Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
gestern war ich bei klangfarbe. ich wollte das ashdown evo II basstop abholen, das ich am vortag im webshop bestellt habe, weil ich einfach lust hatte, mal wieder nach wien zu fahren, anstatt die lieferkosten zu blechen. so hat man einfach mehr davon ;) ausserdem waren meine bandkollegen dabei.
also dazu ist zu sagen, dass es das top in der "top-version", also mit dem ganzen koffer design gibt, sowie auch als 19" rack version. im webshop wird die top-version um 525€ angeboten (ich glaube es handelt sich um einen fehler - bei thomann kostet es 719€ und überall sonst auch ungefähr so viel), die rack-version um 765€. also um mir diesen preis zu sichern, hab ich das top eben bestellt, bevor ich es abholen ging.

als ich dort war, wurde mir gesagt, dass sie das grade nicht lagern hätten, aber wenn ich sofort bezahle, würden sie es mir direkt vom ashdown vertrieb kostenfrei zuschicken lassen. das hab ich dann auch gemacht, und ein paar andere sachen eingekauft, zu denen später noch was witziges kommt.

also heute, ich wollte eigendlich ausschlafen, läutete es um 10 an der tür, ein packet ist da.
ausgepackt, und da ist auch schon die rack version des tops.
1. hab ich 240€ gespart, 2. hab ich die version bekommen, die in jedem fall teurer wäre :D

jetzt noch zum rest:
also ich war mit meiner band da.
hab mir noch die zum top gehörende bassbox gekauft (4x10 - riesig und sackeschwer). da wir mit dem zug da waren, hab ich meinen onkel angerufen, ob er das gerät nicht für mich verwahren könnte und mir irgendwann um die osterzeit mal vorbeifährt. macht er auch. also wir warten so ca. 20 minuten in der vorhalle mit der box. uns fällt natürlich ein, dass wir einen auf gängster und proll machen könnten. gesagt, getan. die box wird so hingestellt, dass sie für alle guuut sichtbar war, wir drei schön drum herum posend. jedes mal wenn jemand vorbei ging hat einer von uns gesagt "ey schau ma mein fetter subwoofer" und son zeug. war schon ein spaß, besonders die blicke. man muss wohl dabei gewesen sein.

oder auch die neue fender american telecaster von meinem gitarristen. der hat sich nicht getraut, ordentlich zu handeln, und somit sage und schreibe einen nylongurt gratis dazu bekommen :D für die straplocks musste er bezahlen.
naja, er hat 1000€ geradeaus bezahlt, anstatt 1050. trotzdem nicht grade viel erhandelt.

dafür hat er die dann aber im zug mitgeschleppt. geht ja, mit soeiner gitarre. wir haben dann aus irgendeinem grund am bahnhof noch "hat hier jemand eine telecaster gesehen" rumgerufen.

und dann noch mein elvis-microphon, das einfach nur genial aussieht und auch nicht schlecht klingt :D
mit dem sind wir rumgerannt und haben "an alle einheiten, uns wurde ein telecasterkauf gemeldet" gerufen

mein drummer hat ausserdem ein tambourine und ein paar halterungen, etc. gekauft. das hatte er alles in seinem rucksack und er hat bei jedem schritt geklingelt. somit hat er den schönen namen weihnachtsfranz bekommen (er heißt franz).

irgendwie hätten wir mehr trinken sollen, dann wäre das verhalten als normal durchgegangen. wir waren einfach so aufgedreht, weil wir alle so viel tolles neues zeug hatten.

Jamahl: Ihr seid ja richtig bescheuert...

Es sollte mehr Leute wie Euch geben. Das macht Spass :D... :)

Weiß nicht obs jemand von Euch lustig findet, aber ich war gestern im MusicStore Hagen um mir neue Plecs und nen Ersatzpoti für meine Schecter S-1 Elite zu kaufen - der alte ist irgendwie abhanden gekommen und nicht auffindbar... abgefallen oder so... und meine Plecdose mit >40 Plecs, meinem guten Gehörschutz und einem Kapodaster wurd mir beim letzten Konzert geklaut! Brauchte also dringend Plecs!

Ich also dahin, Plecs geholt und dann anner Kasse gestanden und nach Ersatz Potikappen gefragt... die Plastik/Metalkappen die da eben drauf sitzen... er holt sonne durchsichtige Kiste mit Potis aller Hersteller raus - alle Farben und Materialien, etc. ich guck die durch und find die die ich brauche jedoch nicht... steh dann da und versuch ihm eine Minute lang zu erklären, wie meine denn aussehen und was ich brauche - da fragt er mich ob das die sind, die Gibson verbaut... Ich so... jo dass sind die!

Und da zeigt er auf ne kleine Plastiktüte neben dieser Plastikkiste, die 5cm daneben, die ganze Zeit vor meiner Nase lag - DIE ICH EINFACH NICHT GESEHEN HAB! -.-

War nen bissl blöd... vor allem weil ich da total unbeholfen ewig lange erklärt hab was ich denn brauche!

Beste Grüße, Czebo

Weiß nicht obs jemand von Euch lustig findet, aber ich war gestern im MusicStore Hagen um mir neue Plecs und nen Ersatzpoti für meine Schecter S-1 Elite zu kaufen - der alte ist irgendwie abhanden gekommen und nicht auffindbar... abgefallen oder so... und meine Plecdose mit >40 Plecs, meinem guten Gehörschutz und einem Kapodaster wurd mir beim letzten Konzert geklaut! Brauchte also dringend Plecs!

Ich also dahin, Plecs geholt und dann anner Kasse gestanden und nach Ersatz Potikappen gefragt... die Plastik/Metalkappen die da eben drauf sitzen... er holt sonne durchsichtige Kiste mit Potis aller Hersteller raus - alle Farben und Materialien, etc. ich guck die durch und find die die ich brauche jedoch nicht... steh dann da und versuch ihm eine Minute lang zu erklären, wie meine denn aussehen und was ich brauche - da fragt er mich ob das die sind, die Gibson verbaut... Ich so... jo dass sind die!

Und da zeigt er auf ne kleine Plastiktüte neben dieser Plastikkiste, die 5cm daneben, die ganze Zeit vor meiner Nase lag - DIE ICH EINFACH NICHT GESEHEN HAB! -.-

War nen bissl blöd... vor allem weil ich da total unbeholfen ewig lange erklärt hab was ich denn brauche!

Beste Grüße, Czebo

Hey, ich war gestern auch da, um mir Security Locs zu holen, wieviel uhr warste denn da ;)?

lol hab au mal ne Story von mir die ich euch nich vorenthalten möchte:D:

War heut mit nem gutem Kumpel im Musika Abele in Aalen(BW) um mal bissle Verstärkertechnik für die Gitarre anzutesten.

Wir sind dann die Treppe runter ham den Meister glei mal angesprochenwas er so an "Blues- oder Classic-Rockverstärker" da hat und hat uns gleich zu nem Peavy Classic30 verwiesen den ih glei mal mit meiner Gitte getestet hab. "Der hat ordentlich wumms drin" hat er gemeint. "Auf jedenfall mehr als meine Tischhupe(IbanezGTA15)" hab ich gemeint:D
Dann hab ich mal Vergleich machen wollen und hab mir dann ne Gibson SG Standart gegriffen.
Währenddessen kam ne Mutter mit ihrem Kind rein die wohl irgendwas abholen wollte.
Ich hab dann drauf gewartet bis sie was sprechen wollte und hab in dem moment Crossroad gesetzt was sie ziemlich verwirrt hat:D
Dann der 2 versuch diesmal mit La Grange:rolleyes:

Naja hb dann nochn Wah getestet was fürn riesen Gaudi gesorgt hat:D

hahaha - du hast dafuer gesorgt, dass eine Mutter mit Kind keine Frage stellen konnte - ich schmeiss mich weg...
sorry, nicht persoenlich, aber es gibt hier immer wieder stories, wo ich mich
a) nach dem Sinn und
b) nach dem Witz frage.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof und kapier's nich :)
Ich glaub der einzige Grund, warum ich hier immer wieder reinschau is, weil ich auf noch so nen Hammer, wie die Elefantenstory warte ;)

Amen, find ich genausowenig lustig, wie sich selsbt mit Elvismikros zum Affen zu machen.

Hätte sie dich vorher genervt oder so, keine Frage, dann fänd ich das berechtigt, eine recht witzige rache. Aber GRUNDLOS einfach so aus "Gaudi" :confused:

Ich war vor einer Weile mal im Music Store in Köln, weil ein Kumpel ein paar Dinge testen wollte, ich sollte ihn dabei beraten :)rolleyes::screwy:). Zumindest hab ich auch meine Jacke ins Schließfach gepackt, denn ich wusste, dass es etwas länger dauern wird.
In den 1,5 std, die wir dort waren, wurde ich mindestens 4 mal von anderen Kunden angesprochen, weil sie dachte ich wäre ein Mitarbeiter (keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich ohne Jacke rumlief). Schon seltsam genug. Aber das beste war, dass ich von einem Typen sogar mehrmals angesprochen wurde, obwohl ich ihm natürlich jedes mal sagte, dass ich auch nur ein Kunde bin. Tzz, Leute gibt's... :nix:

Ich war vor einer Weile mal im Music Store in Köln, weil ein Kumpel ein paar Dinge testen wollte, ich sollte ihn dabei beraten :)rolleyes::screwy:). Zumindest hab ich auch meine Jacke ins Schließfach gepackt, denn ich wusste, dass es etwas länger dauern wird.
In den 1,5 std, die wir dort waren, wurde ich mindestens 4 mal von anderen Kunden angesprochen, weil sie dachte ich wäre ein Mitarbeiter (keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich ohne Jacke rumlief). Schon seltsam genug. Aber das beste war, dass ich von einem Typen sogar mehrmals angesprochen wurde, obwohl ich ihm natürlich jedes mal sagte, dass ich auch nur ein Kunde bin. Tzz, Leute gibt's... :nix:

Passiert mir jedes mal wenn ich da bin .. und das bestimmt 5mal:screwy:

also heute, ich wollte eigendlich ausschlafen, läutete es um 10 an der tür, ein packet ist da.
ausgepackt, und da ist auch schon die rack version des tops.
1. hab ich 240€ gespart, 2. hab ich die version bekommen, die in jedem fall teurer wäre :D

hm, die sind nicht so blöd, die sind so nett. der preis ist korrekt, das ist kein irrtum. muss ja nicht immer alles in D billiger sein, kann man ja auch mal positiv vermerken.:)

Der Typ aus'm Musikladen meinte bezüglich einer Garantieforderung, dass ich keinen Garantieanspruch gegenüber ihm habe und - jetzt kommt's - später dann, dass er gar nicht der Verkäufer sei, sondern nur ein "Vermittler" zwischen dem Hersteller und mir. :screwy: :D

Also ich war mal in der Slowakei im Urlaub/bei Bekannten und war dann auch in so einem seltsamen Ramschladen, wo es halt einfach ALLES gab, auch Instrumente. Damals habe ich noch nicht Gitarre gespielt und hab deshalb nur so bisschen in der Gegend rumgeguckt. In einer Ecke standen ein paar Keyboards, wo so ein steinalter Opa die ganze Zeit so bekloppte Alleinunterhaltermusik gespielt hat. So ne Mischung aus Volksmusik und Techno, und das noch nicht ma gut!! Jedenfalls war noch ein Metalhead im Laden, der ne Gitarre getestet hat. Nach ca 15 Minuten ist der dann aufgestanden, hat wortlos ein paar Scheine auf den Tresen geknallt, hat sich ne billige Akustikklampfe aus dem Regakl genommen und die mit voller Wucht zerdroschen. Richtig schön klein gehackt, noch ein bisschen draufrumgetrampelt und so.. Das alles aber ohne ein Wort zu sagen!!! Danach hat er sich wieder hingehockt und hat weiter seine Gitarre getestet.
Nach dem ersten Schreck habe ich soooooo lachen müssen, ich hätte mir ohne Witz fast in die Hosen gemacht, ich konnte mich echt nicht mehr auf den Beinen halten, und hab mich erst mal 10 Miunten hingesetzt und fertig gelacht ;-)
Das war eindeutig das geilste Erlebnis, dass ich je in einem Laden hatte!!!!!

Hahahah, daran denkt glaub ich jeder Musiker, der nem Alleinunterhalter zuhoeren muss ;)... :D

Also ich war mal in der Slowakei im Urlaub/bei Bekannten und war dann auch in so einem seltsamen Ramschladen, wo es halt einfach ALLES gab, auch Instrumente. Damals habe ich noch nicht Gitarre gespielt und hab deshalb nur so bisschen in der Gegend rumgeguckt. In einer Ecke standen ein paar Keyboards, wo so ein steinalter Opa die ganze Zeit so bekloppte Alleinunterhaltermusik gespielt hat. So ne Mischung aus Volksmusik und Techno, und das noch nicht ma gut!! Jedenfalls war noch ein Metalhead im Laden, der ne Gitarre getestet hat. Nach ca 15 Minuten ist der dann aufgestanden, hat wortlos ein paar Scheine auf den Tresen geknallt, hat sich ne billige Akustikklampfe aus dem Regakl genommen und die mit voller Wucht zerdroschen. Richtig schön klein gehackt, noch ein bisschen draufrumgetrampelt und so.. Das alles aber ohne ein Wort zu sagen!!! Danach hat er sich wieder hingehockt und hat weiter seine Gitarre getestet.
Nach dem ersten Schreck habe ich soooooo lachen müssen, ich hätte mir ohne Witz fast in die Hosen gemacht, ich konnte mich echt nicht mehr auf den Beinen halten, und hab mich erst mal 10 Miunten hingesetzt und fertig gelacht ;-)
Das war eindeutig das geilste Erlebnis, dass ich je in einem Laden hatte!!!!!

killer! neben der sache mit dem elefanten bisher das geilste hier.... obwohl ich verschandlung von instrumenten nicht unterstütze, aber das hat echt was :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben