Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
kA kann sein?! bei meiner jetzigen Ibanez is mir bis jetzt 1x die e saite gerissen und sonst eigentlich nich...pleks zerstör ich am laufenden band (1x 24er packung pro monat heavy).

Edit: So 1. Ich habs dem Verkäufer gemeldet habs nur weg gelassen weil ich text hier sparen wollte und ich kein bock hab allzulang zu schreiben. 2. Der Verkäuft meinte leg Sie zur seite und teste halt wieter ich kümmere mich später darum. 3. Das Hausverbot hab ich natürlich auch nicht beanstandet kann gut sein das ich damals etwas zu heftig in die Saiten gehauen hab.

Wie kann man denn innerhalb von einer Stunde die Saiten von 8 Gitarren fetzen ? :D

kA kann sein?! bei meiner jetzigen Ibanez is mir bis jetzt 1x die e saite gerissen und sonst eigentlich nich...pleks zerstör ich am laufenden band (1x 24er packung pro monat heavy).

Ich glaub hier will sich jemand wichtig machen.... :rolleyes:

ne es sollte eigentlich nur eine kurze Randinfo sein und ausserdem ises ja auch nich so das ich das ganze gepose jemand übelnehme das hier wohl gang und gebe ist wie ich die letzten paar seiten durch gelesen habe. Ausserdem wenn es so ist sehe ich nicht ein wieso ich das mal nicht erwähnen sollte?! Du etwa?!

DeMon

Naja eine 24 er Packung pro Monat ? Die hält bei mir locker ein Jahr....is schon komisch. ;)

Ja komisch schon aber solange nichts schlimmeres passiert is das nicht weiter schlimm finde ich. Wenn mir allerdings ständig die Saiten reissen würde oder ähnliches am laufenden Band kaputt gehen würde dann würd ich mir wirklcih übelegen ob des wirklcih so toll ist (der Gitte zu liebe ;) ) Gitarre zu spielen aber sonst kann ich über socleh Cent (Pfennig) artikel gut hinweg sehen :great:

ne es sollte eigentlich nur eine kurze Randinfo sein und ausserdem ises ja auch nich so das ich das ganze gepose jemand übelnehme das hier wohl gang und gebe ist wie ich die letzten paar seiten durch gelesen habe. Ausserdem wenn es so ist sehe ich nicht ein wieso ich das mal nicht erwähnen sollte?! Du etwa?!

DeMon

Schonmal was von Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen gehört?

Und ich habe weder bisher jemanden getroffen der kurz mal bei 8 Gitarren Saiten zum reißen bringt, noch jemanden, der in nem Monat 24 Pleks kaputt bekommt...

Das ist fast ein Plek pro Tag und wenn du das schaffst dann solltest du wirklich ein anderes Instrument spielen, denn dann bist du unfähig zum Gitarre spielen.

Klingt hart aber ist so.

Sooooo,

1. Zur Rechtschreibung....hab ich mal was von gehört is mir aber herlich egal muss ich sagen^^

2. Das mit den Pleks ja sie gehen bei mir schnell kaputt das stimmt. Zu den Saiten wenn du aufmerksam gelesen hast dann hättest du gemerkt das ich seit ich meine eigene Gitarre habe erst 1 zu reissen gebracht hab. Ob es nun einfach nur pech war mit den Saiten oder ob ich wirklcih wie ein Ochse auf die Saiten gehauen habe sei mal dahin gestellt.

Das mit dem Hart Klingen......sag ich nur: NP damit komm ich gut klar ;) :great:

PS: ich werde aber garantiert nich aufhören Gitarre zu spielen nur weil ich ein Plek verschleiss hab wien Wahnsiniger:evil:

DeMon

könnten wir BITTE wieder BTT? Das interessiert doch hier kein schwein......

Sooooo,

1. Zur Rechtschreibung....hab ich mal was von gehört is mir aber herlich egal muss ich sagen^^

2. Das mit den Pleks ja sie gehen bei mir schnell kaputt das stimmt. Zu den Saiten wenn du aufmerksam gelesen hast dann hättest du gemerkt das ich seit ich meine eigene Gitarre habe erst 1 zu reissen gebracht hab. Ob es nun einfach nur pech war mit den Saiten oder ob ich wirklcih wie ein Ochse auf die Saiten gehauen habe sei mal dahin gestellt.

Das mit dem Hart Klingen......sag ich nur: NP damit komm ich gut klar ;) :great:

PS: ich werde aber garantiert nich aufhören Gitarre zu spielen nur weil ich ein Plek verschleiss hab wien Wahnsiniger:evil:

DeMon

1.
Wenn du hier nur in irgendeiner Weise für ernst genommen werden willst, würde ich dir raten, so zu schreiben, dass man deine Posts gern liest. Und nicht so dass man sie 5mal lesen muss um sie zu blicken

2.
Ich glaub dir weder die Geschichte mit dem Musikgeschäft, noch die mit den Pleks, deswegen sag ich auch nix mehr dazu.

3.
Halt dich an die Wahrheit ohne zu übertreiben, dann haben wir dich alle lieb.

ich wär dabei wieder BTT wenn es sein muss können wir das gerne per PM bereden wenns denn sein muss wobei ich eigentlich keinen Bock drauf hab das Nochmal in allen Details zu erklären aber wenns jemanden Soooooo interessiert dann dreh ich nen Dokumentarfilm drüber^^...... Na LongLostHpe auch ne Kopie von der Doku :p:great: (is nich bös gemeint ;) ).

Edit: Das mit dem Glauben oder nicht Glauben ist sone Sache ich kann dir nur sagen wies ist und wenn man mir glaubt dann ok wenn nicht dann halt nicht kann und will auch niemanden zwingen.

Edit2: Ok sry wenn das mit der Rechtschreibung ein bissl barsch war ich gelobe Besserung und meine anderen Posts ausserhalb dieses Treads sind ja eigentlich auch in Ordnung zumindest hab ich bis jetzt noch keine Bermerkungen deswegen bekommen.

DeMon

Acht Saiten an einem Nachmittag? Da würde ich mir als Verkäufer aber auch verarscht vorkommen. Bei mir ist jetzt schon seit knapp neun Monaten keine mehr gerissen :rolleyes: Wie auch immer..

Ich war wegen eines neuen Amps im Musikgeschäft als eine Frau reinkam und sich anscheinend bei den Gitarren umsah. Ich beschäftigte mich weiter mit dem Verstärker bis die Frau irgendwann ein lautes "Ohh, Scheisse!" von sich gab und nach draußen stürmte. Sie fuhr mit ihrem Auto eine Straße weiter und kam dann nach ein paar Minuten wieder herein. Es stellte sich heraus dass sie wohl im Haltevebot geparkt hatte und eine Politesse gerade mit ihrem Wagen beschäftigt war :D

zu den Saiten noch was:

ich weiß nich irg war ich bei meinem ersten Saitenwechsel voll stolz drauf dass ich sie wechsel^^kp wie auch immer

ich geh so in den Musikladen in der Nähe mit meiner Gitarre in der Hand und sag so:
Hallo, ich hätte gerne neue saiten :)
und er dann so: Ja klar, welche Stärke denn??
Ich: keine Ahnung :) *grins* aber ich habe ja die Gitarre dabei :)
*Gitarre auspack und auf die Theke lege*
Er: wtf!!! was hast du denn mit den Saiten gemacht??
Ich: ?????!!?????
Er: Maaann wie kann man so verrostete Saiten haben??
Ich: keine Ahnung, sind ja meine Ersten :)

Irg hat er sich dann noch nen bisschen scheckig gelacht über mich aber ich fands irg auch lustig. Danach hab ich mir aber ELEXIR Saiten gekauft... 15€ der Satz... reine Geldverschwendung mMn... ich meine, meine Hände schwitzen schon ziemlich arg beim Spielen aber die Saiten sind genauso schnell kaputtgegangen wie die jetztigen Boomers... und die kosten 3,90€

mfg DOmi

Ich war mal in nem laden, hab ne jackson angespielt, und wollte dazu noch 2 treter hören ( " der verkäufer: tu mir einen gefallen, kauf den von boss, und ich schenk dir den behringer, die teile pissen mich schon so an, aber ich darf sie nicht wegschmeißen...")

also der mit den 2 tretern die ich angespielt hab, und dem behringer das ja soooooo scheiße sein soll,
losgelegt, und sich den geilsten kram runtergeschreddert.... und tritt dann auf das billigplastikding UND DAS GEHT AM ARSCH :D:D

der zu mir " äääh... shit.... das gibt ärger... aber andrerseits.... ENDLICH BIN ICH ES LOS!!!!"

seitdem komm ich immer in den laden wenn ich in aachen bin ^^

achja, und ich komm mal am selben morgen in nen andren laden in aachen....
TOTAL GENERVTE ANGESTELLTE.... pusten mir erstmal den zigarrettenrauch ins gesicht, was ich nich alzugeil find... und auf die frage "darf ich mal mal die effekttreter antesten die sie dahaben?" kam dann nur "guck se dir im schaufenster an"... pustet mir nochmal zum abschied zigarettenrauch ins gesicht zum abschied, und ich raus... und nie wieder rein....

achja, und ich komm mal am selben morgen in nen andren laden in aachen....
TOTAL GENERVTE ANGESTELLTE.... pusten mir erstmal den zigarrettenrauch ins gesicht, was ich nich alzugeil find... und auf die frage "darf ich mal mal die effekttreter antesten die sie dahaben?" kam dann nur "guck se dir im schaufenster an"... pustet mir nochmal zum abschied zigarettenrauch ins gesicht zum abschied, und ich raus... und nie wieder rein....

Also ich hätt da ja gleich nen dummen Kommentar abgegeben "ach, seit neustem kann man Sound(!)-Effekte auch sehen, is ja toll! was machtn der Overdrive da? kommen dann Bienen und Trolle aus meinem Amp?" :D

Unser Mann ausm Musikladen hat mir letzens erzählt das ein Stümper wohl ne Epiphone SG 400 Klauen wollte... Unter seiner Jacke der Hals guggte unten raus.....^^^^ ham se natürlich festgehalten und Polizei gerufen...aber allein die Vorstellung xD

Unser Mann ausm Musikladen hat mir letzens erzählt das ein Stümper wohl ne Epiphone SG 400 Klauen wollte... Unter seiner Jacke der Hals guggte unten raus.....^^^^ ham se natürlich festgehalten und Polizei gerufen...aber allein die Vorstellung xD

Naja, ich glaub instrumente kann man dann doch leichter klauen in dem man ganz normal aus dem Laden läuft, ohne sie großartig zu verstecken, aber obs wirklich sein muss. :rolleyes:

Mir hat ein Verkäufer mal erzählt wie ihn einer beklauen wollte.
Der Komplize wartet im laufenden Wagen draußen, der Dieb kommt rein krallt sich eine Kiste und rennt wieder raus.
Nun waren in diesem Kasten aber nur uralte und kaputte Teile, völlig unbrauchbar.
Zitat Verkäufer: "Wenn der gefragt hätte... ich hätte ihm noch tragen geholfen! Wollte das sowieso loswerden."

*lol*
Gestern war bei mir inner Schule ein Konzert von nem Jugendorchester und dabei ist wohl irgendwas Backstage passiert und der Tuba-Spieler wurde nach hinten raus gebeten. Also ist er hektisch aufgestanden und hat die Bühne verlassen (keine ahnung was passiert war, er kam nachher wieder zurück...) neben mir saß so ein kleiner junge mit seiner Mutter.
"mama, wieso ist der trompeter gerade von der bühne gegangen?"
"vielleicht ist ihm ne saite gerissen"

:D:D:D

sorry aber ich musste aufpassen, dass ich nicht lache :D
Okay, war jetzt nicht konkret im Musikladen, aber lustig wars :redface:

Zum thema musikladen.
ich war mit nem Freund im MusicStore vor 2 monaten und hab mir mal das Big Muff zum ausprobieren genommen. Da ich in der zeit gerade das "wet sand" solo von den RHCP geübt habe, hab ich mir gedacht probier ichs am Big Muff aus.
Ich spiel also den Rhythmus Part und drücke dann aufs Muff....der Verkäufer guckt mich grade erwartungsvoll an .... und.....
Es kommt kein ton raus.
Der Freund, mit dem ich da war hat während ich mit Spielen beschäftigt war den Volume Regler vom Muff runtergedreht (mit voller absicht) :mad: :D

*lol*
Gestern war bei mir inner Schule ein Konzert von nem Jugendorchester und dabei ist wohl irgendwas Backstage passiert und der Tuba-Spieler wurde nach hinten raus gebeten. Also ist er hektisch aufgestanden und hat die Bühne verlassen (keine ahnung was passiert war, er kam nachher wieder zurück...) neben mir saß so ein kleiner junge mit seiner Mutter.
"mama, wieso ist der trompeter gerade von der bühne gegangen?"
"vielleicht ist ihm ne saite gerissen"

Also das find' ich mal echt cool :D

Hm, mir ist bisher noch nie soo witziges im Laden passiert... ausser vielleicht als ich so 'n bisschen 'ne Gitarre am anspielen war - Bluessoli, irgendwelche Rockriffs, diverses Zeugs... bis plötzlich irgendsoein Mittvierziger auf mich zukommt und fragt ob ich denn auch Schlager spielen könne :D Hab zuerst gedacht der verarscht mich, schien aber nicht der Fall zu sein :D Naja, wahrscheinlich auch kein Musiker...

Im Thomann konnte man in den 80s unheimlich leicht sachen klauen. Man hat einfach kleine sachen wie effekte durch die gitterstäbe des amptestraums schmeißen können, ham se halt irgendwann gemerkt.
Oder der Typ der unter seinem mantel mit der Zeit mehrere Gitarren im wert von mehreren tausend DM mitgehen lassen hat . . .

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben