lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 52.566
Du Glückliche. Letzte Woche noch belächelte ich die Situation, letzten Samstag noch beobachtete ich als unbeteiligter Zuschauer, wie bei einem Discounter ein Palette solches samt Hubwagen im Gang vor dem leeren Regal stehen gelassen wurde und keine 10 Minuten später leer war - obwohl der Markt am Samstagnachmittag gefühlt fast leer war. Am Sonntag bat mich dann meine Mutter "wenn du einkaufen gehst, bring bitte Klopapier mit" und seither lache ich nicht mehr darüber. Montag: Edeka, Rewe, Lidl, Aldi: kein Blatt geschweige denn ne Rolle zu bekommen. Dienstag: anderer Rewe, leer. Mittwoch: Aldi, Rewe Fehlanzeige. Noch kann ich meiner Mutter aushelfen, aber auch mein Vorrat (nein, nicht gehamstert, die normale 10-Rollen-Packung vom letzten Klopapierkauf) nimmt ab. Es ist ein Unterschied, ob 1,5 Personen (unter der Woche 1, Fr-Mo 2) scheixxen oder 3,5 ...(Klopapiermangel) an mir ist das vorbeigegangen
Gegen Mittag? Gestern im Aldi gefragt, Antwort: "gestern Abend nach Ladenschluss bekamen wir eine Lieferung. Heute morgen (sie öffnen zur Zeit eine Stunde früher) war zum Zeitpunkt der regulären Öffnung nichts mehr da". Nachschub? Nicht vor Donnerstag Abend. Ebenfalls gestern im Rewe gefragt, Antwort: "heute Mittag kam die Lieferung, wir mussten gar nicht ins Regal einräumen, nach 15 Minuten war sie leer. Nachschub: Freitag Mittag. Mal sehen, ob es zeitlich passt, wenn ich zur Spätschicht fahre ...täglich neues Tiolettenpapier an die Supermärkte geliefert wird - ist nur gegen Mittag wieder alle.
Habe irgendwo im Netzt den Tipp gelesen: 1x "Happy Birthday" durchsingen. Seither kann ich mir nicht mehr die Hände waschen, ohne dass in meinem Kopf "Happy Birthday" läuft ...aber 20-30sek einseifen