Na, wenn's sowas gibt, sag mir bitte Bescheid. Den will ich sofort machen, wenn nicht zu teuer. Wenn die Antikörper bei mir nachweisbar wären, dann wäre das bei mir Corona gewesen und ich wäre immun, ich würde also niemand mehr anstecken und würde selbst auch nicht angesteckt...
Das wird nicht passieren. Wie gesagt, auf eine Einzelperson bezogen sagt der Test nur wenig aus.
Ist er negativ kannst du das Virus trotzdem haben und dein Körper hat noch keine Antikörper gebildet. Dann glaubst du es ist eh alles safe und verbreitest das Virus fröhlich weiter.
Ist er positiv kann es auch gut sein (vor allem bei einem schnell-schnell neu entwickelten Test), dass andere Proteine in deinem Körper die selben "Andockfähigkeiten" haben und du siehst auf dem Test nur "positiv". Das hat die selben Gründe, warum ein positiver Schwangerschaftstest nicht zwingend bedeutet, dass man schwanger ist und man das bei einem Gynäkologen abklären muss.
Ist er positiv kanns aber auch genau so gut sein, dass du das Virus nicht hattest, sondern gerade hast und hochinfizierend bist.
Heißt: Du als Einzelperson wirst durch so einen Test nicht schlauer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Schnelltests nur für behördliche Kontrollen, Ärzte und sowas wie Patienten- und Personal -"Massendurchlauftests" vor Krankenhäusern geben wird. Aber aus genau den von mir erwähnten Gründen und dem Umstand, dass viele mit so etwas genau so verfahren würden wie du vorhin geschrieben hast bin ich mir recht sicher, dass es so einen Test nicht für Privatpersonen zu erwerben geben wird. Unabhängig davon haben ja auch alle möglichen staatlichen Institutionen einen schwer erhöhten Bedarf (und wesentlich sinnvollere Einsatzmöglichkeiten, wo eben nicht partiell Einzelpersonen getestet werden).
Ich weiß es nicht. Die 25.100 verstorben deutschen Grippeopfer von 2017/18 haben zumindest fast niemanden gekratzt außer vielleicht die Angehörigen.
Ja, aber die Grippetoten sind so fix wie die Verkehrstoten. Gesellschaftlich akzeptiert. Und wir haben eine sehr hohe allgemeine Grundimmunisierung, was sehr gut verhindert das so etwas wie aktuell mit CoVid19 passiert. Auch bei älteren Menschen, deren Immunsystem idR. über "vielfältige Erfahrungen" mit diesem Virus verfügt.
Wie gesagt, es steht erst seit einer handvoll Tagen im gesellschaftlichen Zentrum. Menschen wehren sich gegen Veränderungen, erst recht gegen welche, die sie nicht in der Hand haben. Nur gegen die aktuelle Entwicklung kann man sich nur mit es-nicht-wahrhaben-wollen wehren, ich glaube schon, dass noch einige Tage bzw. vielleicht auch Wochen eines "kollektiver Begreifungsprozess" bevorstehen.