Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
ich hatte auch schon nach 4 monaten übung meinen ersten auftritt vor über 100 leuten xD.. aber auch nur 1 lied und 1 freestylesolo:D.. aber war schon geil...
bei uns is eigentlich nich sowas sehr besonderes passiert nur das wir immer auf den ukulelen sollis spieln und auf chellos sowas wie tetris spieln:D..aber das schlimmste is das man bei jeder tür die man da im laden aufmachen will einen stromschock bekommt-.-

ein Saturn-Verkäufer, der komischerweise immer da ist, wenn gerad was von Die Ärzte, Bela B. oder Farin Urlaub neu rauskommt war als die neue Single von DÄ erschien auch wieder im Dienst, und meist bin ich schon morgens da um es sofort zu haben, da ist meist noch nich alles bei Neuheiten reingestellt & man muss immer zur Musiktheke gehen...
und ich komm da an & er drückt mir die neue Single wortlos & ohne dass ich ihn drauf hinweise in die Hand

oder noch eins aus dem Köllner Musicstore
ich war mit 3 Freunden da, einer holt sich ne Gitarre um anzutesten, wir gehen in den Raum da und er fängt an zu spielen und dann so:
"Boa ist die geil waaaah ich will die haben" und spielt noch weiter und macht so voll die abgehenden Bewegungen und rockt richtig ab...
der Verkäufer kommt rein, grinst und fragt ob ihm die Gitarre gefällt :D

oder noch eins aus dem Köllner Musicstore
ich war mit 3 Freunden da, einer holt sich ne Gitarre um anzutesten, wir gehen in den Raum da und er fängt an zu spielen und dann so:
"Boa ist die geil waaaah ich will die haben" und spielt noch weiter und macht so voll die abgehenden Bewegungen und rockt richtig ab...
der Verkäufer kommt rein, grinst und fragt ob ihm die Gitarre gefällt :D

No Offense, aber musstest du da lachen?? und wirklich seltsam is das ja nun auch nich
der Typ hat deinen Kumpel wahrscheinlich mit strahlenden Augen gesehn und hat schon die Scheinchen flattern sehn ;) und zu fragen, ob einem das Instrument gefällt, was man da in der Hand hält, ist ja wohl ein Minimum an Anforderung für einen Verkäufer
ER will ja schließlich Money, Money, Money,..
nich persönlich nehmen, aber ich finds weder lustig noch seltsam :rolleyes:

No Offense, aber musstest du da lachen?? und wirklich seltsam is das ja nun auch nich
der Typ hat deinen Kumpel wahrscheinlich mit strahlenden Augen gesehn und hat schon die Scheinchen flattern sehn ;) und zu fragen, ob einem das Instrument gefällt, was man da in der Hand hält, ist ja wohl ein Minimum an Anforderung für einen Verkäufer
ER will ja schließlich Money, Money, Money,..
nich persönlich nehmen, aber ich finds weder lustig noch seltsam :rolleyes:

situationskomik
& ich glaube du kannst dir das nicht wirklich vorstellen wie das da ablief...
Er stand in dem Raum machte da sämtliche Moves & ging völlig ab, da kommt der Typ rein & sieht ihn halt dabei abgehend (er hat halt nicht nur Gitarre gespielt, sondern sämtliche Paul Stanley-Moves durchgeführt die ihm gerad einfielen)
daraufhin grinste der Verkäufer und als mein Kumpel ihn dann bemerkte fragte der Verkäufer mit noch breiterem Grinsen ob ihm das Instrument gefallen würde... -.-

ok, stimmt schon, sowas kommt auch immer aufs Umfeld und die eigene Wahrnehmung an
hört sich leider nich so lustig an, wie´s wohl am Ende war ;)

da fällt mir noch eine Story ein
ich war neulich mal bei einem anderen Laden hier (einen, den ich nur durch meinen Basslehrer kenn)
haben leider viel zu wenig Bässe, aber das is grade egal
ich war mit meiner Freundin da, wir waren so ca. 20 Min. da und ich hab mir grade mal nen Jazz Bass geschnappt
hingesetzt, eingestöpselt und einfach mal gespielt
wir waren bis dahin allein (abgesehn vom Verkäufer natürlich :rolleyes:) und was man noch wissen muss, ist, dass der Raum mit den Amps nur ein kleines Zimmer zum durchgehen war (also kein seperater Raum mit Tür)
auf einmal kommt wohl aus dem Arbeitszimmer noch eine relativ junger Mitarbeiter raus und geht aufs Klo, was direkt nebenan war
nach 5 Minuten oder so hör ich ein lautes "Fuck!" aus dem Zimmer und der Typ kommt raus
fragt uns, ob mal einer kurz kommen könnte
hab kurz gezögert, weil der Typ da immerhin grade pinkeln war, aber man is ja höflich und hilft
er hatte seine Kontaklinse verloren; der Boden sah aus wie 50 Jahre alt und vllt 1mal im Monat geputzt
ich dann da rumgekrochen (P.S. das Klo is vllt 2 m² groß, nich mehr) und endlich seine Kontaktlinse gefunden
hat sich mehrmals bedankt und ich hab auch noch nen Gratis Gurt bekommen :)
das schönste kommt noch
als wir dann irgendwann nach draußen sind, sagt meine Freundin zu mir: "Scheiße, der geht in meine Parallelklasse" :D
auch sowas mit Situationskomik aber ich fands sehr geil^^

das nenn ich ja mal nice^^ nächstes mal hau ihm auf die birne damit er beide verliert, dann kannst gratis mitnehmen was du willst *unschuldig guggt* ;) weil was er nicht sieht......^^

war zwar nicht in einem musikladen, aber sonst auch ganz witzig bzw. nett anzusehen...

dieses jahr auf der frankfurter musikmesse.
am stand von bulldog und mad professor amps, führen sich ein paar "möchte gern rocker" auf.
die ganze palette, lange haare, nietenbänder, rufen sich gegenseitig zu was sie mal unbedingt testen müssen, weil es ja soo gut in ihre sammlung passen würde. (kurze anmerkung, der mad professor amp kostet ungefähr 8000$).
nach langen geschreih, und total angeberischem gehabe, fäng irgendwann mal einer das spielen an. mit allem drum und dran, nach hinten in die knie gehen, den arm kreisen lassen usw.
dabei spielt er unglaublich schlecht, fühlt sich aber unglaublich toll!
seine kumpels schon voll zustimmend am nicken, und meinen wie toll doch der amp klingt, und dass der typ echt weiß, wie man das letzte aus solchen verstärkern rausholt...

ich steh daneben, und wollt mir den verstärker ursprünglich einfach mal anhören, von jemanden der es wirklich kann. (also ich spiel zwar ned schlecht, aber ich fühl mich mit so einem teil überfordert, bzw. bin nicht gut genug, um so was auszunutzen oder damit umgehen zu können.)

irgendwann, der "rocker" legt die gitarre beiseite, tritt ein geschäftsman ins bild. mit anzug, buisness ausweis, stand die ganze zeit an dem stand, und hat sich mit einer der Mad Professor Amp leute unterhalten. (hat über stückzahlen und preise verhandelt oder so, es war noch der mittwoch, an dem ja eigentlich nur geschäftsleute zugelassen waren.. eigentlich).

er geht zu dem vor seinen freunden triumphieren rocker hin, und fragt ganz höflich ob er auch mal "probieren" darf.
ja er wird halt erst ein bisschen ausgelacht, und dann setzt er sich vor den verstärker, stellt ganz in ruhe ein bisschen dran rum. dreht hoch,... und zieht in aller lässigkeit, das geilste highgain-rock solo ab, was ich je gehört hab.

der man im anzug, hat volle 2minuten lang. völlig überwältigende riffs runtergerissen, und sich dabei kein einziges mal verspielt.

alle in der umgebung, waren nach den ersten 10 sec völlig leise, sogar an den anderen ständen, an denen profis die modelle vorsgestellt haben.

als er dann fertig war, stöpselt er ganz ruhig die gitarre wieder ab. schaut respektvoll auf den amp, und sagt nur.... "jo... passt." und geht dann einfach wieder.

da wusst ich die welt hat doch noch helden, und der hat den scheiß posern grad mal voll den arsch aufgerissen.

war zwar nicht in einem musikladen, aber sonst auch ganz witzig bzw. nett anzusehen...

...da wusst ich die welt hat doch noch helden, und der hat den scheiß posern grad mal voll den arsch aufgerissen.

Sowas mag ich...sowas mag ich wirklich...:D

hehe, schöne geschichte.

Die Geschichte gefaellt mir auch!! Das find ich richtig geil!! :great:

Und es zeigt doch nur wieder, dass Gitarristen Angeber sind, es sich eben nur verschiedentlich manifestiert. ;)

Ach, gegen ordentliches Rumgepose spricht doch nichts...

vorrausgesetz man kann dabei noch ordentlich spielen.:D

Da das bei den beschriebenen Herren wohl nicht der Fall war kann ich der Geschichte aufjedenfall auch nur ein :great: geben.

Hi
vorhin hatte ich ne Freistunde und bin in den Musikladen gelatscht.
Ein eher kleiner Laden mit einer schönen Auswahl an Akustik Gitarren.
Hab da dann gleich mal eine Gitarre in die Hand genommen und gespielt.
So 10 Minuten.
Auf einmal geht das Licht aus... ich dachte mir nur ":confused:" hab aber weiter gespielt
Bis dann auf einmal die Leute den Laden verließen ebenso wie der Ladenbesitzer ...
naja nich ganz wär ja zu schön gewesen :D
er hatte sich kurz vor der Tür nochmal umgedreht und mich gesehen :D
darauf folgten von ihm tausende Entschuldigungen :D wobei das für mich alles kein Problem war^^
mfg KG

ich musste mal meinen gürtel aufmachen und ausziehen wegen kratzergefahr...war sehr belustigend für alle umstehenden als ich mitten im laden die gitarre neben mir hinstelle und die gürtelschnalle öffne...^^

Ja, was habt Ihr denn??? Ich bin schließlich Zeuge!!!
(Und außerdem sein alter, ehrenwerter Mentor...)
Ach ja, und nebenbei noch der Papst... ;)

Was mir in Musikläden Gefreaktes passiert??? Manchmal laufen mir da so Typen über den Weg, die Glauben Gott zu sein... :D :D :D

Hi
war vorhin in Hamburg bei Amptown:
Spiele gemütlich n paar Gitarren an und sehe auf einmal meine Schwester die Treppen hochlaufen.
Diese kommt zu mir ich zeig ihr die Gitarre und höre dann diesen Satz:
"Woooow, die hat ja sogar 6 Saiten!:eek:"
ich schmunzel schon ein bisschen bis sie es schon längst begriffen hat und sagt
"ahh shit die haben ja alle 6 saiten... :p"
:D
ja war schon lustig ^^

Klaaaaaaaar!

Foto?

070530berndbegemann_0.jpg

:D:D:D:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben