Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
wie lösche ich ein Medium aus einer Galerie? Die Suche nach "medium löschen" oder "galerie medium" hat leider nichts ergeben .. ich habe bisher einen umständlichen workaround versucht (Medium in neue Galerie verschoben, die dann gelöscht), aber das geht doch vielleicht auch einfacher, oder?
 
Das habe ich mich gestern auch gefragt? Ein neues Album anlegen war kein Problem, aber löschen??? :gruebel:
 
gerade entdeckt: bei neu eingestellten Medien gibt es eine Löschfunktion, nur bei "alten" (also bei solchen, die vor der Umstellung schon vorlagen) offensichtlich nicht ... vielleicht eine Vereinfachung aus der Zeit der Umstellung?
 
Das mit den alten Bilder ist wohl so. Eigentlich wollen wir aber garnicht, dass die User ihre Bilder löschen. ;)
Viele Threads leben einfach von den Bildern, die ja jetzt auch direkt aus den User-Alben eingebunden werden können. Wenn der User diese Bilder dann mal löscht, wird der Thread imho doch etwas verkrüppelt. Da das ja definitiv nicht unser Ziel ist, stehen die Einstellungen momentan, wie sie sind.
Es ist wünschenswert, dass die User bewusst Bilder hochladen und nicht erstmal alles mögliche uploaden und dann wieder löschen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...mh, mein Problem ist eher, dass ich von gleichen Instrumenten bessere oder aktuellere Bilder einstellen möchte und meine Galerien als Sammlung angelegt sind. Also nicht direkt ein Problem von Bewusstlosigkeit :D (Betriebssysteme haben ja eine Funktion, bei der überprüft wird, ob zu löschende Dateien in Gebrauch sind, ließe sich vielleicht beim Forum auch checken, um die befürchteten "Verkrüppelungen" zu verhindern .... )
 
Ein Check, ob das Bild irgendwo im Forum eingebunden ist, wär ne super Sache. :great:
Ich glaub, das ist ein Fall für die Entwickler der Galerie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur eine Kleinigkeit, vielleicht ist es ja ganz simpel, wenn nicht: einfach vergessen ;)

1Person.JPG

Person ist zwar ein deutsches Wort, klingt aber irgendwie...so beamtenmäßig :redface: Wäre vielleicht 'User' besser?

Wie gesagt, Nebensache ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt das neue Board sehr gut. Auch die Möglichkeit Markierten Text zu Zitieren ist extrem hilfreich!

Folgende Vorschläge hätte ich aber trotzdem noch:
- Wenn ein User/Mod einen Thread bewertet und eine Nachricht hinterlässt, wird diese nur Teilweise in den Notifications angezeigt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die gesamte Nachricht anzeigen zu lassen.
- Es wäre schön, Text durchstreichen zu können, um Korrekturen in Threads zu machen. die BB-Experten können das sicherlich bewerkstelligen aber nen Knopf im Editor wäre praktisch ;)
- Es wäre ästhetischer, wenn In-Forum-Links direkt übersetzt würden. z.B. ein Threadlink zu einem Threadtitel.

Weiter so ;)!
 
- Es wäre schön, Text durchstreichen zu können, um Korrekturen in Threads zu machen. die BB-Experten können das sicherlich bewerkstelligen aber nen Knopf im Editor wäre praktisch ;)
- Es wäre schön, Text durchstreichen zu können, um Korrekturen in Threads zu machen. die BB-Experten können das sicherlich bewerkstelligen aber nen Knopf im Editor wäre praktisch
Das geht. ;)
Der Button mit den Linien links neben dem Fotoapparat mit dem Tooltip "Einfügen" hat einen Unterpunkt "Durchgestrichen". Mit diesem wird zuvor markierter Text durchgestrichen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Wenn ein User/Mod einen Thread bewertet und eine Nachricht hinterlässt, wird diese nur Teilweise in den Notifications angezeigt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die gesamte Nachricht anzeigen zu lassen.
Es gibt mehrere möglichkeiten: Zum beispiel kannst du in jedem deiner beiträge unter deinem avatar auf die zahl neben "Kekse" klicken. Unter einem beitrag von dir, der bewertet wurde, erscheint neben "Melden" auch ein link namens "Renommee". Ausserdem gibt es in deinem profil einen reiter namens "Kekse".

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder 'Bürger' :D

1 Bürger gefällt das

"1 Entität gefällt das" ginge vermutlich auch. Das like kann ja auch durch eine Person ohne Staatsbürgerschaft, oder jemanden der sich nicht als "Bürger" sieht enstanden sein. Oder von einer AI / einem Bot erstellt worden sein. Man darf ja niemanden diskreminieren - Also wenn Bürger, dann Bürgex oder so, bevor noch einx Genderstudentx aufschlagx.

Ok, wieder ernstgemeinterer Beitrag: "User" fände ich recht angemessen, das passt eigentlich zu einem Internetforum.
 
Öhm, ja. Ich sollte mehr korrekturlesen. (Das ist schon das zweite mal, dass mir das einer Woche als sinnvoll auffällt. Letztes mal hat mich "mallloc" Stunden gekostet)
 
Oh man. Ich glaube ich setzte mich jetzt besser in eine stille Ecke und schäme mich.
 
Gräme Dich nicht, ich kann das genauso gut. :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ruhr2010 @BenChnobli Danke euch beiden, war wirklich zu blind das zu finden^^
 
Und nun zurück zum Thema bitte. ;)
Für Strike und Keksbetrachtung habt ihr ja selbst schon was gefunden. Das Übersetzen der internen Links in den Threadtitel gab es ja zu vB Zeiten automatisch. Hier ist das üben nen kleinen Umweg erreichbar. Wenn du einen bestimmten Post verlinken willst, kannst du auf die Post-Nummer(oben rechts) des Selben klicken. Dabei öffnet sich ein kleines Fenster, wo dir der Link in mehreren Varianten angeboten wird: einmal nur als Text, dann als BB- oder HTML-Code. Beim BB-Code ergibt das dann genau den Link zu diesem Post, wobei als sichtbare Schrift dann der Threadtitel dasteht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir basteln eh gerade an den Likes rum... und ich beneide die Engländer mal wieder um die Konstruktionsmöglichkeiten in ihrer Sprache, die Konstrukte wie "unlike" oder eben "likes" erlaubt.

"gefällt mir" vs "like" - 11 : 4 Zeichen
"gefällt mir nicht mehr" vs "unlike" - 22 : 6
"Zustimmungen" vs "likes" - 12 : 5 (und dabei ist "Zustimmungen" noch ein potthässliches Konstrukt)


"gefällt mir nicht mehr" ist zZt unser größtes Problen - das ist schlichtweg zu lang für den Kasten, den es beanspruchen darf. "unlike" haben wir afaik George Orwell zu verdanken, der solche Konstrukte in seinem Roman "1984" salonfähig machte (Newspeak)... Deutsch ist in dieser Hinsicht "doubleplusungood" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben