle spielt und der Titel ist nicht ganz exakt, aber der "Engel" passt.

Der gesuchte Komponist war ein Schüler von A. Schönberg. Wer von beiden nun wirklich "schöner" war, hm, keine Ahnung...

Also doch Alban Berg... ich hab mich dadurch narren lassen, dass es von ihm kein Requiem gibt...

Ja, der gesuchte Komponist ist Alban Berg.

Und ich hatte gedacht, das sei sehr leicht zu erraten, daran sieht man mal wieder, dass jeder durch seine subjektive Brille schaut.

Also weiter mit einem neuen Rätsel, metallissimus!

Gesucht wird ein Münchner Musik-"Handwerker", dessen Vorname frappierende Ähnlichkeit mit einem hier im Thread sehr bekannten User hat.

Ist Bier brauen ein "Handwerk"??

Metallisimus spielt Horn....und Franz Strauss war erster Hornist am Hoforchester München....

Hm.

Immerhin, auch aus einem Gitarristen kann etwas werden :D, auch wenn's "nur" ein berühmter Sohn wird...

Nein, es geht schon um einen Komponisten... hab ich mich wohl mal wieder zu kryptisch ausgedrückt :redface:

Franz Strauss hab ich allerdings nicht gemeint, den hatte ich ja schonmal erfragt ;)

Ist dieser Komponist in Schlesien geboren und in der Jugendmusikbewegung groß geworden?

Nein, er ist in Weil am Rhein geboren. Lebt übrigens noch...

Wiki sagt: Enjott Schneider

... und ich hab die ganze Zeit nach einem Peter gesucht ... :rolleyes:

Greetz :)

Wiki hat recht...

Das mit dem Handwerker sollte eine Anspielung auf den Nachnamen sein. Außerdem sehe ich Komposition durchaus als Handwerk.

Dann mach ich mal weiter

Der Name des grandiose Werks des gesuchten Komponisten stammt ursprünglich von einem Teil einer südeuropäischen Ritualbekleidung.

Hi Benno,

Je nach Gegend zumindest für einen Teil der Mitspieler ... ;)

Bingo :great:

dann machst du jetzt wieder was schwereres ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben