Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Nein, das ist es nicht, denn damit beobachte ich ja nur vorher ausgewählte Themen. Was ich möchte ist im Prinzip das, was mir "Neue Beiträge" anzeigt, aber eben nicht für das gesamte Board, sondern nur für die paar Bereiche, die mich auch interessieren.

Wie gesagt, im vB ging das über eine gespeicherte Suche sehr gut. Hier ist es eine ziemliche Klickorgie alle für mich interessanten Bereiche nach neuen Postings zu durchforsten.
Das funktioniert noch nicht, steht aber auf der Wuschliste (#1). https://www.musiker-board.de/threads/mb-wunschliste.586322/

Ah sehr gut :great:. Danke für den Hinweis. Dann beobachte ich mal diese Tabelle.

Ich möchte hier gerne (wieder) Audio von einem externen Server in guter Qualität einbinden können. Jetzt frisst Firefox ja html5
<audio controls>
<source src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Example.ogg" type="audio/ogg">
</audio>
Und spielt schön vorbis oder opus in seinem Audioplayer ab.

Gibt es vielleicht wieder die Möglichkeit hier Audio einzubinden?

Sagtmit jetzt bitte nicht, dass ihr haftbar seit, wenn ich hier von außen Audio einhängt

Ich habe mal ein bisschen mit Custom BBCode herumgespielt. Man kann nun dein Beispiel über folgenden BBCode einbinden:

Code:
[audio_ogg=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Example.ogg]***[/audio_ogg]

die 3 Sterne *** können beliebiger Text sein, es darf jedoch nicht Nichts drin stehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super:great: Chrome auf meinem Smartphone spielt es auch ab.

Ich habe mir gedacht, ich teste mal ob ich Audio bei Dropbox ablegen kann und hier abspielen: Siehe das, es geht, aber firefox will nicht, wenn man flac in einen ogg container packt. (Wird wohl nicht unterstützt)

Ich könnte nachher mal eine kleines Tutorial dazu machen.

Hmm, mein Android spielt Johannes' beispiel ab, deines aber nicht. Mein desktop tuts mit beiden beispielen sowohl unter Chromium als auch Firefox.

Gruss, Ben

Edit2: Hab versehentlich meinen alten Beitrag gegrillt

Zum testen hab ich aus dem dropboxlink mal einen http link gemacht

Aber auch der will auf meinem Smartphone nicht. Firefox auf dem Laptop nimmt aber beides

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen: Ich hab mit der Anleitung von @Florian169 ein paar Soundfiles in mein Review der Cort L300 eingebunden. Das hat soweit wunderbar geklappt und lässt sich auf meinem PC mit Firefox auch einwandfrei abspielen. Auf dem Androidtablet werden allerdings jeweils die letzten paar Sekunden eines Files nicht mehr wiedergegeben. Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?

Gruß

Toni

Auf meinem handy (Android 4.1.2) leider gar kein sound :nix:

Gruss, Ben

Ist jemandem ebenfalls aufgefallen, dass das Hinweis-Fenster manchmal Benachrichtigungen unterschlägt, bzw. nicht anzeigt? Wenn ich dann direkt in ein Unterforum gehe, sehe ich, dass in Thread XY eine neuer Beitrag ist, obwohl es in den Hinweisen nicht angezeigt wurde.

Schau in so einem Fall mal auf die Uhrzeiten. Wenn Du länger auf einer Seite bist, werden die Hinweise nicht (wie zum Beispiel in facebook) aktualisiert, eventuell liegt es daran.

Banjo

Ja stimmt, daran kann es liegen. Meistens klicke ich mich mit neuem Tab durch die Hinweise und lasse das Startfenster stehen. In dieser Zeit kann natürlich irgendwo gepostet werden ohne einen Hinweis. Trotzdem ploppen die Hinweise ja wieder auf wenn ich ein neues Posting per Tab öffne - so wie jetzt gerade bei deinem Posting.

Ich weiß ja auch nicht, ob es daran liegt, beobachte das einfach mal unter diesem aspekt. In den neuen Tabs sollte der Hinweis aber tatsächlich erscheinen, wenn zu dem Zeitpunkt bereits gepostet wurde. Ich verwende die Hinweise nicht für beobachtete Themen (wären mir viel zu viele), drum kann ich das nicht probieren.

Banjo

Ist jemandem ebenfalls aufgefallen
Ja.
Manchmal kommt ein Hinweis, während man im Thread noch schreibt (und überdeckt teilweise das Geschriebene) und manchmal fehlt eindeutig der eine oder andere Hinweis. Ich hab aber da noch kein System erkennen können, daher wird es wohl unmöglich sein, die Ursache zu finden :redface:

Ist jemandem ebenfalls aufgefallen, dass das Hinweis-Fenster manchmal Benachrichtigungen unterschlägt, bzw. nicht anzeigt?

Jep. :)

...ich hatte das glaub' selbst auch schonmal irgendwo kundgetan...

Bei mir auch unzuverlässig. Manchmal kommt das fähnchen auch erst eine halbe stunde, nachdem ich im thread schon drauf geantwortet habe :)

Ist wohl einfach noch eine kinderkrankheit einer 1.x version, die dann irgendwann von selbst verschwindet.

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Gefahr hin, Leute unendlich zu langweilen und kein konstruktives Problem zur Lösung beitragen zu können:

Ich finde, Ihr habt das mit dem Softwarewechsel super hinbekommen und mit den Foren bzw. threads alles dazu getan, dass alle informiert und auf dem neuesten Stand gehalten werden und kümmert Euch systematisch um die bugs und Wünsche. Finde ich wirklich bemerkenswert und aller Achtung wert!

Wollte ich mal gesagt haben.

Danke - und nun macht mal wieder im Normalmodus weiter.

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer