Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Sowas hatte ich auch mal - war im Örtlichen MusicStore und hab da den Hughes&Kettner Switchblade getestet - wirklich auf HErz und Nieren, was dann auch 1-1,5h gedauert hat - und ich hab in der ganzen Zeit nix nachgespielt, sondern nur eigene etwas ältere Ideen gespielt und nen bisschen spontan ausm Gefühl heraus... da kam dann auch nen Verkäufer und fragte mich von wem diese coolen Riffs wären - und ich sagte nur dass ich mir die soeben spintan ausm Handgelenk gezaubert hab! Da meinte er nur "Nicht schlecht, da kann man auf jeden Fall was raus machen! Gefällt mir sehr gut! Gute Dynamik!"

Fühlte mich schon irgendwei geschmeichelt - andererseits fand ichs ein bisschen sehr geschleimt! Kam mir komisch vor - der wollte bestimmt nur nett sein und den H6K an den Mann bringen ;)

Hab ihn aber nicht gekauft... der ENGL Savage SE gefiel mir einfach besser!

MfG, Czebo

Wenn schon die ganzen Posergeschichten kommen muss ich doch auch ma :D

Letzten September, Thomann, wollte mir eine Doppelfußmaschine zulegen. Gut, erstmal die Iron Cobra ausm Lager holen lassen, an irgendein (exzellent klingendes) Testset montieren lassen und losgespielt, erstmal bisschen zum warmwerden. Verkäufer: "Ja, also, ich glaub dass ich dir da nixmehr zu dem Pedal sagen muss, so wie du spielst weißt du schon ganz genau was du willst" Noch bissl gespielt, danke das wars, einpacken bitte :D

und jetzt bitte wieder mehr lustiges oder wenigstens seltsames und nicht nur rumgepose

MusicStore Köln: befreundeter Sänger möchte sich nen neues XLR Mikro Kabel kaufen.

Wir scherzen auf dem Weg zum Laden damit, dass blaue Kabel besser klingen würden als Grüne und Rote besser als Blaue... kp wie wir auf den Mist gekommen sind... war nur so dahergeredet...

Im Laden ging dann der SÄnger zu nem Verkäufer und erkundigt sich zu den hängenden Kabeln und als der Verkäufer sagt "Hier diese sind gut - da haste lange was von! Die gibts auch in mehreren Farben um Verwechslungen auszuschließen!", erwiedert der Sänger: "Ich glaub ich nimm eins in Rot - Farbe gefällt mir und die klingen besser!" :D :D :D :D :D

War von ihm auch nur als Scherz gemeint, aber wir waren alle sehr am Lachen und der Verkäufer guckte nur verdutzt!

MfG, Czebo

Ich habe mal im Session in Walldorf spontan einen Lachanfall bekommen, und das war so:

Ich schlenderte mal durch die anderen Abteilungen, Bässe hier, Trompeten da, Notenbücher dort, und dann kam ich bei den Keyboards an. Hier stand ein Keyboard mit dem Schild "Spiel mich" ( oder so ähnlich ^^ ), im vorbeilaufen betätigte ich eher aus Langeweile eine Taste, und auf einmal erschallte ein "Come on!" ich blieb mit einem WTF-Ausdruck im Gesicht stehen und betätige die nächste Taste, diesmal erschallte ein "Get up!" und mit der nächsten Taste ein "Yo!"
Ich kugelte mich vor Lachen und drückte immer wieder auf den Tasten herum, natürlich erntete ich einige merkwürdige Blicke

Jetzt wird sich mancher Fragen was daran witzig sein soll, aber wer von Badesalz den Sketch "HipHop Telefonseelsorge" kennt wird sich denken können was ich meine, es waren nämlich exakt die dort benutzen Samples :D:D:D

Mir ist bei Amptown neulich Lukas Hilbert (dieser Popstars-Jury-Zwerg) über'n Weg gelaufen.

Dachte zuerst nur "Irgendwoher kennt man den..."

Naja, der Typ hielt sich auf jeden Fall für ziemlich geil hatte ich das Gefühl, wirkte dabei aber eher leicht lächerlich...

tut der doch immer... sowohl sich geil finden, als auch dabei lächerlich wirken

Ich hatte das mal bei Beyers Music in Bochum, ich hatte freundlich gefragt wo denn die Toilette ist, worauf der Verkäufer nur trocken erwiderte : Geh einfach in die Keyboardabteilung und piss da irgendwohin :D (wobei die da glaub ich gar keine haben, aber der Gag war auf jedenfall ganz nett, ich ärger Keyboarder auch ganz gern)

Mir ist bei Amptown neulich Lukas Hilbert (dieser Popstars-Jury-Zwerg) über'n Weg gelaufen.

Naja, der Typ hielt sich auf jeden Fall für ziemlich geil hatte ich das Gefühl, wirkte dabei aber eher leicht lächerlich...

Was will der denn im Musikladen? Der kann doch gar nicht ... :D;)

Ah ja, da fällt mir ein. Mir is mal Reamon im Session über den Weg gelaufen. War mit seiner ganzen Gefolgschaft dort und der Besitzer des Session ist denen die ganze Zeit um den Bart gegangen. Fürchterlich !
Hat kein einziges mal gelacht oder freundlich gekuckt der gute Reamon....hm, naja so what :D

Ah ja, da fällt mir ein. Mir is mal Reamon im Session über den Weg gelaufen. War mit seiner ganzen Gefolgschaft dort und der Besitzer des Session ist denen die ganze Zeit um den Bart gegangen. Fürchterlich !
Hat kein einziges mal gelacht oder freundlich gekuckt der gute Reamon....hm, naja so what :D

Der Typ heißt Rea, ohne "monn". Der Rest der Band wurde zum "monn" degradiert ;) :D :D

naja, laut kann man in so einem fall mehr vertrauen als wikipedia

Ausserdem steht in beiden das gleiche nur umgekehrt.

Rea = Kurzname von Reamonn

@alle: Im Prinzip isses mir auch völlig Schnurz wie der Kerl heisst, aber nichts für ungut :D

ich finde aber, wenn jemand den Zweitnamen weiß, hat er wohl etwas mehr Ahnung, als wenn einem nur der Nachname bekannt ist und der Vorname mehr "geraten" wirkt.. naja, sicher ist nix

hmmm da ich bis jetzt nur 2x in meinem leben in einem Musikgeschäfft war da ich noch Anfänger bin kann ich nur von einem berichten........

mein kumpel hat mir mal kurz bevor wir zum testen gegangen sind e-moll e akkord etc. kurz gezeigt. Also wirklcih das einfachste^^......

und dann gehe wir rein ich sag zum Verkäufer ich würde mir gern ne gitte zulegen würd aber gerne mal antesten...

also ich nehm erste von der Wand.....

nehms plek in die hand will anschlagen und boooom Saite im arsch.
Ich nervös wie sau natürlich stell die mal zu seite und nehm einfach die nächste und da das gleiche spiel nach dem ersten anschlag verabschiedet sich die e und a saite. Kurz um als ich nach nich mal ner stunde wieder raus bin durfte der arme Musikhändler 7 oder 8 gitten neu beziehen und ich durfte die Saiten zahlen (sein Argument: Ich hab auf die Saiten gehauen wien Schmied). Und zu guter letzt noch Hausverbot bekommen so das ich jetzt fast 40 km fahren muss zum Nächsten Gitarrenhändler weil ich bei meinem im dorf hausverbot hab =/.......also alles in allem ein seehr geiler Tag und ich war um ein paar euro leichter und hatte mich immer ncoh nicht entschieden was für ne Gitarre ich nehmen soll^^

DeMon

als ich nach ca. 1h wieder raus bin durfte der arme Musikhändler 7 oder 8 gitten neu beziehen und ich durfte die Saiten zahlen (sein Argument: Ich hab auf die Saiten gehauen wien Schmied).

Hi DeMon,

das klingt aber sehr unwahrscheinlich :eek: :confused:

Ich spiele seit über 35 Jahre Gitarren aller Art und mir sind in dieser ganzen Zeit vllt mal 10 oder 15 Saiten beim spielen gerissen ... vllt solltest du dir ein anderes Instrument aussuchen? Vllt Schlagzeug :D

Greetz :)

hmmm da ich bis jetzt nur 2x in meinem leben in einem Musikgeschäfft war da ich noch Anfänger bin kann ich nur von einem berichten........

mein kumpel hat mir mal kurz bevor wir zum testen gegangen sind e-moll e akkord etc. kurz gezeigt. Also wirklcih das einfachste^^......

und dann gehe wir rein ich sag zum Verkäufer ich würde mir gern ne gitte zulegen würd aber gerne mal antesten...

also ich nehm erste von der Wand.....

nehms plek in die hand will anschlagen und boooom Saite im arsch.
Ich nervös wie sau natürlich stell die mal zu seite und nehm einfach die nächste und da das gleiche spiel nach dem ersten anschlag verabschiedet sich die e und a saite. Kurz um als ich nach ca. 1h wieder raus bin durfte der arme Musikhändler 7 oder 8 gitten neu beziehen und ich durfte die Saiten zahlen (sein Argument: Ich hab auf die Saiten gehauen wien Schmied). Und zu guter letzt noch Hausverbot bekommen so das ich jetzt fast 40 km fahren muss zum Nächsten Gitarrenhändler weil ich bei meinem im dorf hausverbot hab =/.......also alles in allem ein seehr geiler Tag und ich war um ein paar euro leichter und hatte mich immer ncoh nicht entschieden was für ne Gitarre ich nehmen soll^^

DeMon

Will dich jetzt nicht angreifen aber das ist ja auch ein Verhalten unter aller Sau.
Wenn dir das bei der ersten passiert (was auch bei normalem Anschlag mal passieren kann), sagt man zum Händler "Hey sorry mir ist da ne Saite gerissen". Schon wenn man das nicht tut ist es recht charakterlos.

Spätestens nach der zweiten Gitarre sollte man lieber keine mehr anfassen und sich überlegen was man faslch macht.

Solltest du es wirklich bei 7 oder 8 Gitarren geschafft haben, Saiten zum reißen zu bringen, dann ist das Hausverbot merh als gerechtfertigt weil das nenne ich dann "mutwillige Sachbeschädigung".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben