Das Haben-will-Syndrom

Ja, wie gesagt es sollte auch kein angriff auf die Leute sein die Fodera mögen! Aber auf den ganze Videos die auf der letzten Seite zu sehen sind, und die ich mir angehört hab und die Videos von Vic Wooten die ich mal so angeguckt hab, konnte mich bisher nicht wirklich von den Teilen überzeugen...

Da kommen natürlich noch meine miesen Kopfhörer die "schlechten" Aufnahmen bei Youtube, bzw. der Qualitäts Verlust hinzu den solche Aufnahmen mit sich ziehen, aber da man hier in DE nur recht schwer an Fodera drankommt, kann ich mich von der Güte dieser Instrumente auch nicht selbst überzeugen.

Ich bin auch kein Fedora Fan (soweit ich das sagen darf), es gibt irgendwo ein Video mit Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten. Der Fedora fällt m.E. vom Sound ziemlich ab.

Naja, die Leute die einen spielen werden wissen warum.

Gruesse, Pablo

Ja, und es ging ja eigentlich um ein anderes Thema...

Aber GAS kenne ich nur zu gut, ich glaub es gab bisher kaum eine Woche wo ich nicht was gefunden habe was ich haben will, nur sind meine "Bedürfnisse" nicht mit Kaufkraft gesegnet :rolleyes:

Ja, und es ging ja eigentlich um ein anderes Thema...

Aber GAS kenne ich nur zu gut, ich glaub es gab bisher kaum eine Woche wo ich nicht was gefunden habe was ich haben will, nur sind meine "Bedürfnisse" nicht mit Kaufkraft gesegnet :rolleyes:
meine auch nicht (mehr). der würd mich aber lusten, vor allem angesichts eines eurokurses von 1,60+:

Lakland4402-3TSBFL-LBlemcollage2.jpg

Lakland Skyline 44-02 fretless

da ist doch ein Chorus mit dabei, oder etwa nicht? bei Drive zumindest

Oh, ein Lakland... ja das sind echt feine Teile hatte bisher allerdigs nur mal nen Deluxe Skyline in der Hand, und in DE sind die finde ich persönlich etwas teuer. Der momentane Dollerkurs ist natürlich sehr verlockend, nur leider lohnt es sich bei Istrumenten im "Unteren Preissegment" (also das was ich mir leisten kann) nicht wirklich etwas auf der anderen Seite des Teiches zu bestellen.

Mich würde ja noch ein USA G&L L 2000 reizen, so als Backup Bass zu meinem Tribute :cool:

Oh, ein Lakland... ja das sind echt feine Teile hatte bisher allerdigs nur mal nen Deluxe Skyline in der Hand, und in DE sind die finde ich persönlich etwas teuer. Der momentane Dollerkurs ist natürlich sehr verlockend, nur leider lohnt es sich bei Istrumenten im "Unteren Preissegment" (also das was ich mir leisten kann) nicht wirklich etwas auf der anderen Seite des Teiches zu bestellen.

Mich würde ja noch ein USA G&L L 2000 reizen, so als Backup Bass zu meinem Tribute :cool:

jetzt fängste auch schon an die ausm board damit zu nerven ;):D

ich bin im moment eig. super zufrieden mit meinem setup.
wobei son zweitbass schon was hätte. nen preci oder so. mein andere passiv is halt einfach nich mehr viel:screwy:

im moment sagt da mein geldbeutel leider nein :-(

aber n usb interface muss noch her :cool:

mfg
FtH

Ich find auch, dass die in D. etwas überteuert angeboten werden, allerdings kann man derzeit gut verhandeln, indem man dem Händler sagt: Du verdienst derzeit mit dem Dollarkurs eh super, lass was von deinen windfall profits rüberwachsen, weil: Hat schon irgendjemand hier eine Preissenkung (Listenpreise) der US-Bässe mitbekommen? (Exkurs: Der Dollarkurs fällt bekanntlich aus diversen Gründen seit dem Vorjahr massiv, der Euro war im Vorjahr noch deutlich unter 1,50, kürzlich stand er bei 1,60 Dollar, jetzt ist er wieder bei 1,55 Dollar (weil die Fed zu erkennen gegben hat, dass jetzt bei zwei Prozent mal Schluss ist mit den US-Leitzinssenkungen, aber das nur nebenbei, um euch nicht zu langweilen ... ;)) und ich schätze, hier wird er mittelfristig mal bleiben ...).

Lohnen, drüben zu bestellen? Stimmt, bei (mittel)teuren Bässen ist es lukrativer, weil die Versandkosten prozentuell weniger stark zu tragen kommen. Wenn du den Bass aber nicht in zwei Tagen in Dschörmani haben musst, kommst du mit ca. 120 Dollar von der Ostküste schon hin ... Aber man muss es halt durchrechnen. Bei 1000-Dollar-Bässen wie meinem Lakland Skyline Bob Glaub hat es sich jedenfalls ausgezahlt. Der Glaub ist übrigens auch ein Hammer -- falls sich wer für P-Bass-Nachbauten interessiert, den kann ich wirklich nur empfehlen(edit. wollte eh schon seit längerem ein review schreiben, fällt mir grad ein ...). Auch die Lakland-Js sind superleiwand, auch die Skylines, finde ich (die US-Modelle sind wirklich teuer, obwohl mit dem derzeitigen Dollarkurs ... :rolleyes:)... Lakland hat auf der Homepage übrigens eine schöne Soundbeispielseite, eine der besten der Industrie finde ich. http://www.lakland.com/multimedia/ac_5502.htm

Ja wegen nem Glaub hab ich dich ja schomal angeschrieben... (Irgendwann!)

Also es scheint sich ja erst so ab der 500€ klasse zu lohnen da drüben zu bestellen. Ansonsten sind selbst 120$ Frachtkosten Verhältnismäßig viel, vor allem weil man so sehr schnell auf ähnliche Beträge kommt wie hier...

Wo wir hier gerade mal wieder von Lakland und "Haben will" reden ...... :D
ich habe gerade einen meiner 55'er verkauft um mal wieder was neues anzuschaffen
Habe mich total in den Hollwbody verschossen und muss unbedingt einen haben :redface:
Im Moment suche ich noch einen guten Händler auf der anderen Atlantikseite ... mal sehen was draus wird ....
ich werde euch auf dem laufenden halten.

p.s. ich habe mal einen SX aus des usa bestellt (mit Koffer wg. dem Schutz) -> das hat sich aber
mal garnicht gelohnt. Versand und Zoll waren nochmal die gleiche Summe wie der Bass. Also m.Mn.
nach bringt das wirklich erst was ab 1000 $

Mein GAS ist im Moment ziemlich "genügsam". Gab schon schlimmere Monate...
Einerseits natürlich der Trace Elliot mit entsprechenden Boxen, andererseits sollte endlich mal der Fender JazzBass ran. Am liebsten den Geddy Lee Signature oder den American Standard in OWH-Maple mit Tortoise-Pickguard... Also der, der bei uns im kleinen Shop um die Ecke seit etwa einem Jahr rumsteht. Da geht dann auch noch was im Preis. Zudem klingt der einfach gnadenlos schön. Die American Deluxe haben mich in dieser Beziehung schon ein paar mal enttäuscht, vor Allem in Anbetracht des hohen Kostenfaktors; das Verhältnis zwischen Preis und Leistung steht einfach in keiner Relation.

hätte ich bloss den e-bay-bietagenten am wochenende nicht bis 351,00 aktiviert.. für 352,00 ging er ´raus:evil:. und ich weiss natürlich nicht, was das maximalgebot war.

das objekt der begierde (der obere):
tvm_full.jpg

hilft alles nix. einen wirklich echten bedarf habe ich ja nicht. nur der stachel sitzt. :screwy:

Wollt kein neues Thema öffnen, daher Nekro Posting *sorry*

Glaubt Ihr G.A.S. kann wirklich krank machen bzw. ne krankheit sein?
Ich hab nun wirklich Profi Equipment wo einige denken wow. Aber ich will immer mehr.
Das beste ist für mich nich genug. Ich hab jetzt 2 Sandberg Bässe die alles an Sounds abdecken was ich mir nur wünsche. Trotzdem will ich noch einen Fender weil nen Fender brauch jeder mal. Bei nem Musicman genauso. Ein Thunderbird soll auch noch ins Haus was dann der dritte wäre.
Ich brauch das Zeugs alles nicht aber ich WILL es haben.
Meine Bandkollegen sind auch schon ziemlich genervt. Weil ich mir so lang was wünsche, es dann kaufe und in nem halben Jahr ist es wieder weg.
Ich war sogar Zeitweise am überlegen mal zum Psychologen damit zu gehen *nein nicht Psychater*.
Bissel unangenehm aber es muss mal raus sowas.

Kaufsucht kann definitiv eine ernstzunehmende Suchterkrankung sein...

Und ob GAS krank machen kann, das ist schlimmer wie die Schweinegrippe; davon wird man nie geheilt! Dagegene GIBTS KEINE Antikörper :D
Aber mir geht das nicht anders, ok ich hab kein Profiequipment, aber das was ich hab ist eigentlich schon für meine Band und alle anderen Einsätze auch überdimensioniert und reicht dicke, aber nein; an dieser Stelle bekomm ich nen GAS Rückfall!
Aber irgendwie find ich es lustig, total geplagt zu werden davon, denn ich find es immer viel interessanter, sämtliche Musikhäuser (online sowie offline) zu durchstöbern, nach irgendwelchen Angebote, wo man denk: BOAHH zu dem Preis bekomm ich das nie wieder, und es dann am Ende doch nicht zu Kaufen.
Mir gefällt das! Bei mir is das immer so, wenn ich was neues kauf, dann hab ich da ein viertel Jahr meinen Spaß dran, und dann komm gleich wieder ein GAS-Anfall, weil man hääte ja gleich noch nen fufziger mehr ausgeben können und und und....
Deswegen kauf ich meinstens erst gar nix!

Schlimm....

mir ging das damals so, als ich in nem Soulbandprojekt nen Bassisten in der Band hatte, der nen Rickenbacker Bass spielte !!! Schon damals dacht ich , ich muss auch so einen haben. Da hab ich noch garnet Bass gespielt sondern Gitarre . Mir ist dann zwischendruch auf nem Musiker Flohmarkt ein Original Höfner Bass übern Weg gelaufen , den ich sofort haben musste:D und den ich mir auch gekauft hab vom Stand weg. :D Dann musste es ne 12 string Rickenbacker sein, die in Gitarre &Bass getestet wurde und die hab ich mir auch geholt und dann hat es wieder ewige Jahre lang gedauert bis ich mir dann endlich den Rickenbacker 4003 in FG über Nottingham kaufen konnte :)

Kaufsucht kann wie gesagt auch ne ernsthafte Suchterkrankung sein, dabei ist aber halt auch die Frage wie unkontrolliert man kauft. Ich bin zwar kein Fachmann und das hier ist auch keine medizinische/psychologische Beratung, aber ich denke solange man nur Geld ausgibt, das man auch hat ist alles noch im Rahmen. Wenn man Kredite aufnimmt, Schulden oder Studiengebühren nicht mehr bezahlen kann oder iwie die Familie drunter leidet (Urlaubsgeld für den fünften Fender ausgegeben, gabs in nem Ami Forum wirklich...:eek:) sollte man vlt wirklich mal nen Fachmann (und sei es der Hausarzt) ins Vertrauen ziehen...

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Equipment...;):D

@Ryknow:
Wie schon paar mal erwähnt, gibt es da Risiko einer Kaufsucht.
Aber du hast ja geschrieben, du WILLST n Fender, n Musicman und n Thunderbird und nicht, dass du die alle GEKAUFT hast.

Ich denke mal, das Gefühl kennen wir alle. Mindestens jedes halbe Jahr, wenn der neue Musicstore-Katalog ankommt und ich den durchgucke sind da mindestens 5 Bässe dabei die ich gerne hätte und 1-2 die ich wirklich gerne hätte.
Dann informier ich mich eine Woche lang ausgiebig über die und kauf am Ende doch nix :D
Weil mir einfällt, dass ich meinen TRAUMBASS schon habe und (solange ich nicht noch in ner anderen Band einsteige) der Bass alles abdeckt, was er abdecken muss - und mehr.

Ne ne ^^ ne Kaufsucht hab ich Gott sei dank noch nicht. Ich bin eigentlich total geizig. Das einzige Geld was ich ausgebe ist mein 6er Bier am Freitag ^^

Nur was Equipment halt angeht will ich immer wieder was neues haben. Jeden Tag schau ich bei ebay rein und bei MP und Thomann und was weis ich nur um zu sehen was die so für Angebote haben. Dann seh ich den und den Bass und der muss es dann noch sein. So richtig gekauft hab ich bisher nur den Panther, der wird nächste Woche dann auch erstmal bezahlt ^^