mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Wäre eigentlich ein Top aus dem gleichen Holz wie das Griffbrett auch eine Option gewesen ?
Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde den Hals und die Decke jeweils für sich genommen ziemlich cool, besonders den Hals. In der Kombi unterscheiden sie sich jedoch stark, gerade im Grundton der Farben.
Ich persönlich finde da Ton in Ton, oder eben einen starken Kontrast mit einem "Hingucker" und einem eher schlichten oder zumindest gleichmäßigem Farbton schöner. Also z.B. Der Hals / das Griffbrett als Highlight und einen hell oder dunkel gebeizten Korpus ( jeweils wahlweise im Farbton der 2 Akzente des Griffbrettes )
Auch eine stark kontrastreiche Längsmaserung des Griffbrettes zu einem quer geriegelten Body finde ich eher unruhig. ( nur als Beispiel, ist bei dir ja nicht der Fall)
Die Hölzer bei dir sind sehr extravagant, und das meine ich positiv, aber wie gesagt, der Unterschied zwischen dem eher leuchtenden intensiven "Gelb" von Griffbrett und PUs harmoniert für mich nicht so mit der eher grau/ braun/ schwarzen matteren Tendenz der Decke.
Aber spielt am Ende keine Rolle, muss gut klingen und vor allem ist es ja deine da ist mein Taste eher nicht so maßgeblich
Aber den Hals finde ich ziemlich abgefahren, hast du schon Erfahrungen mit der Kombi der Halshölzer ?
Hey ja Pale Moon Ebony gibt es auch als Topholz, auch wenn ich das bei STK noch nicht gesehen habe. Beides aus diesem Holz finde ich aber nicht sonderlich schön. Ich mag den Kontrast aber das ist wie du ja selbst sagst Geschmackssache.
Erfahrung habe ich mit dem Halsholz. Wenge ist nichts ungewöhnliches, wenn auch nicht als einzelnes Stück. Eine Gitarre mit Pale Moon Ebony habe ich leider noch nicht, aber bei dem Ruf freue ich mich schon darauf den Klang der Kombination selbst herauszufinden.