Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder -- Edition 2024

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich hab mal im Posaunenchor am Weihnachtsmarkt bei -15 Grad gespielt. Bei meiner Trompete kamen dann nach dem 2. Lied die Ventile nicht mehr raus, so dass ich dann vom Chor getragen auf Luft-Trompete umgestiegen bin ;-) ...

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal auf dem Genos 2 mit Standard-Styles zwei Silent-Night-Versionen gespielt und abgespeichert. Bin da noch nicht so ganz firm drin, weil es meine beiden ersten Aufnahmen sind. Daher bitte ich, die Spiel- und andere möglicherweise gemachte Fehler zu entschuldigen. Ich habe einmal die klassische Version gespielt und mich einmal an einer "Disco-Version" versucht. Bitte nicht steinigen. Ich gelobe Besserung.🙏

Hier die klassische Version

Und hier die Dance-Version

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab mal im Posaunenchor am Weihnachtsmarkt bei -15 Grad gespielt. Bei meiner Trompete kamen dann nach dem 2. Lied die Ventile nicht mehr raus, so dass ich dann vom Chor getragen auf Luft-Trompete umgestiegen bin ;-) ...
Die Erfindung der Kaltlufttrompete :)
Ich stand oft mit dem Posaunenchor an eiskalten Volkstrauertagen auf Friedhöfen rum. Aber ganz so kalt war es da zum GlĂŒck nicht. Die Finger taten weh, aber die Ventile blieben beweglich.

Ich habe mal auf dem Genos 2 mit Standard-Styles zwei Silent-Night-Versionen gespielt
Genos 2, kannte ich noch nicht und schaue mir nachher mal die PR-Videos von Yamaha dazu an. Klingt ja bei dir ziemlich amtlich, das Ding.

und mich einmal an einer "Disco-Version" versucht. Bitte nicht steinigen. Ich gelobe Besserung.
Wenn ich bei jedem, der Besserung gelobt, vom Steinigen abgesehen hÀtte, wÀren viele Menschen noch am Leben. Aber okay, wollen wir mal nicht so sein :)

Schöne Versionen von der stillen Nacht. Und so unterschiedlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NatĂŒrlich gibt es den, und GlĂŒh-Bier, etc. Bald öffnen die WeihnachtsmĂ€rkte, dann kannst du dich damit in Stimmung bringen

Womit man sich hinterher bekotz muß man nicht auch noch warm machen^^ đŸ€Ș
Das Zeug mochte ich schon FrĂŒher ,zu meiner Aktiven Zeit,nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist das schwedische Weihnachtslied "Jul, jul, strÄlande Jul. Ich glaube, ich hatte es in den letzten Jahren schonmal instrumental hier eingestellt, nun habe ich es gesungen, begleitet mit meiner Bariton-Ukulele, mit der auch ich das halbwegs hinkriege ;)

Mal sehen, ob ich die Tage noch eine Aufnahme schaffe. Aber ich wĂŒnsche schonmal schöne Weihnachten fĂŒr alle hier!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gerne sende ich auch wieder musikalische GrĂŒĂŸe in die Runde 🎄😊

Die Inspiration fĂŒr diese kurze Interpretation von "Carol of the Bells" kam mir durch das Ausprobieren der neuen Augmented MALLETS Play, welche Arturia als diesjĂ€hriges Christmas-Gift verschenkt (noch bis 2.1.25 kostenlos!) 🎁
Verwendet wurden nur VSTs aus der Augmented-Serie sowie Helix Native fĂŒr die Gitarren am Ende.

Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit! 🎅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Oh, sehr schön, das "Carol of the Bells!"

Ich hab noch eine einfache Aufnahme des alten französischen Weihnachtsliedes "Noel Nouvelet" mit Nyckelharpa und Ukulelenbegleitung gemacht, das hat so eine schöne, melancholische Melodie.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Da seit vorgestern bei mir testweise eine Querflöte eingezogen ist, musste ich die mal ausprobieren. Seid nicht zu streng mit mir, ich spiele das Teil erst seit insgesamt vielleicht 4 Stunden.

Maria durch ein Dornwald ging, Querflöte und Gitarre, Spontanarrangement.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Dieses Jahr habe ich ein kleines Arrangement von "Stille Nacht" gemacht fĂŒr 4 Klarinetten. Hier meine Einspielung, viel Freude!

Ich wĂŒnsche allen eine schöne Weihnachtszeit, liebe GrĂŒĂŸe,
JĂŒrgen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Seelchen finde ich auch sehr Charmant wie der Sound rĂŒberkommt (y) :) .
@chris_kah schon schöne Mittelalter Vipes .. mag sowas :) .
schon echte KĂŒnstler am Werk.
Schön gemacht von allen (y).

Oh, dieses Lied gibt Weihnachts-Flashbacks ... Aber fĂŒr genau sowas ist der Boss SY-1 Synthesizer wie gemacht :)

Schöne Feiertage!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer