Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, tolles Brust-F!
 
Ich sehe schon, ihr seid prädestiniert, euch zu duettieren, ihr zwei ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Corona zwangsschulsuspendierte 9 Jährige hat mir gerade einen Witz erzählt:


Wovon träumt die Katze nachts?


... vom Muskelkater!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, @FerdinandK, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich find das Lied so chick im Moment :), dass ich es auch mal versuchen mußte.
Ha, in die Battle steig ich ein ;) Muss zwar auf den Dachboden, aber die Welt steht eh Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist kein Battle ist ein Jointventure!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist kein Battle ist ein Jointventure!
Whatever :) Jedenfalls macht's Spaß.
Ich merke
a) ich muss meine Fingernägel kürzen
b) diese ...mistigen Barrés sind die letzten Jahre nicht bequemer geworden - und sauberer auch nicht :redface:
c) ich bin fett geworden - das Band sitzt nicht mehr richtig :eek:
d) ein f'' ist mit Halsweh schon sauber hoch.
 
Ich schreib mich doch auch mal mit rein^^

Wohne in Bayern, bei uns sind Schulen und Kitas zu, Abi verschoben, ab Mittwoch nurnoch Supermärkte, Apoteken und "wichtige" Läden offen.

Ich muss ehrlich sein, ich weis nicht was ich von der aktuellen Situation halten soll. Einerseits weint mein Musikherz, da die Bandprobe bis wohl nach Ostern flachfällt, da wir in einem Jugendzentrum proben und das dicht ist. Sportverein ist auch alles abgesagt...

Andererseits kommt dann die Vernunft, man muss halt mal nicht nur an sich selbst denken.. Find ich okay, halt ich mich auch dran.

Das paradoxe an der ganzen Sache ist aber irgendwie das ja die meisten Berufe weiter arbeiten gehen müssen. Ich bin noch für 2 Wochen in Schulischer Weiterbildung, das klappt per Virtuelles Klassenzimmer von zuhause aus, aber ab 1.04 bin ich dann auch wieder arbeiten (Industrieunternehmen Druckmaschinenbau Montage).

Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Virus, gehöre nicht zur Risikogruppe, aber etwas Unbehagen habe ich schon, weil ich weiß das unsere Monteure in der ganzen Welt rumfliegen und ich einige kenne die dann so dickköpfig sind und trotzdem wieder auf die Arbeit kommen...

Sowas find ich halt irgendwie mega dickköpfig, egoistisch und unpassend. Wie schon gesagt, mir persönlich ists egal ob ichs bekomme oder nicht, aber ich möchte niemanden, grade nicht meine 80 jährige Oma die bei uns mit im Haus wohnt, anstecken...

Naja mal schauen obs auf eine Ausgangssperre hinausläuft
 
Koksi01
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
dann noch Milchpulver, falls die Frischmilch ausgeht
... endlich kriege ich mal so einen zu fassen :D Was bitte machst du normalerweise mit Milch und Milchprodukten dieser Art, dass du es für ein überlebensnotwendiges Lebensmittel hältst?
 
Ansonsten habe ich, liebe @Bell, angefangen, mit einem männlichen Duettpartner für den Gospelchor "His Eye Is on the Sparrow" zu üben. Momentan üben wir natürlich nicht, aber wir studieren das jetzt erst mal getrennt voneinander mit den Noten zu Hause ein. Wenn wir was aufgenommen haben, teile ich es hier, aber das kann angesichts der Situation ein Weilchen dauern - mein Duettpartner wohnt in Munzingen, das ist ein Vorort von Freiburg, und wir werden uns die nächsten Wochen ja nicht sehen.

Wir werden uns alle auf Online-Proben und den Austausch von files umstellen müssen. Der Peak ist ja noch lange nicht erreicht. Ich schaue morgens immer RTVE 1 (spanisches Fernsehen), da kommen nicht so viele Politiker, dafür aber viele Mediziner zu Wort. Die reden Klartext, und was sie berichten, läßt derzeit nichts besonders Gutes hoffen :(
Ich hab mal meine Situation durchgerechnet und festgestellt, dass ich bis Ende April durchhalten kann, danach wird es aber verdammt eng. Ich werde also morgen zwei Skypelessons ausprobieren und schauen, ob und wie meine Schüler und ich damit zurecht kommen und ob das überhaupt eine Alternative sein kann . WENN ich die verdammte Kamera zum Laufen kriege. Ich hab eine integrierte Kamera im PC (Windows 10 und momentan nueste Skype-Version). Ich kann zwar die Anrufer sehen, sie aber mich nicht. Bin in sämtliche Einstellungen gegangen, hab Skype zweimal deinstalliert und neu heruntergeladen....funzt einfach nicht. Google war bisher auch nicht hilfreich. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, meine ewige Dankbarkeit sei ihm/ihr gewiss......
 
Zuletzt bearbeitet:
moniaqua
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
frankpaush
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
Swingaling
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
wasche regelmäßig mit Seife meine Hände
Ich auch, mit dem Effekt, dass ich inzwischen so raue und aufgerissene Hände habe wie noch nie. Tun natürlich auch weh. Könnte ich wieder mal eincremen ... hilft aber nicht so wirklich.

... endlich kriege ich mal so einen zu fassen :D Was bitte machst du normalerweise mit Milch und Milchprodukten dieser Art, dass du es für ein überlebensnotwendiges Lebensmittel hältst?
Wir trinken Milch. Mein Sohn auch manchmal mit Kakaopulver, ich fast nur in den Kaffee (deshalb hilft mir auch zur Not Kaffeeweißer), dann noch Milch ins Müsli. Und manchmal auch zum Kochen und Backen.

Wir werden uns alle auf Online-Proben [...] Skypelessons ausprobieren
Oh nein! Ich will nicht!
Meine Gesangslehrerin hat das ja auch angekündigt. Ob ich mich dagegen wehren kann?
Ich möchte das einfach nicht ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
steig ich ein ;) Muss zwar auf den Dachboden, aber die Welt steht eh Kopf.
Will hören :D

Inzwischen hat Baden-Württemberg mit 10,02 Fällen je 100.000 Einwohner wohl NRW überholt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Unterschied ist, dass das Covid19-Virus eine Inkubationszeit von 14 Tagen hat, in denen man symptomfrei, aber ansteckend ist.
Das wäre in der Tat ein großer Unterschied. Woher hast du das?
Laut Robert Koch Institut ist die Inkubationszeit im Mittel 5-6 Tage und der serielle Intervall meist etwas länger, da Zitat: "Das serielle Intervall ist meistens länger als die Inkubationszeit, weil die Ansteckung im Allgemeinen erst dann erfolgt, wenn ein Fall symptomatisch geworden ist. ..." Quelle: Robert Koch Institut SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) Punkt 4

lg Thomas
 
Bezugspost gelöscht

Als Musikschullehrer vermisse ich meinen Unterricht schon, es zeichnet sich auch ab, dass einige Auftritte abgesagt werden, aber derzeit etwas mehr Ruhe um die Ohren zu haben ist auch nicht verkehrt und das kann ich auch genießen. Obwohl ich die ganze Situation schon etwas unheimlich finde.

Was ansonsten die Musik, das Musizieren, die Konzerte usw. angeht, hoffe ich 8wie ich schon in einem anderen Thread schrieb), dass es den Menschen nach den derzeit verordneten Wochen Zwangspause bei kulturellen Veranstaltungen wieder sehr nach gutem geistigen Futter dürstet, wenn sich die Situation wieder normalisiert und alle Proben, Konzerte usw. wieder stattfinden können.
Auch wenn es gute "Konserven" musikalischer Art gibt, ist doch vieles aus diesem kulturellem "Dosenfutter" nur von geringem geistigem Nährwert. Live ist nach wie vor nicht zu übertreffen. Vielleicht gibt es bald einen großen Run auf die dann wieder angebotenen kulturellen Veranstaltungen und die Menschen haben ein bischen mehr begriffen, dass der DAX-Wert und die scheinbar so handfesten Aktien-Kurse weniger bedeutsam sind für das geistige Wohlergehen als die flüchtigen Töne, die wir so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und mein Söhnchen wollte mich doch glatt betuppen! Sowas!

Hier gibt es ja noch keine Ausgangssperre und ich hab Urlaub, in dem ich wegfahren wollte. Also wollte ich heute zumindest in eine Grünanlage in der Umgebung fahren und dort etwas fotografieren. Also hab ich meinem Sohn aufgeschrieben, was er zuhause machen sollte, Arbeitshefte mit Seitenzahlen. Und das hab ich mit Bleistift geschrieben, weil der nun gerade da lag ... hat Söhnchen doch eine Seitenzahl ausradiert und was anderes drübergeschrieben! Der Frechdachs!
Nun, ich hab die 40 Minuten in der Sonne genossen, bin auch sehr wenigen Menschen dort begegnet, und zu den wenigen dort hab ich 3-5m Abstand gehalten.
Allerdings der Fahrstil der Autofahrer ist ja keinen Deut besser geworden. Auf der Hinfahrt hab ich 2 LKW noch bei Rot über die Ampel fahren sehen. Alle geben Stoff ohne Ende, wenn es grün wird, das ist wohl auch der eigentliche Grund, warum so viele sich für Hybrid-Autos entscheiden, die beschleunigen einfach viel besser ... und auch wenn die Ampel in 100m rot ist, da muss man ja unbedingt noch Gas geben ....
Danach war ich noch im Supermarkt, um 11:30 Uhr war der voll mit Rentnern. Abstände kann man da auch nicht halten. Nun ja, ich hab meine Sachen zusammengesucht und bin wieder zurück. Aber die armen Verkäufer, die haben wirklich keine Chance, sich zu schützen. Und auch die Bezahlterminals, wie hoch wohl dort die Ansteckungsgefahr ist?

So, jetzt erstmal die Aufgaben vom Söhnchen kontrollieren, dann schau ich mir meine Fotos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir geht das liquid aus und Ersatzpods bräuchte ich langsam auch, also bin ich in die Stadt gefahren, um zu schauen, ob ein Dampfershop offen hat.... natürlich Fehlanzeige.
Es war gespenstisch. Wer Salzburg kennt, weiss ja, wie es hier zugeht, besonders in der Altstadt. Heute war sie menschenleer, nur ein paar Vereinzelte wie ich liefen herum, um irgendwas zu erledigen und dann schnell wieder nach Hause zu fahren.
Im Bus zurück in mein Viertel, der normalerweise immer voll besetzt ist, waren wir drei Fahrgäste.
Gruselig, wirklich. Ich werde jetzt nur noch mit dem Herrn Paul rausgehen, muss mir ein paar Alternativrouten überlegen, weil alle Parks geschlossen sind, die auf unseren Wegen liegen....
Apropos ständiges Händewaschen: rissige, verletzte Haut ist für Instrumentalisten ganz schlecht .... deshalb habe ich uns auch noch mit Lebensmitteln eingedeckt. Ich mag die nächsten Tage nicht mehr in den Supermarkt gehen.
 
Köln:
Die Spielplätze sind voll mit "verantwortungsvollen" Eltern mit ihren Kindern, dicht an dicht.
Kinder spielen zusammen, Eltern stehen im Kreis und labern.
Manche haben es halt noch nicht verstanden.
Aber ab heute gilt in NRW auch Spielplatzverbot.
 
Die Spielplätze sind voll mit "verantwortungsvollen" Eltern mit ihren Kindern, dicht an dicht.
Kinder spielen zusammen, Eltern stehen im Kreis und labern.
Manche haben es halt noch nicht verstanden.
Ja, das kann man wohl laut sagen.
Denn gerade die neue Konstellation von Menschen dicht beieinander macht eine Übertragung auf neue Leute wahrscheinlicher.

Hier haben wohl auch die Tafeln geschlossen, klar, als Ansammlung von Menschen ein möglicher Übertragungsweg. Aber für viele arme Menschen wohl auch ein ganz großes Problem.

Und mein Söhnchen zu betreuen, zu schauen, dass er Deutsch und Mathe und auch noch Englisch lernt, die Sachen kontrollieren, ihn zu motivieren weiterzumachen, wenn er keine Lust mehr hat, die Fehler zu korrigieren, dass er danach auch noch Geige und Klavier übt, das ist tatsächlich für mich eine ungewohnte Herausforderung. Puh!
 
frankpaush
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
neuronic
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
Eben bei meiner Runde war es schon deutlich leerer als gestern noch. Der Große Garten hat zu, der Minigolplatz auch. Das ist fatal, denn Minigolf ist wichtiger als Liebe und Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Minigolf ist wichtiger als Liebe und Musik
Das meinst Du doch nicht ernst?
Aber dass der Große Garten zu hat, das ist schon traurig ...

Ich warte hier noch, bis mein Sohn seine Aufgaben endlich erledigt hat, dann ist eine kleine Runde zu den Obstwiesen mit dem Fahrrad geplant. Solange man das noch darf... und ich möchte auch gern das schöne Wetter nutzen.
Soweit ich heute Vormittag gesehen habe, ist die Natur schon weit vorgeschritten, die Vögel haben sich schon in Paaren zusammengefunden, wenn sie nicht gar schon brüten, einige Bäume sind schon dabei, wieder zu verblühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben