Crystal Crow bei mp3.de

Jerry77 schrieb:
Mensch Olle, kannst Du nicht lesen? :evil:

Konstruktiv zum dritten mal:

Mach die scheiss Gitarre leiser, dann hört man auch den Gesang
Dann den Einsatz der Gitarre am Anfang nochmals abstimmen und den Gesamtmix bearbeiten!


Was ist daran nicht konstruktiv?
vielleicht spielt ja die "Olle" selber Gitarre und kann nich gegen ihr Ego an, das da sagt "mach die Gitarre so laut wie möglich, du hast die super eingespielt"
 
Deltafox schrieb:
vielleicht spielt ja die "Olle" selber Gitarre und kann nich gegen ihr Ego an, das da sagt "mach die Gitarre so laut wie möglich, du hast die super eingespielt"

Och warum habe ich nicht DIESES SELBSTBEWUSSTSEIN :rolleyes:
 
Hi,

Ich hab mir jetzt alle Samples auf crystal-crow.com angehört und muss sagen, dass
mir das sehr gut gefällt, weil:

- es ist gut, dass ihr euren eigenen Stil habt und nicht nur rumkopiert.

- Die Stimme ist gerade gut wegen des "schnellen vibratos" und hat einen hohen
Wiedererkennungswert (das ist das wichtigste)
(ich denke da an meine frühere Fav-Band Iced Earth mit Matthew Barlow, dessen Stimme
lag auch nicht jedem)

- es ist düster und rockt (also total meine Musik) :D .

- schönes cover-girl.:D

Genug geschleimt *g*, aber ich finds im Prinzip uneingaschränkt gut mir gefällt es wenn Leute ihr eigenes Ding durchziehen und ihr macht das offensichtlich.
Hört sich echt und unverfälscht an, recht so.

Anspieltipp: Corruption

SW
 
Mit der Stimme ists halt immer so ein Problem da sehr vom Geschmack abhaengig. Ich kann z.B. auch gut damit leben wenn jemand sagt das ihm die Stimme nicht gefaellt. Mir gefallen auch viele Stimmen nicht. Ich mags halt nicht wenn jemand sagt ich kann nicht singen. Wenn ich auch technisch bestimmt nicht vollkommen bin schaetze ich mich nicht so schlecht ein ;)

Genau das was du sagst ist mir wichtig : Wiedererkennungswert und Ehrlichkeit. Das bin ich, so hoere ich mich an und da stehe ich 100% dahinter. Ich habe mich jahrelang verbogen und irgendwelchen Idolen nachgehechelt. Das was ich jetzt mache ist 100% ich. Ich habe auch schon erlebt das Leute wenn sie uns erstmal Live gehoert haben um einiges weniger Probleme mit meinem schnellen Vibrato hatten. Man gewoehnt sich auch an Sachen ;)

Ich bin nun nicht unbedingt ein grosser Ice Earth-Fan aber tendiere doch zu 'extremeren' oder eben charakteristischen Stimmen wie z.B. King Diamond. Fuer mich ist es einfach wichtig das ein Saenger seinen eigenen Charakter hat.

Ansich muss ich zu den Aufnahmen sagen das ich serh gerne die ganzen Sachen nochmal aufnehmen wuerde. Wir haben uns wirklich sehr veraendert seit der Aufnahme durch unsere Konzerte.
 
Moin Whych!

Hab mir den Track jetzt auch mal reingezogen.

Gefällt mir insgesamt gut; schöne Produktion, alles passt soundtechnisch gut zusammen.

Deine Stimme gefällt mir am besten, wenn du dich in den oberen Lagen bewegst. Da ist Power hinter, und deine Technik kommt voll zu Geltung (erinnert mich vom Vibrato manchmal an Tobias Sammet, was jetzt bitte als Kompliment aufzufassen ist, ok? :D)

Gegrowle ist auch schön, einzig der Sprechgesang und die tiefe Lage allgemein ist eventuell verbesserungswürdig. Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass deine Stimme im Mix etwas untergeht und etwas mehr Kompressor und/oder EQs vertragen könnte.

Insgesamt finde ich den Song für die Stilrichtung sehr stimmig, und man merkt euch die professionelle Attitüde an. :great:
 
Hehehe was ist den das fuer eine Seite ? :confused:
 
Ahhh das ist ja lustig. :D
 
sehr geil.
die demo hab ich jetzt erstmal bestellt. sowas muss ja unterstützt werden.

gerade der gesang gefällt mir sehr gut, weil ich damit auch hervorragend beim mitsingen meine bereiche üben kann und noch spaß dabei habe. vor allem das vibrato.
was auch noch sehr geil mitschwingt sind die progressiven einflüsse. aber genau im richtigen verhältnis zum rest. man hat quasi durchgängig das gefühl da wird komplexe musik auf jedem instrument abgeliefert, aber das ganze passt genau so zusammen das man sich auf das gesamtbild konzentrieren kann.

die sprechpassagen klingen teilweise nicht ganz so gut wie der rest. kann aber auch nicht sagen was man da besser machen könnte. aber irgendwie gehören sie ja dazu und rücken das andere ins richtige licht.

werde mal gespannt am ball bleiben was neue sachen angeht. und natürlich auftritte inner umgebung.
 
Danke fuer die Beurteilung. :)

Hmm ja die Sprechpassagen. Die gabs eigentlich vor dem Studio noch gar nicht in dieser Form. Ich hatte die Teile meistens irgendwie gegrowled oder ganz wegelassen aber war nie gluecklich damit. Der Produzent kahm dann auf die Idee die Teile zu sprechen aber eben in der Hoehe meiner normalen Sprechstimme. Gedanke dahinter war das die gesprochenen Passagen eben der Mann ist der die Frau um die es in dem Song geht verlaesst und das seine letzten Worte an sie sind. Es sollte eben diese Gleichgueltigkeit und seine fehlenden Gefuehle ihr gegenueber rueberkommen.
Naja so richtig gluecklich bin ich damit nicht aber ich kann damit leben. Live hab ich die nun ein Stueckchen tiefer gelegt.
 
Als kleinen Vorgeschmack auf die kommende CD haben wir einen Song ( "Alive" ) auf Myspace gestellt. Leider nicht ganz CD-Qualitaet.

www.myspace.com/crystalcrowband
 
Erinnert mich irgendwie an Rammstein, klingt aber gut!:great:

Hehhe da bin ich ja gespannt was noch alles zusammen kommt. Im Studio wars das Lieblingsspiel von Tobias und Markus unsere Songs auseinanderzupfluecken und andern Bands die Parts zuzuordnen. Da wurden sogar Sachen wie Megadeath, Machine Head und Kreator in den Raum geworfen. Ihr duerft also gespannt sein was wir noch fuer Songs haben. ;)

Ach ja Rammstein fasse ich als Lob auf solange du nicht meinen Gesang damit meinst ;)
 
Ach ja Rammstein fasse ich als Lob auf solange du nicht meinen Gesang damit meinst ;)

Gerade der. :D

Ne also die Melodieführung deiner Stimme isses. Da könnte ich mir auch gut einen Till drunter vorstellen. Nur von der Stimme "an sich" gibt es doch schon einige differenzen. ;)
 
Hallo,

dann werde ich auch meine Meinung dazu abgegen ; )

Der Songaufbau gefällt mir insgesamt sehr gut. Ruhigere Passagen wechseln sich mit schnellen, druckvollen ab - genau das, was ich mag. :great:

Die Keys bekommen von mir auch die volle Punkzahl - sie erzeugen eine schöne düstere Atmosphäre.

Das Gitarrensolo ab ist 3:25 ist einfach geil :eek:

Was mir nicht so toll gefällt, sind die gesprochenen Passagen beim Gesang. Ich würde mir wünschen, dass der gesamte Gesangspart sich anhören würde wie am Ende des Songs (ab 3:57). Aber Gesang ist numal Geschmackssache... :rolleyes:

Endnote: 1- :great:
 
insgesamt nicht übel, obwohl gothic sonst nicht soooo sehr zu meinen favs gehört.
persönlich fehlt mir aber an eurer musik der letzte schliff, der "kick" in den songs.... ihr tümpelt meiner meinung nach ein wenig zu statisch zwischen low- und mid-tempo. dadurch hat die musik zwar einen eigenen charakter, wird aber leider doch schnell eintönig. mehr dynamik, mal einen "arschtritt"-part oder mal etwas "treibender"... klar, ist das geschmackssache, aber ich glaube, euer stil wäre noch weitaus interessanter, wenn eben solche immer mal wieder ein überraschungsmoment - vor allem in dynamischer und rhythmischer hinsicht - den hörer "aufweckt", verblüfft und fasziniert... das fehlt mir persönlich, weil eure songs im querschnitt sehr schleppend daherkommen.....vielleicht liegt's aber auch am gothic :)

mfg
nogrus
 
@roxy: Oehmm wo sind den in Alive gesprochene Passagen oder meinst du die Growls oder gar ein anderes Lied ?

@nogrus: Bei uns wird es definitiv keine Blast-Beats oder aehnliches geben. Wir sind eine Mid-Tempo-Band und das bleiben wir auch.
Zudem solltest du anhand von 3 Songs bei denen 2 jetzt schon 3 Jahre auf dem Buckel haben nicht auf unsere Musik schliessen. Schnelligkeitsrekorde gibts aber trotzdem nicht auf der neuen Scheibe. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben