Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Das glaub ich sofort, dass das ein komisches Gefühl ist.Ich habe gestern meine ersten HÜ in "Deutscher Liturgiegesang" gesungen, aufgenommen und meiner Professorin geschickt -> komisches Gefühl.
Und heute habe ich den ersten Gesangsunterricht via Facetime. Bin gespannt ...
Womit hast Du das aufgenommen?
Facetime kenne ich noch nicht.
Aber wenn ich Online-Gesangsunterricht wollte, dann hätte ich das auch bei diversen GLs haben können, dann hätte ich mich hier nicht lokal umsehen müssen. Und so wichtig ist der Gesangsunterricht im Moment nicht für mich, im Prinzip weiß ich, woran ich arbeiten muss.
Nur leider die Gesangsaufnahmen hören sich immer gaaanz anders an ...
Und was den Instrumentalunterricht meines Sohnes betrifft, der ist sieben Jahre alt, was die Klavierlehrerin und die Geigenlehrerin mit ihm üben, das krieg ich auch noch hin. Das Problem war nur, dass er bei mir nur herumbockte und sich nichts sagen lassen wollte. Die letzten drei Tage hat er mit mir geübt, und wenn er das regelmäßig macht, dann ist das besser als wöchentlicher Unterricht.
Und ich hoffe immer noch, dass das kein Dauerzustand ist beziehungsweise bleibt.
Nein, ich bleibe dabei, ich möchte keinen Online-Unterricht für Instrumente oder Gesang. Meine Frage ist nur, ob ich das ablehnen kann oder darf?