Oh, ich hätte nicht gedacht, dass man Euch so leicht provozieren kann. Vor allem, wo doch meine eckigen Klammern und die Smilies darauf hindeuten (sollten), dass ich es nicht so bierernst meine (dachte ich jedenfalls).
Aus der Erzählung von Kenshi kann ich nicht herauslesen, ob das tatsächlich am CVT-Unterricht lag oder evtl. an der Unfähigkeit des/der vorherigen Gesangslehrers/-lehrerin. Oder woran sonst, wer weiß. Da sich mein Tonumfang seit CVT erweitert hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es an CVT lag, dass jemand einen eingeschränkten Tonumfang hatte.
@ antipasti:
Die "Beobachtung eines Users" ist ja dann schon mal mindestens eine Info aus zweiter Hand und nicht Deine eigene Erfahrung.
Und nein, ich habe sonst nichts Konstruktives beizutragen, weil mir dazu der theoretische Background fehlt. Ich bin schließlich nur ein Hobby-Sänger, der nebenher ein bisschen Gesangsunterricht nimmt. Mir fehlt dazu schlicht das Vokabular, um mit Euch auf einer Ebene diskutieren zu können.
@ 6thfoot:
Was würde eine Hörprobe bringen?
Wie soll ich zeigen, dass ich ein Lied jetzt einen Ganzton höher als früher singen kann? Ich habe (leider - oder zum Glück
) keine Aufnahme von früher, bie der man hört, dass ich einen Ton nicht "geschafft" habe, die man dann mit einer Aufnahme von heute vergleichen könnte, wo ich den Ton gut hinbekomme. Ein bisschen Sing-Sang von einem Kreisklasse-Hobbysänger wäre sicher kein Renomee für CVT und gäbe Euch höchstens die Gelegenheit über meine Gesangsfähigkeiten herzuziehen.
@ Bell:
Dass sogar Du Dich durch mein Geschreibsel provozieren lässt, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich wollte ganz bestimmt keine agressive Werbung machen. Ich hätte ja sowieso nichts davon. Und schon gar nicht wollte ich jemand nötigen!!! Oh Gott, wie kommst Du denn da drauf?
Wenn das so angekommen ist, dann tut's mir leid.
Sorry, ich nehm' alles zurück!!!