Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder -- Edition 2024

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mein traditioneller Weihnachtsgruß - der Andachtsjodler auf der Steirischen Harmonika, zeitgleich bei den Akkordeon-Hörproben veröffentlicht (also aktuell).

Ich wünsche ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gerade noch rechtzeitig möchte ich auch noch ein bisschen Festtagsstimmung verbreiten.
"Twisted Innuendoes" spielt dieses Lied live mit E-Bass (Yamaha) und European Dulcimer. (Am Anfang dieses Threads stand der Gedanke, möglichst viele verschiedene Instrumente erklingen zu lassen. Voila!) Den Gesang haben wir uns gespart, aber den Text kennt ja ohnehin so gut wie jeder, also dürft ihr gern selber mitsingen!

View: https://youtu.be/9r6N-LYn8P0

Allen hier im Board wünsche ich ein frohes Fest und erholsame Feiertage. Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Noch ein letztes Lied gemurkst. Hab die Begleit-CD des Flötenhefts mit der Ukulele vereint.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Während wir darauf warten, dass meine Frau ihre Weihnachtsgrüße verteilt bekommt, ihre 250 WhatsApp gelesen und beantwortet hat, die Kinder vor ihren Glotzen rumdümpeln, sitze ich in meinem Musikzimmer und improvisier ein wenig vor mich hin, um mich dann auch mal irgendwann in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Und sowas kommt dann dabei raus:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Gitarre allein zu Haus:

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Leute, habt vielen Dank für eure vielen Stücke! Mir wird echt gerade ein bisschen feucht um die Äuglein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier noch ein kurzer Last-Minute-Beitrag für die angemessene feierliche Stimmung zu Heiligabend...

"Stille Nacht" in synthetisch. Der Lead Sound kommt vom Softsynth Surge XT und ist mit einem Akai EWI USB Wind-Controller gespielt. Die anderen Sounds vom Mutable Instruments Ambika.

Frohe Weihnachten allerseits!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Earth616 gefällt mir gut ... ist das was eigenes ??

Bin nicht so bewandtet in Weihnachtsfolklore

@KillerPfote Das ist "Somewhere in my memory" von John Williams, das Titellied von "Kevin - Allein zu Haus"

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr toll, was ihr euch dieses Jahr wieder alles ausgedacht habt 👍

Meine Würfel sind dieses Jahr auf @Rockschreiner gefallen. Bitte schicke mir Adresse und e-Mail per PN, damit ich den Versand der leckeren Ibanez anschieben kann.

Ich hoffe ihr hattet bisher ein tolles Weihnachten … und kommt mir gut rüber nach 2025, damit wir noch ein paar Songrunden drehen können.

Ich bin dann mal die letzen Schäden in der Küche beseitigen, beim Backen ist mal wieder was schief gelaufen 😇

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch and den Schreiner!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch... oder war es Punsch......?? 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke @hack_meck für dieses tolle Spiel mit dem tollen Preis!
Es sind echt viele und tolle Weihnachtslied-Interpreationen zusammen gekommen!
Das war mein Lieblingsthread in der Vorweihnachtszeit!
Herzlichen Glückwunsch @Rockschreiner und viel Spaß mit der Ibanez!
Lass mal was von ihr hören wenn du sie bekommen hast :m_elvis:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super, was wieder alles zusammengekommen ist (y)

Herzlichen Glückwunsch @Rockschreiner und vielen Dank @hack_meck ! Ich freue mich schon aufs nächste Spiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach herrje - ich bin sprachlos! :engel:
Das ist jetzt aber eine ganz tolle Weihnachtsüberraschung, ich bin total gerührt/begeistert/geflasht! Juhuuu, herrlich! :m_git1:

Vielen Dank ans Musiker Board und Martin für dieses Gewinnspiel und an die Jury/die Würfel/Fortuna, daß das Glückslos auf mich fiel.

Ich freu mich wie d'Sau :juhuu::claphands::m_git_a:

Danke für die Gratulationen und ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten!!

:m_git_a:"Christmas for Cowboys and the wide open plains..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier zwei Bearbeitungen von mir -->

Anhänge

• Es-ist-ein-Ros-2.mp4
    5,9 MB
  • mariadurchdendornwaldging.mp3
    1,5 MB
  • mariadurchdendornwaldging.jpg
    mariadurchdendornwaldging.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 10
  • esisteinrosentsprungen.pdf
    25,7 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bin dann mal die letzen Schäden in der Küche beseitigen, beim Backen ist mal wieder was schief gelaufen
Lass' mich raten: Ahorn-Sirup auf den Hals deiner American Ultra Tele geträufelt und dann bei 300° nachgeröstet? 🤓

Gruß Claus

• Haha