x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 93.965
Wenn es der Klangverbesserung dient, nicht.Wir haben immer eine Lavalampe dabei. Ist das auch ein No Go?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es der Klangverbesserung dient, nicht.Wir haben immer eine Lavalampe dabei. Ist das auch ein No Go?
Ich mache lose Bunschen (vielleicht 100cm, mindestens 80cm Durchmesser), nicht enge Spulen. Unproblematisch.wie handhabt ihr denn die Kabel zu den Lautsprechern der PA (passive Boxen), rollt ihr das Kabel zusammen und legt es an passender Stelle ab?
Ich frage deshalb, weil ja dadurch eine Spule entsteht, stört das nicht (aus el. Sicht)?
Aus elektrischer Sicht stört das nicht.Ich frage deshalb, weil ja dadurch eine Spule entsteht, stört das nicht (aus el. Sicht)?
Ich finde sowas z.b. gerade schöner als der normale Bühnenboden. Unser Proberaum ohne Teppich, das wäre echt langweilig und kalt.Teppich auf der Bühne ist genau eines: peinlich!
Und es entsteht auch keine Spule. Dazu müssten die beiden Leiter einzeln zu einer "Spule" gewickelt werden. Nachdem aber beide Leiter (quasi Hin- und Zurück) gleich gewickelt würden, passiert da nichts. Das Problem von Stromleitungen (hier ist es die Hitzeentwicklung beim Aufwickeln) ist bei Lautsprecherleitungen in diesem Leistungsbereich eher nicht vorhanden.Aus elektrischer Sicht stört das nicht.
wahrscheinlich aus der Kategorie:Ich weiss nicht, woher die Mär der "Spule" kommt
ich nehme an @hack_meck hat einen Staubsauger beim Gig dabei...Teppich auf der Bühne (also nicht beim Schlagzeuger) hatte ich noch nie.
Dafür sorgt schon der Laney beim Soundcheckch nehme an @hack_meck hat einen Staubsauger beim Gig dabei..
Falls ich es nicht überlesen habe,
wie handhabt ihr denn die Kabel zu den Lautsprechern der PA (passive Boxen), rollt ihr das Kabel zusammen und legt es an passender Stelle ab?
Ich frage deshalb, weil ja dadurch eine Spule entsteht, stört das nicht (aus el. Sicht)?
die ganze Diskussion regt zum Nachdenken an
Anhang anzeigen 730627Anhang anzeigen 730628
Stelle ich mir auch schwierig vor den sauberzuhalten.
Wir waren ein underground-Gegenentwurf zu allen Fragen, die niemand zu stellen wagte. Wir trugen keine Sonnenbrillen, wir waren Sonnenbrillen.
und freies Improvisieren bei schwankenden Gedächtnis-Leistungen, die sich dadurch in engsten Grenzen hielten, da wir nur eigene songs spielten und diese auf Grund der Anzahl der songs sowie der Proben innerhalb von drei Monaten in unsere DNA übergegangen waren.
Ort, Zeit, Akteure: Anfang der Achtziger Jahre in einem durch das Viermächte-Abkommen geschaffenen Paralleluniversum, eine die in den Irrsinn taumelnde Freihandelszone des kalten Krieges mit überlegener Arroganz abstrafende Band zwischen Punk und New Wave