Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich hab mal 'ne Geige, die ich von meinem Opa geschenkt bekommen hatte mit in den Musikladen in meiner Stadt genommen und wollte wissen, was die noch wert is, bzw. ob sie noch was taugt.
Naja: Ich bin da rein, halt den alten koffer hoch und frag: "kannst du dir mal die geige hier anschaun, was die noch wert is?"
in dem moment geht der koffer auf, die geige fällt raus und der hals bricht ab. und er meint: "Tja, für die bekommst du nix mehr." ... makabere geschichte, aber im nachhinein mußte ich auch lachen.

ist zwar sehr ärgerlich, aber die Situation hätte ich so gern mit erlebt :D

Im Thomann konnte man in den 80s unheimlich leicht sachen klauen. Man hat einfach kleine sachen wie effekte durch die gitterstäbe des amptestraums schmeißen können, ham se halt irgendwann gemerkt.
der liebe AgentOrange und seine kriminelle vergangenheit :D

(alle "unterstellungen" sind unbegründet, unbestätigt und nur zur belustigung anderer gedacht)

also neulich beim schulorchester hat der musiklehrer son totaaal schlagfertigen spruch losgelassen, irgendwas mit ständern, ... naja, hat am ende jedenfalls irgendwie zweideutig geklungen...

scherz beiseite,

jetzt hab ich ja endlich wieder eine band. wenn die geilste band der welt in nächster zeit mal musikalien einkaufen geht, was vermutlich in nächster zeit geschehen wird, kommt hoffentlich wieder was lustiges dabei raus.
jetzt bin ich sowieso zu betrunken zum schreiben, gute nacht

du bist bei den ärzten eingestiegen????

;)

Ich hatte das mal bei Beyers Music in Bochum, ich hatte freundlich gefragt wo denn die Toilette ist, worauf der Verkäufer nur trocken erwiderte : Geh einfach in die Keyboardabteilung und piss da irgendwohin :D (wobei die da glaub ich gar keine haben, aber der Gag war auf jedenfall ganz nett, ich ärger Keyboarder auch ganz gern)

lol :D:D:D

zu hart

stimmt, hab schon lönger net mehr in den metalhammer geschaut, da war er ja auf der tatoo seite und dann beim grossen metallica comeback special!

T: Eben:
Ich: "haben sie Midikabel?"
Er: "Ja Klar"

Geht kurz weg und drückt mir dann ein Interface in die Hand.

Klingt hier betimmt unwitzig, aber ich musste in dem moment wirklich über die Kompetenz lachen

Als ich etwa 12 Jahre alt war, wollte ich unbedingt ein Wah-Pedal antesten gehen. Jedoch wusste ich zu diesem Zeitpunkt nich viel mehr als das dieses Ding eben «Wah» machen kann.
Der Verkäufer gab mir also ein Dunlop Jimi Hendrix Pedal und stöpselte das ganze ordnungsgemäss ein.
Hätte das Pedal einen eindeutigs sichtbaren "ON"-Schalter gehabt, hätt ichs ja wahrscheinlich gemerkt.... Grün wie ich war fing an, meine frisch erlernten Blues-Licks zu spielen und bewegte schön im Rhythmus das Pedal auf und ab. Da ich so auf die nicht existierende Frequenzveränderung am Sound fixiert war bemerkte ich nicht, dass mich der Verkäufer blöd anguckte und nach einer Weile fragte, ob ich das Ding nicht mal anschalten möchte...

Er musste mir dann noch zeigen wie und ich verschwand kurze Zeit später...

Gruss

Jack

also neulich beim schulorchester hat der musiklehrer son totaaal schlagfertigen spruch losgelassen, irgendwas mit ständern, ... naja, hat am ende jedenfalls irgendwie zweideutig geklungen...

Nehme mal an du meinst "Alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben gehn auf die Empore und holen sich einen runter!" :D Kam an jeder Schule in ganz D scheinbar schon 4-5mal vor xD Stand auch mal an meiner Schule inner Abizeitung in den Sprüchen.. ;):D:)

Lustig find ichs aber trotzdem xD

Gruß, Ziesi.

Nehme mal an du meinst "Alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben gehn auf die Empore und holen sich einen runter!" :D Kam an jeder Schule in ganz D scheinbar schon 4-5mal vor xD Stand auch mal an meiner Schule inner Abizeitung in den Sprüchen.. ;):D:)

Lustig find ichs aber trotzdem xD

Gruß, Ziesi.
Das war n Scherz, Held der Arbeit ;):p:D

Als ich das erste Mal E-Gitarrensaiten im Gitarrenladen kaufen wollte, stellte mir der Verkäufer die Frage: " Ein Satz A-Saiten?" Woraufhin ich allen Ernstes meinte: "Nee, ich stimme die auf E A D G H E!":redface:

... hehe, das erinnert mich an diesen alten Witz:
"Haben Sie GHS-Saiten?" "G- und H-Saiten habe ich da, Eb müßte ich Ihnen bestellen ..."

Greetz :)

Naja lustig bedingt, erwartet: JA :D

Ich teste einen Treter, und klimper so vor mich hin, da kommt es wie von selber aus meinen Fingern. Ich schäme mich fast, dieses Song zu spielen, und der Verkäufer, der die ganze Zeit telefoniert sagt mittem im Satz, den er gerade durch den Hörer spricht "Ey ! KEIN Stairway of Heaven hier !" :D

"Ey ! KEIN Stairway of Heaven hier !" :D

.... hehe,
"Stairway of Heaven" darfst du ruhig spielen, nur bei Stairway to Heaven" solltest du aufpassen,
da reagieren manchen Gitarrenverkäufer allergisch :D :D :D
(sry für "Klugscheißermodus*)

Greetz :)

das erinnert mich an waynes world^^

...no stairway!....:(...denied!

sorry for ot, musste sein!

Naja lustig bedingt, erwartet: JA :D

Ich teste einen Treter, und klimper so vor mich hin, da kommt es wie von selber aus meinen Fingern. Ich schäme mich fast, dieses Song zu spielen, und der Verkäufer, der die ganze Zeit telefoniert sagt mittem im Satz, den er gerade durch den Hörer spricht "Ey ! KEIN Stairway of Heaven hier !" :D

waaas? :eek: sogar stairway to heaven ist verboten? das gibts doch nicht.....

mfg

hehe in london hab ich innem gitarrenladen maln schild gesehen, das da lautete:

"its absolutely forbidden and under no circumstances allowed to play the following songs while trying the guitars:

- smoke on the water
- highway to hell
- stairway to heaven"

musste doch arg schmunzeln, doch der besitzer lächelte nur erschöpft, als ich ihn drauf ansprach...ich will nich wissen, wies sein muss tagtäglich ein und die selben riffs (mehr oder minder falsch) um die ohre gehauen zu kriegen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben