Neue Band, neue Teile...
Da der Sound meiner neuen Band - Jazz/Singer-Songwriter/Soul/... statt Hardrock - in eine komplett andere Richtung geht, sind die bisherigen Becken (meine geliebten Masterwork Custom Pointer 15"-Hats und die Zultan Qs) etwas überdimensioniert. Insbesondere bei der HH brauche ich eine, die etwas definierter und "softer" ist. Durchsetzungsvermögen braucht nur unsere Sängerin, das Schlagzeug ist hier eher die Basis für die restliche Musik.
Daher fände ich folgende Becken ganz dufte
--> etwas weicher im Klang, dennoch schön definierter Stockanschlag. Von dem Beckenset träume ich auch schon seit Jahren...
Und da wir hier eh schon am Träumen sind, wäre das Ride hier geil
--> sehr schöner Dynamikbereich, aber hintenraus nicht so brutal laut, nicht so ein extremer Ping wie die ganzen Stadium-Rides oder mein Zultan Q, sondern eher washy. Genau diesen Sound suche ich momentan.
Und schließlich noch als Crash dieses hier
--> auch hier habe ich eher ein dünnes Becken gesucht, das etwas leiser ist, schnell anspricht, keinen ewigen Sustain hat und vor allem nicht ganz so schneidend ist.
Die paar mehr Euro übernehme ich dann gerne, sofern der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass...