Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Sorry - ist total OT, aber passt in den Thread:

Kommt ein Typ in ein Musikgeschäft und sagt: "hämnhäbtbataon......."
Der Typ hinter´m Tresen entgegnet: "nen 4 oder nen 5 saiter?"

Ich hab Bassisten trotzdem gern ;-) war nur Spass...

kein plan. gibt ja hier nix gscheites...meinen Squier hab ich bei klangfarbe gekauft, aber die letzten 2 mal die ich dort war waren nicht so berauschend. hier in der gegend gibts nen laden, aber da hat nix da zum testen....mal schaun. notfalls gibts noch MS und thomann. oder rattlesnake in wien XD

Wie wärs mit dem Musikladen in der Alserstraße?

also das ist jetzt nicht so lustig aber ich erzähl es trotzdem....

also ich war gerade dabei eine gitarre auszutesten.

und dann sah ich so nach unter( da wo es die bässe gibt) und sah, wie jemand da an sonem wirklichen fetten verstärker rumfummelte.(hatte glaube ich so 1000 watt. natürlich ein bass verstärker. ich dachte mir, was der da macht?
und gerade als ich gehen wollte, die gitarre wieder weghängen dann fängt es auf einmal an soooowas von laut zu piepen. war antürlich der typ, der an dem verstärkermt 1000 watt rumfummelte. alle hatten sich natürlich voll erschrocken. ^^

war aber nur kurz. anch 2 sekunden aht er den verstärker dann ausgemacht.
ich glaube dem hatten danch die ohren gnaz schön gepiept :D:D:D

Puh, weiß die genaue Adresse nicht... Wenn du bei der Hauptuni bist und dann mit der Straßenbahn 1 oder 2 Stationen rauffährst, dann ist es auf der linken Seite, eben in der Alserstraße.
Zur Uni kommst du mit der U2 (Schottentor), und dann steigst ihn den 43er oder 42er (glaub ich).

kein plan. gibt ja hier nix gscheites...meinen Squier hab ich bei klangfarbe gekauft, aber die letzten 2 mal die ich dort war waren nicht so berauschend. hier in der gegend gibts nen laden, aber da hat nix da zum testen....mal schaun. notfalls gibts noch MS und thomann. oder rattlesnake in wien XD

wenn du in wien wohnst oder umgebung, kannst du ja zum Musik Produktiv fahren

da kannst genug testen :)

wohn ich eben leider nicht, wohn im mostviertel, ca 100km westlich von wien ;) wien ist kein problem weil ich da arbeite, aber MP brauch ich mitm auto fast 3h

naja, also bei uns war das kommischste als wir (lead guitarrist, unser basser und ich als schlagzeuger) in den Yamaha laden hier gegangen sind, um halt jeder instrumente zu testen
jeder schnappt sich halt einen instrument, ich wollte mal ein paar becken und kessel testen
jedenfalls, sind wir dann so gelandet, daß ich am schlagzeug saß das in dem laden einfach rumstand, der gitarrist mit der gitare und einem 120 Wt verstärker, und basser glaub auch mit 120wt verstärker und bass halt
und wir haben gleichzeitig was getestet, und haben dann angefangen unsere eigenen sachen zu spielen, also eigene songs, und dann auch noch "master of puppets"
ist unglaublich, aber die verkäufer haben uns das alles spielen lassen, am ende bisschen geklatscht, um die 10 pleks und 1 paar sticks geschenkt, und gesagt "kommt doch mal wieder, um was zu kaufen diesmal, dann kriegt ihr noch einen geschenk"
also sind wir dann nochmal hin nach ca. 2 monaten, ich mir andere sticks holen, und basser wollte sein 2 jahre altes billig teil mal ersetzen
haben wir gemacht, und ein was war das, 5wt oder 2wt verstärker gekriegt, so wie der von Jack Black in School of Rock, den man einfach an die hosen tasche fest macht, und schon hat man einen coolen sound irgendwie
also das fand ich schon geil :great:

ich hab im musikladen noch nie was geschnkt bekomm :(

ok fang ich au mal an

Freitags beim Thomann gewesen. Fretlessbass gekauft und ich will ein bass tremolo (ja die die wollen dürfen gerne jetzt schon lachen :mad: ) naja erstmal informieren. Hab vorher selbstverfreilich rumgegoogelt und geschaut und getan --> halbes internet aufn Kopf gestellt (ich wills für meinen 5er) naja geh ich zu meinem "lieblingsverkäufer" hin er schickt mich gleich weiter an so nen anderen fuzzi weil er meinte er kenne sich da besser aus (wie ich später erfuhr war das der für die akustik klampfen) Ich halt hin
ich: ich hät gern ein bass Tremolo
Er: Ein was?
Ich: Ein Bass tremolo
Er: Schaut erstmal blöd was sich dann zum hochnäsigen wandelte und lies folgenden satz ab --> Ja für was brauchst du das denn? Sowas brauch man aber erst wenn man schon alles hat und alles kann (hat wohl gesehn das ichn Harley Benton fretless angetestet hab, na und? soll dem doch egal sein) und er hätte da noch pinke saiten für die bass lady (danke verarschen kann ich mich selber aber gut immernoch alle bösen sätze runtergeschluckt) ich beharre auf das tremolo. Erstmal allgemeine verwirrung, ich glaub ich hatte 3 verkäufer gleichzeitig die alle nach einem tremolo gesucht haben. Resultat: die wollten mir eines um die 600 euro andrehn. Habs aber nich genommen. Wenn ichs aus den USA direkt vom hersteller importier zahl ich lang net soviel :screwy: aber das mit den pinken saiten nehm ich den übel

naja immernoch besser als der w**** im Soundland fellbach. Bin ich halt hin am Montag darauf und auch gefragt (die haben das auf ihre webseite) und wollt halt noch was an meinem rumschraubprobierbass richten lassen (knappe 200euro kostet der aber da ich sogern bastel :D hatte natürlcih den an den ich das amchen wollte nicht dabei ) Schaut der mich erstmal an wien auto. Ja sowas gibts nich.
Ich: Doch das gibts
Er: Nein sowas gibts nicht er weiß das ganz sicher
Ich: Aber es ist auf ihrer webseite drauf
Er: Nein es ist ganz sicher da nicht drauf (is klar er kennt sicher den ganzen katalog auswendig mit über 27 tausend artikeln)

resultat: Ich bin hochkannt rausgeflogen weil er dachte ich will ihn verarschen.

Saftladen

ich gewinn jetzt im Lotto, lass mir einen 11 Saiter bauen und geh zum Thomann und WEHE die haben dann keinen passenden Pinken Saitensatz da :D

Also ...
Ich war letzten Samstag mit meine Freunden bei MP.
Wollte schon immermal ein Footswitch (FS-6) für mein GT-8 haben...
Hab ich mir also da einen gekauft.
Wollte den auch gleich im Effektgeräteraum an dem GT-8 ausprobieren...
Schließ den so an... nichts passiert ... assigns eingestellt, pedale gedrpückt ... nichts passiert ... hab dann sonen fidi da geholt und der hat ersma die batterie angeschlossen (wtf warum kann sich das teil den strom net vom gerät holn - ich dachte erst, dass das so funktioniert und wusste daher nichts von der batterie) ... der mich vllt komisch angeguckt ...

Also ...
Ich war letzten Samstag mit meine Freunden bei MP.
Wollte schon immermal ein Footswitch (FS-6) für mein GT-8 haben...
Hab ich mir also da einen gekauft.
Wollte den auch gleich im Effektgeräteraum an dem GT-8 ausprobieren...
Schließ den so an... nichts passiert ... assigns eingestellt, pedale gedrpückt ... nichts passiert ... hab dann sonen fidi da geholt und der hat ersma die batterie angeschlossen (wtf warum kann sich das teil den strom net vom gerät holn - ich dachte erst, dass das so funktioniert und wusste daher nichts von der batterie) ... der mich vllt komisch angeguckt ...

Oeh? Ich dachte immer, die Batterie waer' nur fuer die LEDs...? Bei meinen Bespecos (die zumindest so aussehen, als waeren sie ein Boss Abklatsch ist das zumindest so...).

Oeh? Ich dachte immer, die Batterie waer' nur fuer die LEDs...? Bei meinen Bespecos (die zumindest so aussehen, als waeren sie ein Boss Abklatsch ist das zumindest so...).

ne ... musst du einlegen sonst gehts nich

versuche schon seit Tagen mich durch den gesamte Thread zu forsten (was mittlerweile unmöglich sein dürfte:D)
hab zwar keinerlei Erfahrung, trotzdem muss man als angehender Bassist ja auch mal in nen Laden ;)
war dann halt im Musikhaus Ruhland hier in Braunschweig
bin ganz normal rein, wurde ganz normal nach Hilfebedarf gefragt, habe ganz normal dankend abgelehnt
wie schon gesagt hab ich null Erfahrung, nur ein paar Wissensfetzen ausm Board und von Freunden...:redface:
hat man aber anscheinend gemerkt so wie mich die Chefin (?) dann angeschaut (und das is freundlich ausgedrückt) hat
natürlich kann ich verstehen, dass die Alte Angst um ihre Schmückstücke hatte, aber ich hab ja nun schon extra NUR günstige Modelle überhaupt berührt
bin dann nach 2 Squiern, 1 Ibanez und 1 Aria (hab ja wirklich nur mal vonner Wand genommen..) entnervt raus
denn diese Frau stand die gesamten 10 Minuten da und hat mich beobachtet :screwy:
mag sein, dass das einigen normal vorkommen mag, ich fands schon extrem störend :evil:

Hey,

ich komm auch aus BS und kenn den Laden zu genüge....das ist bei den beiden alten Besitzerchen ganz normal. Der Mann ist noch schlimmer, das ist so eine richtige Krämer-Seele, der kann sogar in der Antarktis Kühlschränke verkaufen. Da musst du immer ganz vorsichtig sein wenn die Berraten. Der dreht dir echt jeden misst an. Ich durfte das schon oft genug miterleben. Die beiden jüngeren angestellten sind super nett und total in ordnung, wenn ich dahin geh dann red ich nurnoch mit denen.

Aber eig. geh ich für Kleinigekeiten nurnoch in Guitarshop (anner Stadthalle), für alles andere fahr ich dann nach Hannover zu ppc. Leider ist Ruhland der einzige in BS mit etwas mehr auswahl. Aber auch noch net viel.

viele Grüße und viel Glück noch, vieleich sieht man sich mal.

Arielle

ah, cool. ein Kollege aus BS :)
joa, den alten hab ich zwar noch nich gesehn aber ich kanns mir durchaus vorstelln :redface:
naja, wenn man einfach nur mal etwas gucken will dann is der Laden halt der mit der meisten Auswahl hier
dafür lohnt sich´s nun doch nich ganz um nach Hannover zu fahren :D

ist arielle nicht weiblich? oo

sry, dann halt Kollegin :rolleyes: :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben