Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
BTT: als ich mir meinen bass geholt hab ist folgendes passiert:

ich wollt mir nen Wandhalter dazuholen (dieses hercules dingens). hatte aber keine mehr da, nur noch die an der wand, die für die ausstellungsinstrumente gedacht sind.

ich mein so scherzhaft, er soll die halt abmontieren. gut, er lacht, wir reden ne weile, und kommen halt aufs wetter (hatte damals 38 grad). er hat gefragt ob ich ne klima hab, und als ich nein gesagt hat ist er ins büro gegangen, hat nen schraubenzieher geholt, sonen wandhalter abmontiert und mir geschenkt *G* er meinte als trost, dass ich keine klima hab^^

das nenn ich mal stammkunden erschaffung^^

Na!
Die geilste geschichte ist nem Freund von mir passsiert...
Der will sich einen neues Topteil aussuchen, probiert en paar un dann kommt en verkäufer un fragt ..kann ich dir helfen..dann mein kumpel ja ich brauch en topteil welchen würden se mir denn empfehlen blabla
auf einma schaute ein grauhaariger mann die beiden die ganze zeit von hinten an....
...nach langem hin un her sagte der verkäufer so mein Junge ich würd den ENGl holen

ok..an der kasse beim bezahlen sagt der Verkäufer: Das höt ich dir übrigens auch empfohlen wenn net der Edmund Engl (besitzer un erfinder von engl) da hinten stehen würde un zeigt auf soen mann,....mein kumpel dreht sich um reist das maul auf...^^ :D:D

un lässt sich sein topteil unterschreiben ;-)

MFG

Na!
Die geilste geschichte ist nem Freund von mir passsiert...
Der will sich einen neues Topteil aussuchen, probiert en paar un dann kommt en verkäufer un fragt ..kann ich dir helfen..dann mein kumpel ja ich brauch en topteil welchen würden se mir denn empfehlen blabla
auf einma schaute ein grauhaariger mann die beiden die ganze zeit von hinten an....
...nach langem hin un her sagte der verkäufer so mein Junge ich würd den ENGl holen

ok..an der kasse beim bezahlen sagt der Verkäufer: Das höt ich dir übrigens auch empfohlen wenn net der Edmund Engl (besitzer un erfinder von engl) da hinten stehen würde un zeigt auf soen mann,....mein kumpel dreht sich um reist das maul auf...^^ :D:D

un lässt sich sein topteil unterschreiben ;-)

MFG

GEILE Story :great:

ob mir das auch passiert wenn ich mir nen Flea Modolus kaufe...:confused: :D

Auch ein paar harmlose Erlebnisse

war bei Schlöffel in bendorf, na ja wär den laden kennt weiss das der laden ziemlich vollgestopft ist. Wenn dann auch noch lieferungen kommen oder zeug zum repaieren im laden steht , das aus zeitmangel noch nicht weg geräumet werden konnte. Hat selbst ne ameise probleme noch einen weg durch den laden zufinden . Jedenfalls stand ich mit meheren Kunden vor der teheke na ja ein unvorsichtiger schritt nach hinten von mir und hatte direkt mal den hinter mir stehenden verstärker angestoßen drauf sich dann irgende welche auf dem amp ablegten eisen winkel mit getöse den abgang machten na ja alle haben mich an geguckt na ja dann kann der schlöffel hebt die teile wortlos auf und räumt sie weg. War aber schon peinlich für mich

anderes mal(im selben laden)
Hatte gerade erst angefangen gitarre zuspielen hatte mir die gitarre schon ausgesucht und jetzt war ich dabei gemeinsam mit dem verkäufer den richtigen brüllwürfel rauszufinden .Verkäufer war dabei mir verschiedene amps anzuspielen. Na ja waren also dabei die verstärker ,,wand´´ durch zu testen, als ein anderer kunde ankam, er guckte sich die amps an .Muss dazusagen es war winter der laden hatte gut zu tun und die luft war zum schneiden. Jedenfalls war der verkäufer weiter am spielen als wir auf einmal nur ein krachen hörten . Drehen uns erschrocken und sehen das der Kunde der sich die amps angeguckt hat anscheinden mit dem kreislauf bekommen hat . Er konnte aber zum glück verhindern das er die verstärkerwand fällt. Guckte uns dann ganz erschrocken an verkäufer fragte dann ob wieder alles ok sein . na ja 5 minuten an der frischen luft und er war wieder ok

Auch ein paar harmlose Erlebnisse

war bei Schlöffel in bendorf, na ja wär den laden kennt weiss das der laden ziemlich vollgestopft ist. Wenn dann auch noch lieferungen kommen oder zeug zum repaieren im laden steht , das aus zeitmangel noch nicht weg geräumet werden konnte. Hat selbst ne ameise probleme noch einen weg durch den laden zufinden . Jedenfalls stand ich mit meheren Kunden vor der teheke na ja ein unvorsichtiger schritt nach hinten von mir und hatte direkt mal den hinter mir stehenden verstärker angestoßen drauf sich dann irgende welche auf dem amp ablegten eisen winkel mit getöse den abgang machten na ja alle haben mich an geguckt na ja dann kann der schlöffel hebt die teile wortlos auf und räumt sie weg. War aber schon peinlich für mich

anderes mal(im selben laden)
Hatte gerade erst angefangen gitarre zuspielen hatte mir die gitarre schon ausgesucht und jetzt war ich dabei gemeinsam mit dem verkäufer den richtigen brüllwürfel rauszufinden .Verkäufer war dabei mir verschiedene amps anzuspielen. Na ja waren also dabei die verstärker ,,wand´´ durch zu testen, als ein anderer kunde ankam, er guckte sich die amps an .Muss dazusagen es war winter der laden hatte gut zu tun und die luft war zum schneiden. Jedenfalls war der verkäufer weiter am spielen als wir auf einmal nur ein krachen hörten . Drehen uns erschrocken und sehen das der Kunde der sich die amps angeguckt hat anscheinden mit dem kreislauf bekommen hat . Er konnte aber zum glück verhindern das er die verstärkerwand fällt. Guckte uns dann ganz erschrocken an verkäufer fragte dann ob wieder alles ok sein . na ja 5 minuten an der frischen luft und er war wieder ok

Jea in dem Laden hab ich mein Schulpraktikum gemacht, danach noch ne Woche da gearbeitet und bin dann, mMn, bei meinem Eigenbau übern Tisch gezogen wurden. :evil:

stand ich mit meheren Kunden vor der teheke na ja ein unvorsichtiger schritt nach hinten von mir und hatte direkt mal den hinter mir stehenden verstärker angestoßen drauf sich dann irgende welche auf dem amp ablegten eisen winkel mit getöse den abgang machten na ja alle haben mich an geguckt na ja dann kann der schlöffel hebt die teile wortlos auf und räumt sie weg.

..... ,,,,,,

Ich hoffe das reicht erstmal.

Hier mal mein kleiner Beitrag zu diesem Thema...ist eigentlich weder lustig, noch komisch, noch seltsam, sondern eher ärgerlich. Aber auf gewissen Art und Weise auch wieder lustig. Das ganze spielte sich gerade gestern im Session/Walldorf ab. Nunja...here we go.

Ich hatte mir vor einigen Tagen ein Dunlop Rotovibe über Ebay zugelegt, das neuere Modell JD-4H. So weit, so gut. Im Proberaum auf mein Board geschnallt, Kabel rein und plötzlich: Moment mal....keins meiner Netzkabel passt in das Biest? Spinn ich jetzt??? Jetzt hab ich extra so ein olles Collins Powerstation-Teil mit 9x9Volt Anschlüssen und es passt nicht?
Hatte vorher noch nie Probleme, mit keinem Effektgerät, auch Jim Dunlop/MXR-Sachen passten wunderbar. Nur in dieses Rotovibe wollte keins meiner Netzteile/Stromaschlüsse rein. So what...*amkopfkratz* da muss bestimmt ein Adapter-Dingensbumms her. Ich also gestern zum Session gedüst, mit Rotovibe unterm Arm und mir gleich den ersten Verkäufer geschnappt und ihm meine Diskrepanz zwischen Ist-, und Sollzustand geschildert.

Er lauschte meinem Monolog (ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob er es auch wirklich verstanden hat?!?), grummelte anschließend irgendwas und schnappte das Ding und drehte es rum.

"Das ist ja ein ganz normaler 9Volt AC-Anschluss...steht doch da unten?"
(Ach neee, ehrlich??? Darauf wär ich nie gekommen das Ding rumzudrehen!) "Geht aber trotzdem nicht....keins meiner Netzteile passt rein. Nennt mich bescheuert oder zu blöd, aber es funktioniert NICHT!!"
(Ich habs wirklich nicht so mit dem Elektro-Volt-Spannungs-Zeugs. Ich kann nur Gitarre spielen)
"Kann nicht sein...moment mal", sagte er....

Dann holte er ein handelsübliches Standart 9Volt-Netzteil und merkte schnell das ich recht hatte. Nach kurzer Überlegungszeit griff er zu einem Adapterstecker (so sah es zumindest aus), steckte es rein: ging nicht. Darauf hin sagte ich, da müsse vl ein Gitarrenkabel rein. Er nahm sich das erst beste, steckte Stecker 1 in Input und Stecker 2 in Output des Vibes und ehe ich mich noch bei ihm vergewisssern konnte, ob das denn überhaupt geht, qualmte das Teil schon aus allen Löchern.
Wunderbar, jetzt haben wir den Salat !!
Er zog alle Stecker und Kabel schnellstens raus, schraubte das Ding auf und meinte ich solle in die hausinterne Werkstatt. Dann gab er mir das immer noch qualmende Ding in die Hand und ich marschierte in die Werkstatt. Unterwegs kams mir dann so langsam "Hey, hat der Typ mir eben gerade mein Rotovibe kaputt gemacht?" Langsam wurd ich sauer.
Der wirklich nette Mann in der Werkstatt konnte das ganze Szenario erstmal nicht gleich fassen und fragte sich, ob die da drüber denn einen Vollschaden haben. Nach kurzer Untersuchung, Diagnose: 2 Kondensatoren hinüber und mit Plastikteilchen verschmolzen. Kostenpunkt min. 40€ !!! Halleluja !!! Wer zahlt mir das?

Mr.Werkstatt meinte, das muss prinzipiell Mr.Gitarrenabteilung bezahlen. Ich mein, man fährt auch nicht mit nem kaputten Rücklicht in die Autowerkstatt und die demolieren einem dann noch die Motorhaube "Hoppla...da ist wohl ne Reperatur fällig". NEIN DANKE !
Gott sei Dank war Mr.Gitarrenabteilung aber einsichtig und sagte sofort, die Reperatur bezahle Session Guitars. Glück gehabt, mein Freund.

Lirum Larum, das Teil ist jetzt bis Mittwoch in Reperatur. Mal sehen was da noch so alles kommt. Vielleicht bauen sie mir es ausversehen zu nem WahWah um? Wer weiß...ich bin gespannt. Und bei dem eigentlichen Problem, dem passenden Netzteil, konnte mir keiner helfen :D
Das war's fürs erste.

dave_murray
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: http://learn.to/quote
@JimmyPage:
Welcher Verkäufer war das denn?

@JimmyPage:
Welcher Verkäufer war das denn?

Weiß nicht wie der heisst. Keiner von denen auf der Homepage. Ein relativ junger, kleinerer mit Strubbelkurzhaar-Frisi. Eigentlich ganz nett der Typ :)

Weiß nicht wie der heisst. Keiner von denen auf der Homepage. Ein relativ junger, kleinerer mit Strubbelkurzhaar-Frisi. Eigentlich ganz nett der Typ :)

Der mit dem Augenbrauenpiercing?

Mit dem habe ich mich neulich auch ganz nett über Tokai und Gibson unterhalten.

Der mit dem Augenbrauenpiercing?

Ohje, kein Plan. Da hab ich nicht drauf geachtet :)

edit: sach mal, wenn du aus st.leon kommst, sind wir uns bestimmt schon mal über den weg gelaufen ;) kennst du den rock und pop-verein in wsl? eigentlich DIE anlaufstelle in der region, wenns um gute musik und konzerte geht.

Hm, mein Erlebnis ist jetzt auch schon ein paar Tage her, aber egal...

Ich war in nem Musikladen, um Bässe anzutesten; und weil die Amps im Testraum sowieso immer ganz anders klingen als er eigene, hab ich mein Topteil mitgenommen. Alles kein Problem, an ne Box da angeschlossen, Bässe geholt und durchgetestet. und irgendwann gehe ich nochmal raus - weiß garnicht mehr warum; entweder wollte ich noch n paar andere Bässe holen oder welche Weghängen; oder ich hab nen Gurt gesucht, weil ich die nochmal im stehen ausprobieren wollte. Auf jeden Fall, ich komme wieder, und was sehe ich? Da stehen zwei Leute in dem Testraum und testen - an meinem Top!

Und gerade, als ich wieder reinkommt, meint der eine zu dem andren: "Klingt gut, ne?"
Fand ich irgendwie lustig, war allerdings auch n bisschen irritiert. Was, wenn der denen so gut gefallen hätte, dass sie ihn gleich mitgenommen hätten? :D

Naja, klingt im Nachhinein nichtmehr so lustig, aber in dem Moment, wie gesagt, musste ich innerlich schon grinsen ;)

Joa, hab da ja wie gesagt gearbeitet und für die die ganzen kleinen Preisschilder ausgedruckt, zusammengebabbt und mit Angelschnur befestigt...
Und dann dachte ich mir so:
Joa, der Laden ist echt super, beide Verkäufer total nett; da gehste auch mit deinem Eigenbau vorbei zum verlöten.
Tja...
Hat über ne Woche gedauert (sollte erst so 4Tage dauern, erst als ich mich dann mal erkundigt habe fiel ihm ein, dass es doch länger dauert), dann hatten sie keinen Plan wie sie den Schaltplan lesen sollten bzw haben nicht erkannt, dass das die gleiche Schaltung ist wie bei Seymour Duncans obwohl man es auch mit nem Potentiometer hätte rausfinden können.
Das Beste: Haben mir dafür 70 (!!!) Euro berechnet. 2 Arbeitsstunden á 35€... nur zum Verlöten. Die Gitarre war nichtmal gestimmt als ich sie wiederbekommen hab....

Hm, mein Erlebnis ist jetzt auch schon ein paar Tage her, aber egal...

Ich war in nem Musikladen, um Bässe anzutesten; und weil die Amps im Testraum sowieso immer ganz anders klingen als er eigene, hab ich mein Topteil mitgenommen. Alles kein Problem, an ne Box da angeschlossen, Bässe geholt und durchgetestet. und irgendwann gehe ich nochmal raus - weiß garnicht mehr warum; entweder wollte ich noch n paar andere Bässe holen oder welche Weghängen; oder ich hab nen Gurt gesucht, weil ich die nochmal im stehen ausprobieren wollte. Auf jeden Fall, ich komme wieder, und was sehe ich? Da stehen zwei Leute in dem Testraum und testen - an meinem Top!

Und gerade, als ich wieder reinkommt, meint der eine zu dem andren: "Klingt gut, ne?"
Fand ich irgendwie lustig, war allerdings auch n bisschen irritiert. Was, wenn der denen so gut gefallen hätte, dass sie ihn gleich mitgenommen hätten? :D

Naja, klingt im Nachhinein nichtmehr so lustig, aber in dem Moment, wie gesagt, musste ich innerlich schon grinsen ;)

GENAU DAS ist mir auch in oben genanntem Session passiet :D War mit meinem Topteil zum boxen testen da, der VK hat mir zuerst irgendeine Ibanez SZ in die Hand gedrückt, wurd damit aber nicht richtig warm. Also top auf standby, kabel raus und klampfe nausgenommen. dem VK gesagt "ich brauch ne annere klampf" er "jo, such dir eine aus".

Wander ich 5 Minuten rum, will mir grad ne Jackson USA dinky von der gebrauchtwand nehmen da hör ich aus dem stack-raum einen sehr vertrauten sound :D

Bin dann halt rein, steht ein ~40er davor und spielt mit ner Fender SSS-strat MEIN topteil. Ich hab den erstmal so angeschaut: "o_O", aber mir dann gedacht: was solls, lass ihn spielen :D Bin dann mit ihm bissl ins gebabbel gekommen, warn außerordentlich netter typ aber enttäuscht darüber dass ich das Ding nicht verkaufe ;)

mir ist biss jertz nur gutes passiert!!!!

ich war da (im musikladen bei dem ich immer bin) habe den mesa recti getesten habe bissel master of puppets gepsielt cfh und kram von bls und ozzy. dan kam der typ rein ich dachte schon der pisste mich jetz an ich sollte leiser machen! aufeinmal sager soo wooooooow du bist voll gut geworden respekt hast aber ganzschön was zu ahsue getan usw.... und vorallen dingen finde ich den typ voll nett und der kannnn übbbbbbbbbbbbbbelst geilo gitte spieln richtig gut ist der !! dan war ich stolz auf mich ist sicherlich auch verständlich^^

mfg
dirtbag

ich war da (im musikladen bei dem ich immer bin) habe den mesa recti getesten habe bissel master of puppets gepsielt cfh und kram von bls und ozzy. dan kam der typ rein ich dachte schon der pisste mich jetz an ich sollte leiser machen! aufeinmal sager soo wooooooow du bist voll gut geworden respekt hast aber ganzschön was zu ahsue getan usw.... und vorallen dingen finde ich den typ voll nett und der kannnn übbbbbbbbbbbbbbelst geilo gitte spieln richtig gut ist der !! dan war ich stolz auf mich ist sicherlich auch verständlich^^

mfg
dirtbag

Bitte schreib doch endlich mal vernünftig. Zumindest die Tippfehler könntest noch editieren :screwy:

mfg
dirtbag

Und wo genau sollte mir in dieser Story das Lachen aus den sonst grimmigen (Basser halt ;)) Gesichtsmuskeln springen?

An dem Punkt, wo der Verkäufer ihm was andreht ;)

naja... jetzt ja "lustigste UND komischste, seltsamste"
:D

lustiges is mir auch nie passiert
freundin wollt mich ma unbedingt gitte zocken höre und da ich eh in überlegung war, mir nen neuen amp zu kaufen... warum nich :D

hatte kein plan was ich spielen soll, also nen eigenen song gezockt den ich grad noch so hinbekommen hab ohne dass mir meine hand erstarrt

der verkäufer (emo):
"*zögern*.................... bei aller liebe zum seelenlosen metal..... DAS war echt geil :eek: "

nein, ich hatte nich die absicht zu posen
und JAAAAA ich fühl mich bestätigt in meinen gitarristenskills :D:D:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben